Bosch Super 4 Zündkerzen FR 78 X

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
astrolch
Bayer
Beiträge: 46
Registriert: 26 Jul 2008 11:15
Postcode: 90
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von astrolch » 11 Aug 2008 20:41

denke ich auch,abet finde keine Querschnitt von den Beru Zündkabeln..
sind das etwa auch 8 mm?deshalb wohl der Name Power Beru???

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Cane GT » 11 Aug 2008 20:44

nee , sind ganz normale , ist nur die vebesserte version von den alten
blauen , aber wie gesagt , da sind die kabel vom 1. und 2. zylinder gleich
lang und alle sind insgesamt etwas zu lang , aber funzen tun sie !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 12 Aug 2008 06:35

Hab auch die Beru Silikon drin, stimmt, sind etwas zu lang,
aber funzen prima... gibts auch in blau ;)
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Cane GT » 12 Aug 2008 07:03

die blauen sind die alten , die sind scheisse , führten bei mir zu zündaussetztern
und ich musste die halter andersrum montieren , also nach oben damit es
einigermassen ging , die schwarzen sind die verbesserte version !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
astrolch
Bayer
Beiträge: 46
Registriert: 26 Jul 2008 11:15
Postcode: 90
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von astrolch » 14 Aug 2008 20:48

hallo,
weiß jemand ob die hier auch die schwarzen von beru sind?
Q-11 Autoteile

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay » 14 Aug 2008 21:53

1. war der Link zu lang
2. war der Link defekt
3. ist deine Sitzung abgelaufen
und
4. funktioniert der Link damit nicht mehr!

:D

Hast du ne Artikelnummer oder sowas von denen?
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
astrolch
Bayer
Beiträge: 46
Registriert: 26 Jul 2008 11:15
Postcode: 90
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von astrolch » 15 Aug 2008 20:37

hey,
aes gibt dort im Q-11 Shop keine Artikelnummer
steht eben nur dieser Text für alle 5 Zündkabeln!

Ich bin mir halt nicht sicher ob das die Schwarzen Zündkabeln sind.


Was ist eigentlich der unterschied zwischen HPS-Zündkabel,und
UHP-Zündkabel.Die sind bei Tuninghaus für 78€ und UHP für 96€

Die Iridium-Power IK20 hab ich heute bekommen.Alleine die Verpackung
sieht schon besser aus als die von Bosch :roll:


Q-11 Shop
Silikon-Zündleitung (Power-Cable), BERU
DIN / DIN, Zündspule >>> Zündverteiler

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Cane GT » 15 Aug 2008 20:43

hps , soll wohl sowas wie high performance heissen und uhp ultra high
performance , jedenfalls sind die hps glaub ich 8mm dick und die uhp
10mm dick !!! ist einfach ne bessere art zündkabel , sind beide besser
abgeschiermt und haben beide weniger wiederstand wodurch der
zündfunke stärker wird , deswegen sagen wir doch , hol dir richtige
siliconzündkabel in min. 8mm dicke , sonst bringen dir die denso nix
ausser das sie länger halten als normale und am besten holste dir noch
ne stärkere zündspule , bei sandtler gibts eine für 45 euro !!!

edit: hab grad nochmal achgeguckt , also sie sind beide ca. 8mm dick .

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
astrolch
Bayer
Beiträge: 46
Registriert: 26 Jul 2008 11:15
Postcode: 90
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von astrolch » 16 Aug 2008 11:54

oki,hab ich jetzt deutlich kapiert wegen den zündkabeln.hab ja so was in der
art gelernt..elektroniker für maschinen- und antriebstechnik.da kenne ich alle
arten von kabeln,nur hab eben beruflich mit zündkabeln nichts zu tun.

was sagst du zu den taylor thundervolt 8.2mm UHP Zündkabel?
auch etwas günstiger mit 82€ + 10€ versand,als die uhp kabeln bei tunninghaus.

und bei venturi-racing da ist sogar das kabel zur zündspule auch dabei,
was bei tt auf dem bild nicht vorhanden ist.


http://www.venturi-racing.de/shop/zuendung/index.html

Mfg,
Manni

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Cane GT » 16 Aug 2008 13:15

die sind gut , kannste holen , das kabel zur zündspule ist aber auch bei th dabei !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
astrolch
Bayer
Beiträge: 46
Registriert: 26 Jul 2008 11:15
Postcode: 90
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von astrolch » 18 Aug 2008 16:28

hey,
hab die hps-zündkabel 8mm bei th bestellt.die reichen mir auch

die denso ik20 hab ich heute eingebaut,und auch gleich ein ölwechsel
mit ölfilter gemacht..
castrol formula rs 10w-60

was mir aufgefallen ist!die alten motorkraft zündkerzen konnte ich
fast ohne schlüssel rausdrehen.die waren überhaupt nicht richtig
festgeschraubt.
mich hat das sehr gewundert.ob das bei ford ein lehrling gemacht hat...

mfg,
manni

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Cane GT » 18 Aug 2008 16:46

denke ich nicht , du der kopf ist aus alu und da vibrieren sich die kerzen
gerne mal los !!! bei mir machts die kerze vom 3. zylinder auch , die muss
ich alle 1000 km wieder festziehen , hab aber noch kein geeignetes mittel
gefunden die dauerhaft fest zu bekommen !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
astrolch
Bayer
Beiträge: 46
Registriert: 26 Jul 2008 11:15
Postcode: 90
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von astrolch » 18 Aug 2008 17:15

kannst recht haben.ich hab schon gesehen das der kopf aus alu ist.hab die
ventildeckeldichtung heute auch gleich gewechselt.die 10 schrauben waren
aber schon fester als die zündkerzen,.

kennst du teflonband?das benutze ich eben in der arbeit für schrauben die
nicht mehr halten wollen für gleichstrommotoren,bzw drehstrommotoren.
einfach um das gewinde ein paar lagen draufwickeln,und wieder reindrehen.
da müsste das langfristig halten.

was noch gut ist..loctite kleber 305 für schraubensicherung.
ob das aber so hitzebeständig ist,das kann ich jetzt nicht sagen.
hab die woche frei.
kann dir aber noch bescheid sagen.

mfg,
manni

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Cane GT » 18 Aug 2008 17:24

also loctite hat keine schraubensicherung die die temps ausshält !!! das mit
dem teflonband gefällt mir net , was ist wenn mir beim rausdrehen ein stückchen
davon in das kerzenloch fällt ??? und bist du sicher das das die temperatur
aushält , weil wenns schmilzt und reinfliesst hab ich den salat ! ich hab eh
spätestens jeden 2. tag die haube offen und check einfach alle 3-4 wochen
mal die kerzen !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky » 18 Aug 2008 17:32

Cane GT hat geschrieben:bei mir machts die kerze vom 3. zylinder auch , die muss ich alle
1000 km wieder festziehen , hab aber noch kein geeignetes mittel
gefunden die dauerhaft fest zu bekommen !!!
@ Flo,Didi hatte mal im Tech geschrieben
"Motor handwarm werden lassen und dann die Kerzen anziehen "
Ich mache es immer so (seitdem mir eine/3 Zilinder/an der Ampel
rausgeflogen ist)und ziehe die mit 30-40 Nm dann fest.

mfG
Jürgen

Antworten