Scheibenwischer
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Bayer
- Postcode: 58644
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
Scheibenwischer
Ich werd noch wahnsinnig. Ich bekomme nirgends Scheibenwischer für den GT. Das Problem: Ich hab keinen Adapter montiert und bekomme auch nirgends einen.
Weiß einer ne schnelle Lösung. Mir ist ein Gummi festgefroren und abgerissen. Und das bei dem Wetter,,,
Weiß einer ne schnelle Lösung. Mir ist ein Gummi festgefroren und abgerissen. Und das bei dem Wetter,,,
-
- Bayer
Re: Scheibenwischer
Hab ich doch versucht. War alles nicht hilfreich. ATU ist total ahnungslos und sonst kennt diese Befestigungsart (Stift) angeblich auch kein Mensch.
- Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Postcode: 63512
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
Wer suchet der findet
Du brauchst Scheibenwischer mit diesem Adapter-Set
Wovon Du nur die Stifte brauchst, meist findest Du diese Sets nur bei Billig Scheibenwischer und diese Adapter passen zum Teil an Bosch Scheibenwischer oder irgendwelche anderen die die Bohrung, Aufnahme für diese Stifte noch drin haben.
Du brauchst Scheibenwischer mit diesem Adapter-Set
Wovon Du nur die Stifte brauchst, meist findest Du diese Sets nur bei Billig Scheibenwischer und diese Adapter passen zum Teil an Bosch Scheibenwischer oder irgendwelche anderen die die Bohrung, Aufnahme für diese Stifte noch drin haben.
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch
Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
fährst Du schon oder schraubst Du noch
Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
-
- Bayer
Den Tipp mit den Billigscheibenwischer versuche ich noch mal im Baumarkt.
Vielleicht kriege ich ja irgendwo doch noch die J4-Adapter, die ich auf dem anderen Probe schon dran hatte.
Vielleicht kriege ich ja irgendwo doch noch die J4-Adapter, die ich auf dem anderen Probe schon dran hatte.
- Andy
- Probe-Bayer
- Postcode: 91058
- Euer Wunschtitel: US-Freak
- Erstzulassung: 20.01.95
- FIN: P - 1993
Wenn wir schon beim Thema scheibenwischer sind.
Kommt man irgendwie an Wischer Arme?
Also der Teil, der vom Knubbel bis hoch geht, wo dann die Blätter anmontiert werden. Wischerarme ...
Die meinen sind total verrostet.
Kommt man irgendwie an Wischer Arme?
Also der Teil, der vom Knubbel bis hoch geht, wo dann die Blätter anmontiert werden. Wischerarme ...
Die meinen sind total verrostet.
Ford Probe ´93 - 2,5l V6 - Silver Metallic
- Jay
- donating probe-bayer
- Postcode: 87600
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
Abmontieren, entrosten, schleifen, lackieren!
Macht Hosi mit meinen zweit-Wischerarmen bestimmt auch noch irgendwann, bevor er sie mir zurück gibt....
Macht Hosi mit meinen zweit-Wischerarmen bestimmt auch noch irgendwann, bevor er sie mir zurück gibt....
-
- Bayer
Also ich hab mir für 20 Euro bei Ebay drei gebrauchte Arme geholt. War vom Preis/Aufwand-Verhältnis am besten.
Auch mein Scheibenwischer-Problem habe ich heute endlich lösen können.
Nach drei vergeblichen Anläufen in verschiedenen Läden, die mich nach einem Blick in den PC sofort weggeschickt haben, war ich heute noch einmal in einem anderen ATU-Laden.
Ich habe gleich gesagt, dass sie den PC erst gar nicht anmachen sollen und das Problem erklärt. Nachdem wir im SWF-Sortiment keinen Wischer mit Loch oder den richtigen Adaptern gefunden hatten, sagte ich, dass ich nun wohl doch Billig-Wischer vom Baumarkt holen muss. Da hat die gute Frau aus einem Hinterzimmer einen Billigwischer aus einem alten Angebot geholt und der hatte tatsächlich zumindest schon mal die notwendigen Löcher.
Der Witz kam an der Kasse. Als sich sagte, dass mir jetzt nur noch der J4-Adapter zu meinem Glück fehlt, griff ihr Kollege unter die Theke und holte eine Kiste hoch: Darin war exakt noch ein originalverpacktes Paar J4-Adapter (Wechsel von Verschaubung auf Hakenbefestigung). Die gab's gratis zu den gelochten 6 Euro-Wischern (die ich nun ja eigentlich gar nicht mehr brauche) und gut.
Ab jetzt geht jeder normale Wischer an die Arme
Auch mein Scheibenwischer-Problem habe ich heute endlich lösen können.
Nach drei vergeblichen Anläufen in verschiedenen Läden, die mich nach einem Blick in den PC sofort weggeschickt haben, war ich heute noch einmal in einem anderen ATU-Laden.
Ich habe gleich gesagt, dass sie den PC erst gar nicht anmachen sollen und das Problem erklärt. Nachdem wir im SWF-Sortiment keinen Wischer mit Loch oder den richtigen Adaptern gefunden hatten, sagte ich, dass ich nun wohl doch Billig-Wischer vom Baumarkt holen muss. Da hat die gute Frau aus einem Hinterzimmer einen Billigwischer aus einem alten Angebot geholt und der hatte tatsächlich zumindest schon mal die notwendigen Löcher.
Der Witz kam an der Kasse. Als sich sagte, dass mir jetzt nur noch der J4-Adapter zu meinem Glück fehlt, griff ihr Kollege unter die Theke und holte eine Kiste hoch: Darin war exakt noch ein originalverpacktes Paar J4-Adapter (Wechsel von Verschaubung auf Hakenbefestigung). Die gab's gratis zu den gelochten 6 Euro-Wischern (die ich nun ja eigentlich gar nicht mehr brauche) und gut.
Ab jetzt geht jeder normale Wischer an die Arme
- modemlamer
- admin
- Postcode: 26133
- Euer Wunschtitel: Infonaut
- Erstzulassung: 1993
moin,
2 Sachen die sich auszahlen, HARTNÄCKIGKEIT und GLÜCK
LG Felix