Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
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von Stroker-Ace » 25 Sep 2011 20:15
Hi,
habe seit heute folgendes problem: Wenn ich die kupplung trete fühlt die sich bisel weicher als normal an, und wenn man sie durchtritt bleibt das pedal anschließend unten, Kommt also Nicht von alleine wieder hoch. Man kann es mit der hand wieder rausziehen, es bleibt dann auch oben...
Gestern abend noch ganz normal gefahren, zuhause abgestellt.. alles ganz normal.. und heute sowas
Weiß jemand was es sein könnte?
Ich hab mal irgendwo was gelesen wegen kupplung entlüften!?
MfG
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tank
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von tank » 25 Sep 2011 21:24
Ja aber bevor es soweit kommt, läuft die Bremsflüssigkeit erstmal irgendwo raus, bevorzugterweise am Kupplungsnehmerzylinder. Erstmal versuchen die Fehlerquelle zu lokalisieren und zu eliminieren, bevor es wieder ans entlüften geht.
Gibt es irgendwo nen feuchten Fleck unterm Auto oder unter der Fußmatte

Wieviel Flüssigkeit befindet sich noch im Behälter

Viele Grüße,
Andy
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Beitrag
von pegasus2909 » 25 Sep 2011 21:42
Genau check erst mal den Nehmerzilinder unten vor dem Getriebe und den
Kupplungsschlauch hinten vor der Stirnwand ,
Die sind meist die ursache.
Der Probesammler
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Beitrag
von Stroker-Ace » 25 Sep 2011 21:52
Bremsflüssigkeit ist eine fingerbreite unter maximum.
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von jopa » 26 Sep 2011 10:34
hast Du auch den richtigen Behälter angeschaut?
Die Kupplungsflüüsigkeit ist unterm Bremenbehälter.
Außerdem ist der Verlust Anfangs nur minimal, leg Dich unters Auto und schau dir den Nehmerzylinder direkt am Getriebe an.
Gummiring mal vorsichtig zurückziehen. Wenns da feucht ist. tausch ihn aus oder überhol das Teil.
Obacht der komplette Nehmerzylinder von Mazda paßt nicht. Die Halter zeigen beide zu einer Seite.
Der Dichtsatz passt aber.
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......
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tank
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Beitrag
von tank » 26 Sep 2011 11:57
Hier sei auch kurz zu erwähnen, dass der Nehmerzylinder nicht ganz Wartungsfrei ist. Der Kolben unter der Manschette sollte ab und an gefettet werden. Dadurch hält er länger und macht keine Geräusche.

Viele Grüße,
Andy
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von Maxi » 13 Feb 2012 18:02
problem hatte ich auch kupplungsnehmerzylinder mussm mit nem reparaturset behandelt werden dann gehts wieder is kein großer act... schau mal auf docprobe da steht das alles mit schönen bildchen und teilenummer sachen haben glaub ich 11 € gekostet wichtig ist nur das du den nehmerzylinder gut sauber machst bei mir waren recht viele sau harte ablagerungen an den rrändern... wenn es wirklich der clutch slave cylinder ist dann einfach bei ibäh .co.uk versuchen da is alle 2 wochen einer drin... ich denk aber des rep set reicht....
mangelnde leistung ist durch wahnsinn zu ersetzten zitat carl fogarty
I've got something u need , that u never had zitat: besoffene tussi auf nem festival