Achsmanschette beim Sunrise
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
Achsmanschette beim Sunrise
Irgendwie ist beim Sunrise der Wurm drin, beim Lichtmaschinenwechsel vor 2 Tagen ist mir aufgefallen das auf der Fahrerseite Achsfett unterm ABS Steuerblock ist.Heute hochgebockt und gesehen das die 10 Wochen alte Achsmanschette um 180°verdreht auf der Well hinge , eine 3 cm lange Schleifspur und eine Dreiangel hat ,das ganze Getriebeseite, als wenn jemand einen Knüppel oder sowas zwischen Getriebe und Welle gesteckt hätte. Schon sehr seltsam das ganze.bin auch nirgends drübergefahren.

- T-Bird
- Probe-Bayer
- Postcode: 0
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: Achsmanschette beim Sunrise
Für sowas reichen schon Kleinigkeiten aus, ein Stock, eine Dose, eine längere Schraube usw.
Das ganze bei Geschwindigkeit in das Gummi und am besten noch irgendwo darunter verkeilt.
Einfach so verdreht sich die Manchette nicht. Höchstens die Befestigung an der Innenseite hat sich gelöst und an einem festen Teil verkantet.
Das ganze bei Geschwindigkeit in das Gummi und am besten noch irgendwo darunter verkeilt.
Einfach so verdreht sich die Manchette nicht. Höchstens die Befestigung an der Innenseite hat sich gelöst und an einem festen Teil verkantet.
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Postcode: 99974
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
Re: Achsmanschette beim Sunrise
Ärgerlich sowas, langsam wird mein Vorrat an Achsmanschette weniger, hab nur noch 1 da. Spannbänder waren alle fest und haben sich von Hand nicht bewegen lassen.

- hexemone
- donating probe-bayer
- Postcode: 87600
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
verdrehen tut sich ne Achsmanschette eigentlich nur, wenn sie durch irgendwas behindert wird und deshalb dann quasi blockiert wird... 

*hexhex* ich bin weg