Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

usher2k
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2008 19:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von usher2k » 06 Okt 2008 19:46

hoi!

also hab grad nochmal nachgeguggt, meine karre ist n 91er. also könnte man das ausschließen. venturi schickt mir einen neuen chip zu. mal sehen ob sich was ändert, wenn nicht dann hab ich aber auch kein plan mehr woran das liegen soll...

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von WeissNicht » 09 Okt 2008 12:16

EZ91 oder BJ91? Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Kann es sein, dass alle SGs im Probe F2F6 heissen? Mein 91er hatte auch ein F2F6 drinnen mit PTech-Chip und das lief alles wunderbar.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

Benutzeravatar
Solidsnaker
Probe-Bayer
Beiträge: 647
Registriert: 02 Apr 2008 19:03
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von Solidsnaker » 09 Okt 2008 12:47

Wie gesagt, es gibt Probes relativ frühen Baujahres die das Kennfeld um etwa 2000 U/min anders abtasten. Nichts desto trotz passt der Chip da 1:1 rein.
Bild
BildBild
Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde :D

usher2k
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2008 19:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von usher2k » 09 Okt 2008 17:51

Tag der ersten zulassung 5.03.1991 !
ich peil hier eh nix mehr :D ich warte auf den neuen chip, und dann meld ich mich nochmal.
thx für eure hilfe!

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von Cane GT » 09 Okt 2008 18:08

dann könnte ich wetten das deiner bj. 90 ist !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

usher2k
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2008 19:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von usher2k » 09 Okt 2008 18:18

wo kann ich das denn sehen ???also wo steht das drinn ???

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von Jo-Kurt » 09 Okt 2008 18:19

...was aber egal wäre, denn es geht bei dem versetzten kennfeld um gts bj. 88/89...

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von Cane GT » 09 Okt 2008 18:20

@kurt: ich wollts ja nur sagen ! :D

@usher:poste mal deine fin (fahrzeugidentifikationsnummer) , auch fahrgestellnummer genannt ! dann kann ichs dir sagen , müsste die 10. stelle sein (ist ein buchstabe)

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

usher2k
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2008 19:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von usher2k » 09 Okt 2008 18:23

1FDPT22L9M5122821

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von Cane GT » 09 Okt 2008 18:26

ok , nur für dich zur info , hast nen 91er ! M=1992

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

usher2k
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2008 19:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von usher2k » 09 Okt 2008 18:27

recht herzlichen dank :D hehe!

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von Cane GT » 09 Okt 2008 18:39

joa , wegen dem rest , bring den chip und das sg ma zu nem radiofachmann und lass dir das ding von dem einlöten , dann haste garantie auf die arbeit !!! kost auch nur so 10 euro !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

usher2k
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2008 19:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von usher2k » 09 Okt 2008 19:06

jopp das werd ich machen, obwohl ich das auch kann :D aber sicher is sicher :)

Benutzeravatar
Goldi
Probe-Bayer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Nov 2007 17:52
Postcode: 12524
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Wohnort: 12524 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von Goldi » 12 Okt 2008 10:45

Zink hat geschrieben: Es gab 2 Steuergeräte beim Probe und soweit ich weiß, geht es nur bei einem.


lg Zink
nö du ,da jibbet noch viel mehr.hab hier 4probes stehen und jeder hat nen anderes steuergerät :achso:

mfg goldi

fuchsi
Probe-Bayer
Beiträge: 54
Registriert: 10 Apr 2008 16:34
Postcode: 75428
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03.1991
FIN: M - 1991
Wohnort: 75428 ILLINGEN

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von fuchsi » 11 Aug 2009 21:23

Hallo,
kann es sein, dass das Beschleunigungsverhalten bei einem normalen Steuergerät von einem GT Baujahr91 besser sein kann wie bei einem GT Baujahr 92? Bei meinem ersten Probe ging es besser zur Sache wie bei meinem jetzigen. Steuergerät aus erstem Probe ist F2F6 2554, Chip=079753-1143. Es muss ein Originalchip sein, keine nachträgliche Lötpunkte zu erkennen oder Sockel. Bevor ich einfach was austausche ohne Not frag ich mal.
Gruß, fuchsi.
Besten Gruß, fuchsi

Antworten