Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
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Zink
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von Zink » 01 Sep 2008 07:51
Sodele,
nachdem mein Motor jetzt einwandfrei läuft kann ich mich um die letzte Sache kümmern die noch aussteht.
Seit dem Motortausch funktioniert die Lüftung nichtmehr, davor hat alles (sogar die Klima) einwandfrei gefunzt. Hätte das gerne gerichtet bevor der Winter kommt
Was ich ausschließen kann is ne Sicherung, die sind noch alle drin.
So, aber wie geh ich jetzt am besten weiter vor, erstmal keinen bock den Lüftermotor rauszureißen?
Gibts irgendwelche Relais die ich checken könnte?
Hat nicht jemand Bock mir dabei zu helfen, der evtl noch Ersatzteile rumfahren hat?
lg Zink
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WeissNicht
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Beitrag
von WeissNicht » 01 Sep 2008 21:00
An die Lüftung muss man zum Motortausch gar nicht ran....
Könnte höchstens ein Kabel zu Motor abgegangen sein (Handschuhfach ausbauen und rechts nachsehen, da sitzt der Motor).
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
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Beitrag
von Zink » 01 Sep 2008 23:40
Servus,
also ich denke nicht, dass es was mit dem Motortausch zu tun hat, zumindest nicht direkt.
Ich hab noch folgendes festgestellt, was mich vermuten lässt, dass der Motor kaputt ist.
Wenn ich nämlich den Regler von Off auf Stufe 4 stell, geht die Drezahl kurz hoch, so wie wenn man die Klima einschaltet.
-> Ergo, sollte der Schalter also tun, was wiederrum heißt das der Motor kaputt ist, richtig?
Kann es auch nen Relais sein? Wo sitz das den?
lg Zink
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Lord Nikon
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von Lord Nikon » 02 Sep 2008 23:06
Also der das Relais ist im Relaiskasten links im Fahrerfußraum ist das das links in der mitte
hier hast mal ein Zeichung von er ganze Schaltung
Meisten sind auch nur die Widerstände durch dann geht auch nix mehr
an die Anschlußkabel, Widerstände usw. kommst auch ran ohne das du das handschuhfach ausbaust
musst die Palstikabdeckung unter dem Handschuhfach wegmachen darunter ist gleich der Motor ist zwar bissl eng aber es geht

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von Zink » 03 Sep 2008 12:15
hier hast mal ein Zeichung von er ganze Schaltung
Merci, werd mir das mal anschauen
Meisten sind auch nur die Widerstände durch dann geht auch nix mehr
Jap, ich weiß. Aber ich denke nicht, das plötzlich alle 4 auf einmal ausfallen
Ich werd mal den Motor direkt an 12V halten, dann werd ich ja sehen ob der noch anläuft oder nicht, richtig?
lg Zink
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von Lord Nikon » 03 Sep 2008 14:05
Jo
Gib mir mal deine ICQ Nummer dann schicke ich dir das ganze

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von Blacky » 05 Sep 2008 22:31
Ich denke mal das die Ankerwicklung(Abnehmer) den Geist aufgegeben haben.War bei meinen auch/da waren die Scheifkontakte soweit runter das die Kohlen nicht mehr den richtigen Kontakt berührt haben (und sich nicht mehr drehte (lief fast auf Schluß was dann das Steuergerät korigierte.
Lüftermotor ausbauen (anschalten) anschwung geben,wenn der dann läuft ist die Ankerwicklung(abnehmer) hin.
mfG
Jürgen
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von Zink » 10 Sep 2008 10:58
Wie bau ich denn den Lüftermotor am besten raus? Bzw muss der zum Testen raus oder kommt man an das Kabel was direkt an die Batterie angeschlossen ist dahin?
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von schmiddi » 10 Sep 2008 12:08
An die Kabel vom Lüftermotor, auch zum Ausbauen kommst du ziemlich gut hin, wenn du die untere Verkleidung im Beifahrerfußraum runter machst und dich dann da unten irgendwie reinquetscht. Den Lüftermotor selber kannst du auch ausbauen, ohne dass du das ganze Plastikteil hinterm Amaturenbrett rausmachst, der ist von unten nur mit ein paar Schrauben befestigt.
Ausbauen brauchst den net unbedingt, wenn du dort eine Stomquelle findest mit 12V, dann solltest du den auch so testen können.
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von Zink » 10 Sep 2008 14:32
@schmiddi:
Thx!
usbauen brauchst den net unbedingt, wenn du dort eine Stomquelle findest mit 12V, dann solltest du den auch so testen können.
oder nur nen langes kabel von der batterie verlegen
lg Zink
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von Zink » 11 Sep 2008 07:53
So nochmal ne Frage, hab die Verkleidung gestern abgemacht.
Und jetzt ist die Frage welcher Stecker das den genau ist. Gleich der unterste mit den 2 blauen Kabeln dran? (Eins hatte nen schwarzen streifen)
Hab da mal + von der Batterie hin, aber da hat sich nix getan...
Isses überhaupt der richtige Anschluss? Weil da sind ja nen paar Stecker, aber weiter oben.
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von schmiddi » 11 Sep 2008 09:01
Das müsste der dicke Stecker sein, der direkt in den Lüftermotor geht, meines Wissens der mit den beiden blauen Kabeln.
Musst du mal durchmessen, was und wo auf der anderen Seite da an Strom ankommt.
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von Zink » 19 Sep 2008 09:32
Zum Abschluss:
Lüftung tut wieder!!!
Es war das Lüftungsrelais unter dem schwarzen Kasten im Motorraum, war defekt...
Jetzt passt alles wieder

Endlich hab ich wieder ne Heizung bei den Temperaturen
lg Zink
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von AndyP1 » 21 Sep 2008 08:44
Na so langsam haste ja alle Probleme beseitigt - jetzt mußt Du ihn ja nicht mehr verkaufen...

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von Zink » 21 Sep 2008 11:44
Na so langsam haste ja alle Probleme beseitigt - jetzt mußt Du ihn ja nicht mehr verkaufen...
Es sind alle Probleme beseitig!!!

Grade deshalb kann ich ihn ja verkaufen, weil er jetzt technisch einwandfrei funktioniert !
lg Zink