FMU... 3:1 oder 12:1

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: FMU... 3:1 oder 12:1

Beitrag von Cane GT » 03 Jul 2009 20:22

EausB hat geschrieben:Ohja...komm lass sein. In dem Ton schon wieder. Hast du den Motor gesehen?

Ein Probe...ohne Motor...ist wohl das kleinste Problem... wer einen 6500€ Motor hat spart an 600€ für den Rest ja?
nur nochmal kurz zur erklärung:

also der Motor sollte eigentlich im februar in meinen gt, aber der wurde von ner alten oma auf die hörner genommen udn wurde dann abgewrackt. da ich aber noch nen mx5 hier habe den ich erstmal fertig machen will hat das mit dem f2t noch zeit, der ist schön konserviert hier eingemottet, übrigens noch neben einem rb26det der nen kopfdichtungsschaden hat udn schon seit 5jahren hier liegt und nem irmscer 4l reihen6er der irgendwann mal wieder revidiert wird, ausserdem liegen hier noch ungefähr 3 2l 16V turbos von calibras in einzelteilen und noch ne menge anderer kram.
ich hab mir bis jetzt keinen probe geholt weil ich mir nicht sicher bin ob der in nen probe rein soll, so ein 6262gd kombi mit nem f2t wäre auch lustig, oder halt ein komplett ausgeräumtes 626gd coupe oder nen probe gl ohne alles.
ein gt wird es definitiv nicht werden, da is mir zuviel kram drin den ich net brauch . ausserdem bin ich immernoch dabei infos über den 4wd gd einzuholen und zu gucken ob man das getriebe verstärken kann, das wäre nämlich auch ncoh ne variante !!!
also macht euch mal keinen kopf um den motor , den werdet ihr schon noch sehen, nur weil ich hier nicht den aufbau etc. gepostet habe heisst das nicht das der motor nicht existiert.

erstmal wird jetzt aber der mx fertig gemacht, der macht mr immoment einfach mehr spass als der probe, und wen alles so funzt wie ich will wird er ende des jahres auch mehr als 220ps haben ! und das reicht für die 920kg schüccel locker !!!

und nur so nebenbei, beweisen muss ich hier niemandem was, hab schon genug projekte verwirklicht und nirgends gepostet .
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: FMU... 3:1 oder 12:1

Beitrag von schmiddi » 04 Jul 2009 09:47

So jetzt aber wirklich genug OT, sonst wird hier wirklich ein Kahlschlag stattfinden, so wie Kurt schon gesagt hat!
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

EausB
Probe-Bayer
Beiträge: 274
Registriert: 02 Mär 2008 19:03
Postcode: 12681
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: FMU... 3:1 oder 12:1

Beitrag von EausB » 04 Jul 2009 10:16

Bitte eine Frage noch: 390PS mit dem Motor den du zu liegen hast (+ megasquirt, größere einspritzdüsen, anderen lader)...woher nimmst du das Wissen? Woher weißt du, das der Motor 390 mitmachen würde?

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: FMU... 3:1 oder 12:1

Beitrag von Cane GT » 04 Jul 2009 12:58

mx6 forum, und amis die die selben teile in nem f2t verbaut ahben und schon ne zeitlang damit fahren. ausserdem weiss ich was verbaut wurde und was der motor mit stock innereien schon aushällt.

so jetzt genug OT !!!

back2topic !!!
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: FMU... 3:1 oder 12:1

Beitrag von T-Bird » 04 Jul 2009 13:22

Und wer hat da bitte 390 PS? Die auch wirklich belegbar sind. Davon hab ich noch nichts dort gesehen.

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: FMU... 3:1 oder 12:1

Beitrag von Cane GT » 04 Jul 2009 15:29

was wollt ihr mir hier erzählen ? die teile die ich eingebaut hab sidn tausendmal stärker als die orginalparts, übrigens guck dir mal den hier an :1er gt, der hat nicht halbsooviel an innereien getauscht udn fährt das ding schon seit über 3 jahren mit 19psi und lachgas, also lasst mich in ruhe , ihrwerdet es noch sehen.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: FMU... 3:1 oder 12:1

Beitrag von T-Bird » 04 Jul 2009 16:23

Ich habe nach mx6.com gefragt und nicht nach irgendwelchen cardomain Profilen und auch der hat nur 285 HP.

Antworten