Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
hoi!
also hab grad nochmal nachgeguggt, meine karre ist n 91er. also könnte man das ausschließen. venturi schickt mir einen neuen chip zu. mal sehen ob sich was ändert, wenn nicht dann hab ich aber auch kein plan mehr woran das liegen soll...
also hab grad nochmal nachgeguggt, meine karre ist n 91er. also könnte man das ausschließen. venturi schickt mir einen neuen chip zu. mal sehen ob sich was ändert, wenn nicht dann hab ich aber auch kein plan mehr woran das liegen soll...
- WeissNicht
- Probe-Bayer
- Beiträge: 943
- Registriert: 16 Apr 2008 20:13
- Postcode: 22159
- Country: Germany
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
EZ91 oder BJ91? Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Kann es sein, dass alle SGs im Probe F2F6 heissen? Mein 91er hatte auch ein F2F6 drinnen mit PTech-Chip und das lief alles wunderbar.
Kann es sein, dass alle SGs im Probe F2F6 heissen? Mein 91er hatte auch ein F2F6 drinnen mit PTech-Chip und das lief alles wunderbar.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
- Solidsnaker
- Probe-Bayer
- Beiträge: 647
- Registriert: 02 Apr 2008 19:03
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
Wie gesagt, es gibt Probes relativ frühen Baujahres die das Kennfeld um etwa 2000 U/min anders abtasten. Nichts desto trotz passt der Chip da 1:1 rein.



Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde

-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
Tag der ersten zulassung 5.03.1991 !
ich peil hier eh nix mehr
ich warte auf den neuen chip, und dann meld ich mich nochmal.
thx für eure hilfe!
ich peil hier eh nix mehr

thx für eure hilfe!
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
dann könnte ich wetten das deiner bj. 90 ist !
Mfg Cane
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
wo kann ich das denn sehen ???also wo steht das drinn ???
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
...was aber egal wäre, denn es geht bei dem versetzten kennfeld um gts bj. 88/89...
cu
kurt
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
@kurt: ich wollts ja nur sagen !
@usher:poste mal deine fin (fahrzeugidentifikationsnummer) , auch fahrgestellnummer genannt ! dann kann ichs dir sagen , müsste die 10. stelle sein (ist ein buchstabe)
Mfg Cane

@usher:poste mal deine fin (fahrzeugidentifikationsnummer) , auch fahrgestellnummer genannt ! dann kann ichs dir sagen , müsste die 10. stelle sein (ist ein buchstabe)
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
1FDPT22L9M5122821
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
ok , nur für dich zur info , hast nen 91er ! M=1992
Mfg Cane
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
recht herzlichen dank
hehe!

- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
joa , wegen dem rest , bring den chip und das sg ma zu nem radiofachmann und lass dir das ding von dem einlöten , dann haste garantie auf die arbeit !!! kost auch nur so 10 euro !
Mfg Cane
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
jopp das werd ich machen, obwohl ich das auch kann
aber sicher is sicher 


- Goldi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 266
- Registriert: 25 Nov 2007 17:52
- Postcode: 12524
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Wohnort: 12524 Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
nö du ,da jibbet noch viel mehr.hab hier 4probes stehen und jeder hat nen anderes steuergerätZink hat geschrieben: Es gab 2 Steuergeräte beim Probe und soweit ich weiß, geht es nur bei einem.
lg Zink

mfg goldi
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 54
- Registriert: 10 Apr 2008 16:34
- Postcode: 75428
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 03.1991
- FIN: M - 1991
- Wohnort: 75428 ILLINGEN
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
Hallo,
kann es sein, dass das Beschleunigungsverhalten bei einem normalen Steuergerät von einem GT Baujahr91 besser sein kann wie bei einem GT Baujahr 92? Bei meinem ersten Probe ging es besser zur Sache wie bei meinem jetzigen. Steuergerät aus erstem Probe ist F2F6 2554, Chip=079753-1143. Es muss ein Originalchip sein, keine nachträgliche Lötpunkte zu erkennen oder Sockel. Bevor ich einfach was austausche ohne Not frag ich mal.
Gruß, fuchsi.
kann es sein, dass das Beschleunigungsverhalten bei einem normalen Steuergerät von einem GT Baujahr91 besser sein kann wie bei einem GT Baujahr 92? Bei meinem ersten Probe ging es besser zur Sache wie bei meinem jetzigen. Steuergerät aus erstem Probe ist F2F6 2554, Chip=079753-1143. Es muss ein Originalchip sein, keine nachträgliche Lötpunkte zu erkennen oder Sockel. Bevor ich einfach was austausche ohne Not frag ich mal.
Gruß, fuchsi.
Besten Gruß, fuchsi