3 zylinder

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Re: 3 zylinder

Beitrag von T-Bird » 27 Okt 2009 19:34

Also ich hab das versucht. Es wäre nicht ohne rohe Gewalt gegangen, da hab ich das nach der anderen Methode gemacht.
Bei ohne Klima ist klar, daß geht problemlos nach oben weg.

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Re: 3 zylinder

Beitrag von cera1966 » 30 Okt 2009 17:06

hi jetzt haben wir den übeltäter erwischt es war das einlassventil des dritten zylinder.

siehe bilder wie kommt sowas nur???????????



P301009_12.31.jpg
und ein sauber gespülter kolben :-)

sieht echt nett aus oder !!!!
Dateianhänge
P301009_14.26.jpg

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Re: 3 zylinder

Beitrag von WeissNicht » 30 Okt 2009 17:33

cera1966 hat geschrieben:hi jetzt haben wir den übeltäter erwischt es war das einlassventil des dritten zylinder.
Ausslasventil ;-).

Sowas kann viele Ursachen haben, von Fremdkörpern, über Materialfehler bis hin zu falschem Gemisch und dadurch zu heisser Verbrennung.

Schau dir die Zylinderwand gut an, ob dort Riefen sind, irgendwo ist das Stück vom Ventil ja hin. Den Lader solltest du dir auch ansehen, weil das fehlende Stück die Turbine beschädigt haben könnte (muss aber nicht).
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Re: 3 zylinder

Beitrag von T-Bird » 31 Okt 2009 14:50

Der ist weggebrannt. Ich sehe da Ölkohleablagerungen. Bei hohem Ölverbrauch lagert sich auch die Ölkohle an den Ventilsitzen ab. Irgendwann dichtet das denn nicht mehr richtig und bei jeder Kompression pfeift es da durch, Dadurch brennt das Ventil weg.

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