Ladedruck verringern
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Forddevil
- Probe-Bayer
- Postcode: 38489
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 07.04.93
- FIN: N - 1992
Servus Mädels.
Ich hab da ein Problem. Seit dem Abdichten des Turbo springt mir dieser nun regelmäßig mit Anlauf in die Fr... ins Gesicht. Ich kann nur noch 1/3 Gas geben, mehr ist nicht drin. Wenn die Gaspedalstellung drüber hinausgeht, dann steigt die Turbonadel ins Uferlose und der Fuelcut lässt nicht lange auf sich warten. So langsam geht mir das richtig auffen Sa ... aufs Gemüt.
Nu meine Frage: Wie kann ich den Ladedruck soweit senken, daß ich das Pedal wieder aufs Metall kriege?
PS: Der Probe ist komplett Serie. Kein Chip, kein nix, kein gar nix.
Danke schonmal für eure Antworten.
Ich hab da ein Problem. Seit dem Abdichten des Turbo springt mir dieser nun regelmäßig mit Anlauf in die Fr... ins Gesicht. Ich kann nur noch 1/3 Gas geben, mehr ist nicht drin. Wenn die Gaspedalstellung drüber hinausgeht, dann steigt die Turbonadel ins Uferlose und der Fuelcut lässt nicht lange auf sich warten. So langsam geht mir das richtig auffen Sa ... aufs Gemüt.
Nu meine Frage: Wie kann ich den Ladedruck soweit senken, daß ich das Pedal wieder aufs Metall kriege?
PS: Der Probe ist komplett Serie. Kein Chip, kein nix, kein gar nix.
Danke schonmal für eure Antworten.

- Blacky
- Probe-Bayer
- Postcode: 48565
- Erstzulassung: 12.1992
Dein Wastgate ist offen und verklemmt ,oder hast eine kleine Düse im Schlauch.
Hattest du das schon immer?
mfG
Jürgen
Hattest du das schon immer?
mfG
Jürgen
- Supersonic
- Probe-Bayer
- Postcode: 67365
- Erstzulassung: 1991
Re: Ladedruck verringern
Vielleicht ist die originale Düse komplett dicht?
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert

- Forddevil
- Probe-Bayer
Nope. Erst seit wir die 2 Schnecken wieder fest ineinandergeschraubt haben. Da waren 3 Schrauben weggerissen und er konnte dort abblasen. Seit da wieder 4 Schrauben drin sind, spielt er verrückt.

- Jo-Kurt
- admin
- Postcode: 31275
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
entweder verklemmtes wastegate, flasche düse, schlauch zum wastegate komplett dicht, schlauch komplett undicht oder schlacuh ab...
cu
kurt
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- WeissNicht
- Probe-Bayer
- Postcode: 22159
Ähm, was wurde gemacht? "Schnecken" ?Forddevil hat geschrieben:Nope. Erst seit wir die 2 Schnecken wieder fest ineinandergeschraubt haben. Da waren 3 Schrauben weggerissen und er konnte dort abblasen. Seit da wieder 4 Schrauben drin sind, spielt er verrückt.
Vielleicht fehlt einer der Schläuche am BoostControlValve, dann macht das Wastegate nicht mehr auf und dann passiert genau das beschriebene. Eingerissene Schläuche wären auch möglich. Ne verklemmte Schubstange zwischen Wastegate und Aktuator (wie auch immer das auf deutsch heissen mag).
Jedenfalls macht dein Wastegate nicht auf...und das ist nicht nur schlecht fürs Gesicht...der Motor mag das auch nicht.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
- Forddevil
- Probe-Bayer
Auf meinem Lappi hab ich ein Bild. Wenn die ganze Baggage weg ist, stell ich es mal ein, damit es klarer wird.

-
- Probe-Bayer
- Postcode: 71254
- Erstzulassung: 10/92
Servus,
wie meine Vorredner schon gesagt haben, entweder Wastegate oder die Schläuche am Lader im Sack...
Hatte das selbe Problem, bei mir war es das Wastegate... ging nimmer richtig zu... Neu gefettet, gängig gemacht wieder eingebaut.
Keine 2 km fahrt und es hing wieder -> neuer gebrauchter Turbo drauf und jutt is... Sind halt gleich mal 2*6h arbeit. Aber beim 2ten mal geht es vieeel schneller
Greets Zink
wie meine Vorredner schon gesagt haben, entweder Wastegate oder die Schläuche am Lader im Sack...
Hatte das selbe Problem, bei mir war es das Wastegate... ging nimmer richtig zu... Neu gefettet, gängig gemacht wieder eingebaut.
Keine 2 km fahrt und es hing wieder -> neuer gebrauchter Turbo drauf und jutt is... Sind halt gleich mal 2*6h arbeit. Aber beim 2ten mal geht es vieeel schneller

Greets Zink