Hatte bis jetzt noch kein Start – Probleme, aber als ich nach dem einkaufen wieder losfahren wollte (Auto stand ca. 10. Min) drehte der Anlasser nicht.
Batteriespannung ohne Last ist 12,45V.
Beim Starten und gleichzeitigen treten der Kupplung hört man Relais ziehen und die Benzinpumpe summt.
Am Anlasser selbst habe ich noch nicht gemessen da er ja nicht so gut zugänglich ist.
Passt der Anlasser vom Mazda 626 GD?
Lohnt es evtl. den alten zu reparieren? Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?
Ich habe gesehen es gibt einen Anlasser mit 0,8KW und einen mit 1,4 KW, wie stark ist der Originale.
Auch die Preisspanne reicht von 80 bist 320€ (von Bosch) hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht.
Über weitere Hinweise / Ferndiagnosen freue ich mich! Danke!
Da ich Mo. bis Mi. zum Außendienst in Richtung Pegnitz fahre, würde ich gerne spätestens in der zweiten Wochenhälfte das Problem gelöst haben.
Jetzt schon mal vielen Dank für eure Infos.

Holger