Also ich hab das versucht. Es wäre nicht ohne rohe Gewalt gegangen, da hab ich das nach der anderen Methode gemacht.
Bei ohne Klima ist klar, daß geht problemlos nach oben weg.
3 zylinder
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- cera1966
- Bayer
- Beiträge: 48
- Registriert: 13 Okt 2009 22:44
- Postcode: 49086
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 15.1.91
- Kontaktdaten:
Re: 3 zylinder
hi jetzt haben wir den übeltäter erwischt es war das einlassventil des dritten zylinder.
siehe bilder wie kommt sowas nur???????????
sieht echt nett aus oder !!!!
siehe bilder wie kommt sowas nur???????????
sieht echt nett aus oder !!!!
- WeissNicht
- Probe-Bayer
- Beiträge: 943
- Registriert: 16 Apr 2008 20:13
- Postcode: 22159
- Country: Germany
Re: 3 zylinder
Ausslasventil ;-).cera1966 hat geschrieben:hi jetzt haben wir den übeltäter erwischt es war das einlassventil des dritten zylinder.
Sowas kann viele Ursachen haben, von Fremdkörpern, über Materialfehler bis hin zu falschem Gemisch und dadurch zu heisser Verbrennung.
Schau dir die Zylinderwand gut an, ob dort Riefen sind, irgendwo ist das Stück vom Ventil ja hin. Den Lader solltest du dir auch ansehen, weil das fehlende Stück die Turbine beschädigt haben könnte (muss aber nicht).
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: 3 zylinder
Der ist weggebrannt. Ich sehe da Ölkohleablagerungen. Bei hohem Ölverbrauch lagert sich auch die Ölkohle an den Ventilsitzen ab. Irgendwann dichtet das denn nicht mehr richtig und bei jeder Kompression pfeift es da durch, Dadurch brennt das Ventil weg.