Zündkabelprobleme???

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Pascal_KB
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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Pascal_KB » 01 Feb 2009 13:22

AndyP1 hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit die Benzinpumpe (ohne Motorlauf)zum laufen zu bringen ist vorne im Motorraum am Benzinpumpen-Teststecker (muß dazu überbrückt werden) in Verbindung mit eingeschalteter Zündung. Das ist der freie, zweipolige Stecker (Kabel hellgrün und schwarz) neben dem roten STI-Stecker.
Oder bei abgenommenem Luftfilterdeckel bei eingeschalteter Zündung die Stauklappe aufzudrücken.

MfG Pascal

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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Chan » 01 Feb 2009 18:23

AndyP1 hat geschrieben:
Die Benzinpumpe hört man nicht bei "nur" eingeschalteter Zündung, weil die dann nämlich nicht läuft.
Weiterhin läuft die auch nicht (wie in diversen Foren des öfteren zu lesen), wenn man mal kurz den Anlasser hat drehen lassen.
Die läuft nur, so lange der Anlasser dreht, bzw. wenn der Motor tatsächlich anspringt.
Gruß Andy
:denk: aber die muss doch anlaufen der baut den druck doch nicht erst auf wenn der anlasser dreht??oder ist das bei unserm anders? ok werde das mal testen
ja sorry meine 34 und 09 also Kühlmitteltep......
war nur komisch da er esrt 3 mal lang ..lange pause 4mal kurz.. lange pause(so land wie die davor)und 9 mal kurz..
aber denke das soll 34 und 9 heißen da es ja 30 und 4 nicht gibt,,
werde mal den fs löschen und fahren und erneut auslesen.oder löschen die sich von selbst nach ner bestimmten zeit?weil der hatte mal viel mehr drin da ich alle stecker abgezogen und gereiniget hatte und jetzt nur noch 2.
edit:sorry vergessen hatte die batterie doch abgeklemmt wegen anlage einbau
ausser dem...
Da ein vorhandener Fehler so lange im Fehlerspeicher abrufbar bleibt, bis
man ihn löscht, sollte man das natürlich dann auch gleich tun.
:achso:
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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Chan » 02 Feb 2009 18:02

ok
habe heute nochmal geschaut..wegen der temp das liegt zu 99% am termostat
den nach 2 min laufen wird der kühler und die schläuche dahin warm und wenn ich länger an der ampel stehe steigt die temp gaaaanz langsam an.und kühlt wieder ab wenn ich weiter fahre
das heir wird wohl passen oder?
Termostat
und die zündkabel kaufe ich einfach neue von venturi ;)
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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Blacky » 02 Feb 2009 20:31

Sind das 2 Minuten nach Kaltstart/bei derzeit ~0° Außentemperratur??
Wenn ja ,ist der Termostat daueroffen (kaputt)Aber besser daueroffen als dauerzu :achso: .
Zündkabel kann ich dir die neuen 8mm von Beru empfehlen (habe ich auch drin).

mfG
Jürgen

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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Chan » 02 Feb 2009 20:51

ja ich denke auch das es dauer offen ist...
aber noch besser heile als daueroffen :thumb:
Zündkabel wollte ich mir eig von Venturi holen,wenn sie eh kaputt sind kann ich auch gleich verbesserte einbauen ;) und die paar euro mehr...sind nicht soooo wichtig obwohl ich eig immer so wenig wie möglich ausgeben will :haue:
Venturis Hochleistungszündkabel Taylor Thundervolt 8.2mm
mal sehn ob ich mir nicht gleich kerzen,chip und dampfrad mitbestelle :gruebel:
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