Temperatur-Sensoren neben Zylinderkopf ölig
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Re: Temperatur-Sensoren neben Zylinderkopf ölig
Danke...dann schau ich mal, ob ich hier irgendwo dieses Hylomar bekomm.
Den Chilton hab ich leider nicht hier...der liegt in Hessen, weil ich meistens dort am Auto schraube...aber da komm ich erst wieder Mitte Oktober hin.
Ob mir jemand die besagten Bilder mal einscannen und per Mail zukommen lassen könnte?
Den Chilton hab ich leider nicht hier...der liegt in Hessen, weil ich meistens dort am Auto schraube...aber da komm ich erst wieder Mitte Oktober hin.
Ob mir jemand die besagten Bilder mal einscannen und per Mail zukommen lassen könnte?
- WeissNicht
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Re: Temperatur-Sensoren neben Zylinderkopf ölig
Zur Not bekommt man bei ATU Loctite (das blaue), ist mindestens genauso gut...nur teurer.
Einen Scanner hab ich gerade nicht, aber mal zur Orientierung. Das ganze Teil, wo der Thermostat drin sitzt und der VErteiler drauf geht ist nur am Zylinderkopf seitlich festgeschraubt. Ist allerdings etwas schwierig die Schrauben zu lösen, wenn der Kopf eingebaut ist (geht aber). DAs Bild zeiget eigentlich nur, wo die Schrauben dafür sitzen.
Schau aber lieber erstmal nach, wo dort das Öl herkommt, also lieber erstmal die VDD "nachdichten". Sonst verschlimmbessert man es vielleicht nur. Die Dichtung für das etwas grössere Teil (mit dem VErteiler) muss man ja erstmal besorgen....und da da zusätzlich noch Wasser durchgeht kann man sich so noch ein schönes Kühlungsleck einfangen.
Einen Scanner hab ich gerade nicht, aber mal zur Orientierung. Das ganze Teil, wo der Thermostat drin sitzt und der VErteiler drauf geht ist nur am Zylinderkopf seitlich festgeschraubt. Ist allerdings etwas schwierig die Schrauben zu lösen, wenn der Kopf eingebaut ist (geht aber). DAs Bild zeiget eigentlich nur, wo die Schrauben dafür sitzen.
Schau aber lieber erstmal nach, wo dort das Öl herkommt, also lieber erstmal die VDD "nachdichten". Sonst verschlimmbessert man es vielleicht nur. Die Dichtung für das etwas grössere Teil (mit dem VErteiler) muss man ja erstmal besorgen....und da da zusätzlich noch Wasser durchgeht kann man sich so noch ein schönes Kühlungsleck einfangen.
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Re: Temperatur-Sensoren neben Zylinderkopf ölig
Ja OK...dann kümmer ich mich erst nochmal um die VDD...bin ja mal gespannt, ob's was hilft
EDIT: Hab grad mal nen bissl gegoogelt...das Hylomar ist bis 250 Grad Hitzebeständig...reicht das für den Ventildeckel aus? Keine Ahnung, wie heiß dat Dingen so werden kann.
EDIT: Hab grad mal nen bissl gegoogelt...das Hylomar ist bis 250 Grad Hitzebeständig...reicht das für den Ventildeckel aus? Keine Ahnung, wie heiß dat Dingen so werden kann.
- momo
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Re: Temperatur-Sensoren neben Zylinderkopf ölig
Es sollte ausreichen.. es verwenden hier einige das Hylomar.. wird immer wieder gerne genommen
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Re: Temperatur-Sensoren neben Zylinderkopf ölig
Hab jetzt den kompletten Deckel nochmal mit so nem Zeugs abgedichtet...ist bis 300 Grad hitzebeständig...werd's nochmal ne Weile aushärten lassen und dann mal checken, ob's tatsächlich was gebracht hat.
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Re: Temperatur-Sensoren neben Zylinderkopf ölig
So...Entwarnung!
Nachdem ich den Ventildeckel nochmal abgedichtet und einige hundert km abgespult habe, sifft nun nix mehr und es stinkt auch nicht mehr nach verkokeltem Öl.
Ist mir dennoch unerklärlich, wie das Öl augenscheinlich aus diesem Sensor kam...weiß der Brathahn...aber nun is ja wieder alles gut
EDIT: Danke für eure Hilfe...und ja, ich gebe zu, dass ich mich wohl über die Herkunft des Übels geirrt hab
Nachdem ich den Ventildeckel nochmal abgedichtet und einige hundert km abgespult habe, sifft nun nix mehr und es stinkt auch nicht mehr nach verkokeltem Öl.
Ist mir dennoch unerklärlich, wie das Öl augenscheinlich aus diesem Sensor kam...weiß der Brathahn...aber nun is ja wieder alles gut
EDIT: Danke für eure Hilfe...und ja, ich gebe zu, dass ich mich wohl über die Herkunft des Übels geirrt hab
- WeissNicht
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Re: Temperatur-Sensoren neben Zylinderkopf ölig
Das sind nur winzig kleine Tröpfchen, die da rauskommen. Die auf dem Thermostatgehäuse landen verdampfen sofort. Der Sensor ist nurminimal kälter, aber es reicht, dass sich das Öl da halten kann...da kocht es munter vor sich hin und wird dabei übelst schwarz.Holgi hat geschrieben: Ist mir dennoch unerklärlich, wie das Öl augenscheinlich aus diesem Sensor kam...weiß der Brathahn...aber nun is ja wieder alles gut
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