Sturz stimmt nicht!?
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- Dennis_FD
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Sturz stimmt nicht!?
Servus Leute,
hatte meine Wagen beim Achsvermessen!
Nun hab ich gemerkt, dass die den Sturz nich eingestellt haben!
"Es wäre halt bei manchen Fahrzeugen nicht möglich", sagten Sie!
Die ham mich hingestellt wie der letzte depp.
Hier mal die Werte:
HA:
Sturz links 0°56´
rechts -0°24´
quer 1°20´
Spur links 0°08´
rechts 0°13´
quer 0°20
Fahrachswinkel -0°03´
VA:
Sturz links -0°20´
rechts 0°07´
quer -0°27
Nachlauf links 0°53´
rechts 1°35´
quer -0°42´
Spreizung links 14°29´
rechts 14°22´
quer 0°06´
Spur links 0°11´
rechts 0°07´
gesamt 0°18´
Auf jedenfall stehen die Räder an der Hinterachse von oben nach unten nach innen!
Was meint ihr dazu?
Hier paar Bilder:
MfG
Dennis
hatte meine Wagen beim Achsvermessen!
Nun hab ich gemerkt, dass die den Sturz nich eingestellt haben!
"Es wäre halt bei manchen Fahrzeugen nicht möglich", sagten Sie!
Die ham mich hingestellt wie der letzte depp.
Hier mal die Werte:
HA:
Sturz links 0°56´
rechts -0°24´
quer 1°20´
Spur links 0°08´
rechts 0°13´
quer 0°20
Fahrachswinkel -0°03´
VA:
Sturz links -0°20´
rechts 0°07´
quer -0°27
Nachlauf links 0°53´
rechts 1°35´
quer -0°42´
Spreizung links 14°29´
rechts 14°22´
quer 0°06´
Spur links 0°11´
rechts 0°07´
gesamt 0°18´
Auf jedenfall stehen die Räder an der Hinterachse von oben nach unten nach innen!
Was meint ihr dazu?
Hier paar Bilder:
MfG
Dennis
Zuletzt geändert von Dennis_FD am 22 Okt 2008 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße
Dennis
Dennis
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Re: Sturz stimmt nicht!?
Es sind keine Bilder zu erkennen,solltest mal korrigieren.
Das sind die korrekten Werte ,hatte Pascal_KB gepostet:
VA Min. Soll Max
Nachlauf 0°56´ 1°41´ 2°26´
Sturz -1°00´ -0°15´ 0°30´
Einzelspur -0°07´ 0°00´ 0°08´
Gesamtspur -0°15´ 0°00´ 0°15´
HA
Sturz -1°11´ -0°26´ 0°19´
Einzelspur 0°00´ 0°08´ 0°15´
Gesamtspur 0°00´ 0°15´ 0°30´
Sind die Werte dazwischen ist alles ok ,weichen sie ab gehst du zu der Werkstatt und verlangst kostenlose Nachbesserung.
Das sind die korrekten Werte ,hatte Pascal_KB gepostet:
VA Min. Soll Max
Nachlauf 0°56´ 1°41´ 2°26´
Sturz -1°00´ -0°15´ 0°30´
Einzelspur -0°07´ 0°00´ 0°08´
Gesamtspur -0°15´ 0°00´ 0°15´
HA
Sturz -1°11´ -0°26´ 0°19´
Einzelspur 0°00´ 0°08´ 0°15´
Gesamtspur 0°00´ 0°15´ 0°30´
Sind die Werte dazwischen ist alles ok ,weichen sie ab gehst du zu der Werkstatt und verlangst kostenlose Nachbesserung.


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Re: Sturz stimmt nicht!?
Hosi hat geschrieben: Sind die Werte dazwischen ist alles ok ,weichen sie ab gehst du zu der Werkstatt und verlangst kostenlose Nachbesserung.
Was sollen sie nachbessern wenn nix einstellbar ist?
Original ist der GT nur minimal einstellbar und laut Ford/Mazda gar nicht.
Sie KÖNNEN nicht nachbessern, selbst wenn sie wollten.
Spur VA/HA passt ja einigermaßen.
Sturz hinten links kriegste mit Original-Dämpfern nicht ´reingedreht´.
Meinen habe ich ~ 5X vermessen bis ich alles so hatte wie ich´s wollte!!
MfG Pascal
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Re: Sturz stimmt nicht!?
tja , pascal , 5X wäre bei mir ja noch schön gewesen , ich hab nen ganzen tag in der werkstatt verbracht um meine spur einzustellen , waren glaub ich um die 20mal vermessen und zum schluss hatte ich vorne immernoch zuviel sturz und die reifen fahren sich innen leicht mehr ab als aussen , hinten hats bei mir auch erst nach dem querlenker tausch geklappt !
Mfg Cane
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Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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- Dennis_FD
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Re: Sturz stimmt nicht!?
Servus,
hab janich die orginal Dämpfer...
hab die Koni Rot drinnen!
MfG
Dennis
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Dennis
Grüße
Dennis
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Re: Sturz stimmt nicht!?
Naja, sagen wir mal so:Cane GT hat geschrieben:tja , pascal , 5X wäre bei mir ja noch schön gewesen , ich hab nen ganzen tag in der werkstatt verbracht um meine spur einzustellen
MEINE Vermessung ist immernoch was anders als ´ne Vermessung an ´nem Kundenfahrzeug

Alleine die Einstellung des Nachlaufs an der VA..........einmal nicht aufgepasst beim Domlager ausbauen und dann passt natürlich erst die letzte Einstellung die man ausprobiert.......
MfG Pascal
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Re: Sturz stimmt nicht!?
Ja aber irgndwie muss sich der sturz ja verstellt ham oder???
Da müsste man ihn ja auch wieder eistellen können oder nich?
MfG
Dennis
Da müsste man ihn ja auch wieder eistellen können oder nich?
MfG
Dennis
Grüße
Dennis
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- Pascal_KB
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Re: Sturz stimmt nicht!?
buertel1986 hat geschrieben:Ja aber irgndwie muss sich der sturz ja verstellt ham oder???
Da müsste man ihn ja auch wieder eistellen können oder nich?
MfG
Dennis
Laß dir mal das Datum der letzten Meßkopfkalibrierung geben

Optional: Rad ab, Stoßdämpferschrauben lösen, alles nach innen drücken und wieder festschrauben. Dann nochmal vermessen und gucken obs was gebracht hat.
MfG Pascal
- Dennis_FD
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Re: Sturz stimmt nicht!?
Anders gibts wirklich keine Möglichkeit?
Is schon komisch!!!
mfG
Dennis
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Dennis
Grüße
Dennis
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Re: Sturz stimmt nicht!?
Moin,
so war noch mal bei der Firma, wo mir die Achse vermessen hat (Reifen Simon auch genannt Point S)
Der sagte, dass es bei meinem Fahrzeug nicht möglich wäre, den Sturz einzustellen!
Es sei ganz normal, dass wenn man ein Auto tieferlegt, dass dann der Sturz verstellt sei!
Wenn ich die Original Federn wieder rein machen würde, würde es wieder stimmen mit dem Sturz.
Er sagte außerdem noch, dass je tiefer man ein Auto legt, desto mehr verstellt sich der Sturz!
Ich habe schon Golf´s gesehen, die tiefergelegt waren, die aber einen extremen Negativen sturz hatten,also wo sich die Räder nach außen neigen, aber dass das dann einen Positiven Sturz gibt, hätte ich nich gedacht!!
Weil es vorallem bei mir so unterschiedlich ist....links hinten 0°56 und rechts hinten -0°24....
Naja...es sagte auch noch, dass das ja fast nix wäre...das würde nix ausmachen....!?
MFG
Dennis

so war noch mal bei der Firma, wo mir die Achse vermessen hat (Reifen Simon auch genannt Point S)
Der sagte, dass es bei meinem Fahrzeug nicht möglich wäre, den Sturz einzustellen!
Es sei ganz normal, dass wenn man ein Auto tieferlegt, dass dann der Sturz verstellt sei!
Wenn ich die Original Federn wieder rein machen würde, würde es wieder stimmen mit dem Sturz.
Er sagte außerdem noch, dass je tiefer man ein Auto legt, desto mehr verstellt sich der Sturz!
Ich habe schon Golf´s gesehen, die tiefergelegt waren, die aber einen extremen Negativen sturz hatten,also wo sich die Räder nach außen neigen, aber dass das dann einen Positiven Sturz gibt, hätte ich nich gedacht!!
Weil es vorallem bei mir so unterschiedlich ist....links hinten 0°56 und rechts hinten -0°24....
Naja...es sagte auch noch, dass das ja fast nix wäre...das würde nix ausmachen....!?
MFG
Dennis



Grüße
Dennis
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-
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Re: Sturz stimmt nicht!?
hm meine Sturz war nach dem Tieferlegen auch verstellt und wurde einfach wieder neu eingestellt, jetzt passt alles
Da muss was gehen!
lg Zink

Da muss was gehen!
lg Zink
- Dennis_FD
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Re: Sturz stimmt nicht!?
Servus,
@Zink....
Ja aber wie??????
Die von der Firma wo ich war, sagen es geht nicht!!!!
MfG
Dennis
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Ja aber wie??????
Die von der Firma wo ich war, sagen es geht nicht!!!!
MfG
Dennis
Grüße
Dennis
Dennis
- schmiddi
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Re: Sturz stimmt nicht!?
Der Artikel im Probewiki ist zwar denke ich für den 2er, aber so sehr unterscheiden sich die Federbeine zwischen 1er und 2er ja nicht:
Sturz einstellen
Das was ich dir neulich im ICQ geschrieben habe stimmt also ansatzweise.
Sturz einstellen
Das was ich dir neulich im ICQ geschrieben habe stimmt also ansatzweise.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
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Ich bin das Admintier
