Mazda 626 ESD

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
chris_os
Bayer
Beiträge: 30
Registriert: 13 Jun 2007 20:15
Postcode: 49000
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Mazda 626 ESD

Beitrag von chris_os » 21 Okt 2008 15:37

Hallo, kann mir jemand sagen welcher Mazda 626 ESD (mit nummer oder so) genau auf den Probe passt. Soweit ich mich erinnere hatte der doch nur ein Abgasausgang (ein endrohr) anstatt zwei oder ?

Für eure infos wäre ich sehr dankbar!

MfG chris

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Mazda 626 ESD

Beitrag von Cane GT » 21 Okt 2008 16:20

ja hat er und zwar in der grösse von nem 2 euro stück !!! ist der vom 2,2l coupe , die nummer weiss ich net , aber auf nen gt würd ich das ding net machen , der bremst nochmer als unserer !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
chris_os
Bayer
Beiträge: 30
Registriert: 13 Jun 2007 20:15
Postcode: 49000
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Mazda 626 ESD

Beitrag von chris_os » 21 Okt 2008 16:33

Puh, hätte jetzt nicht gedacht das sich das so bemerkbar macht. Passte der den sonst ?, ich weiss jetzt nicht ob ich die finger davon lassen soll ????
MfG chris

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Mazda 626 ESD

Beitrag von Cane GT » 21 Okt 2008 17:04

ohja , das macht sich bemerkbar , der rückstau bremst den lader ab ! ob er einfach so passte weiss ich netmehr genau , aber ich gleub wir mussten den flansch vom alten dranschweissen !

wieso eigentlich ? brauchst du nen neuen esd ?

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Mazda 626 ESD

Beitrag von Patte » 21 Okt 2008 20:28

Den 626 GD gabs in 3 Moddervarianten:
90 (2,0 LX), 115 (2,2i) unn 140 PS (2,0 16V GT).
Der 90 unn 115 ham ein Röhrsche hinne raus, 140 hat 2 Rooaahre!
Ob`nu Freeflow oder nich weissisch nich, aber da Sauger.... :gruebel:
Anschlüsse passen, wichtig iss dasses vonnem 626 GD iss!!

diverse 626 gehabte Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Mazda 626 ESD

Beitrag von Cane GT » 21 Okt 2008 20:38

also der vom 2l 16V (also 140ps) passt net , das verbindungsrihr hinten ausem pott raus ist anders gebogen !!! und sie sind alle prallwandgedämpft , also nix mit freeflow !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mazda 626 ESD

Beitrag von Jay » 22 Okt 2008 05:56

Also bei den originalen wirds nix, aber vielleicht findest du ja nen Zwei-Rohr-"Tuning"-Auspuff für den 626 GD inner Bucht! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
chris_os
Bayer
Beiträge: 30
Registriert: 13 Jun 2007 20:15
Postcode: 49000
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Mazda 626 ESD

Beitrag von chris_os » 22 Okt 2008 07:30

Also ich hatte das eigentlich so vor das ich mir den ESD hole und dann noch mein 100er endrohr von FK dran mache was ich noch habe, aber lasse ich doch lieber sein.

Vielen Dank für die schnelle hilfe.

MfG chris

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Mazda 626 ESD

Beitrag von Cane GT » 22 Okt 2008 10:13

bei probeteile gibts doch die orginalen endtöpfe , die hören sich sogar ziemlich gut , gell andy ? aber ein 100er endrohr ist zu schmal für den orginalen 2rohr , da brauchste mindestens ein 145/70er oval , darum hab ich das ding ja auch dran ! naja , nächsten monat wird mein mflow geliefert !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Antworten