Motor ruckelt während der Fahrt

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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mstyle83
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Beitrag von mstyle83 » 01 Mai 2008 23:49

Super danke für die Anleitung -> aber mal eine schnelle Frage dazu und
zwar wäre es dann auch möglich statt dem Multimeter gleich eine "Autobirne"
dran zu basteln? Diese müsste ja dann mit Strom versorgt werden und
auch aufleuchten oder?

So könnte ich ja sogar einfach eine Leitung zum Tacho legen und dort so
anschließen das die Check Control wieder funktioniert oder?

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Jay
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Beitrag von Jay » 02 Mai 2008 05:42

Müsste eigentlich auch gehen, klar! ;) Haben von den 2er-Fahrern sogar
ein paar so gelöst, dass sie nen Schalter zum Fehlercode-auslesen haben,
mit dem dann ne Birne im Innenraum blinkt (bei denen es ja ab 1994
überhaupt keine Check-Engine mehr gibt)


AndyP1 hat geschrieben:Zum Fehlerspeicher auslesen.
Da gibt´s hier ne Anleitung.
Allerdings zeigt die den Weg wenn ne Check-Engine-Leuchte im Cockpit vorhanden ist.
Ich habs mal direkt erweitert! Danke dafür! :anbet:
Viele Grüße,
Jay
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Beitrag von AndyP1 » 02 Mai 2008 07:53

Venturi-racing hat geschrieben:Es ist garantiert NICHT das EGR ;)
Ich glaube ja auch fast nicht daran, dass es am EGR liegen wird, daher
ist es umso wichtiger, nen eventuellen Fehlercode zu bekommen.

Ansonsten wäre z.B. eine Überprüfung des Zündzeitpunkt mal ratsam.

@ Mstyle

Der Zündzeitpunkt wird ebenfalls bei verbundenem STI-Stecker mit
Masse vorgenommen und sollte so bei 9° vOT (+/-1°) liegen...

mstyle83
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Beitrag von mstyle83 » 02 Mai 2008 08:26

Hallo Jungs,

danke für die Hilfe dann werde ich mich morgen mal auf die Suche nach
dem Stecker machen - komm heute leider nicht dazu.

Werde dann den Fehlercode posten -> danke aber erstmal für eure
erstklassige Hilfe.

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Jay
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Beitrag von Jay » 02 Mai 2008 08:46

Hey, auch wenn deine Karosse etwas komisch geformt ist :lol3:,
du fährst nen Probe - und Prober helfen sich, wo sie können! ;)

Frag mal Dirkfulda.... dessen Probe wäre ohne die (auch tatkräftige)
Hilfe aus dem Forum wahrscheinlich schon ein großer Würfel...
Viele Grüße,
Jay
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Beitrag von Solidsnaker » 02 Mai 2008 12:12

Wenn der Verteiler so verstellt wäre, müsste er im Standgas schon rumbocken...
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Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde :D

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Beitrag von mstyle83 » 03 Mai 2008 21:09

Jetzt müsst Ihr mir nochmal helfen Leute - also den STI Stecker habe ich
bereits gefunden und dann habe ich auch in das obere Eck geschaut (wo
der Wischermotor ist) und dort habe ich aber leider keinen FREIEN 6-
poligen Stecker gefunden? Kann es sein das dieser "verbunden"ist?

Wenn ja muss ich den aus stecken und dann wie bereits erwähnt den
Fehlercode auslesen mit einem analogen Multimeter?

@offtopic
Glüht bei euch der Turbo auch so schnell wenn man mit dem Auto mal <5 min.
Vollgas gibt? Sprich wenn man ein paar mal stärker beschleunigt?

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Beitrag von AndyP1 » 03 Mai 2008 21:16

Der 6-polige Stecker steckt zwar, aber das ist nur so ne Art "Parkposition"
damit er nicht lose rumwackelt. Kannst Ihn einfach rausziehen... und dann
wie oben beschrieben auslesen...

Ja, der Turbo glüht eigentlich recht schnell.

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Beitrag von dirkfulda » 05 Mai 2008 12:48

Jay hat geschrieben:Frag mal Dirkfulda.... dessen Probe wäre ohne die (auch tatkräftige)
Hilfe aus dem Forum wahrscheinlich schon ein großer Würfel...

Jepp, kann ich voll und ganz bestätigen, lohnt sich wirklich die 24 Seiten
mal durchzulesen, wobei ja wohlgemerkt diesen 24 Seiten schon etliche
Seiten woanders voraus gegangen sind.

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Beitrag von Death » 09 Mai 2008 01:35

mstyle83 hat geschrieben:Glüht bei euch der Turbo auch so schnell wenn man mit dem Auto
mal <5 min. Vollgas gibt? Sprich wenn man ein paar mal stärker
beschleunigt?
Jetzt stell dir mal vor, durch deinen Kopf fliegen Abgase Jenseits der
1000 Grad. Da kriegst auch du nen Hochroten Kopf.

Der Turbo ist nicht umsonst Wasser und Öl gekühlt/geschmiert.

Das Ding hat etliche tausend Umdrehungen pro Minute und wird
angetrieben über Abgas.

Der muss leuchten !

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Beitrag von mstyle83 » 09 Mai 2008 20:32

Das mit dem Turbo ist mir schon klar aber das der so schnell glüht hab ich nicht gewusst - hatte davor ja einen Daihatsu Charade Gtti (mit Turbo) und der glühte nur wenn ich wirklich längere fahrten machte....

@all
So jetzt hab ich ein Problem und zwar hab ich heute den STO Stecker gesucht und diesen leider nicht gefunden dieser ist bei mir leider nicht verbaut worden bzw. verlegt worden vom Vorbesitzer.....

Jetzt kann ich leider keinen Fehlercode auslesen - was könnte ich jetzt noch machen?

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Beitrag von proberunner » 09 Mai 2008 20:39

foto von der steller machen, evtl erkännt ihn einer von uns und du hast den nur übersehen...
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24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm

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Beitrag von AndyP1 » 09 Mai 2008 22:24

An dem 6-poligen Stecker sind nur 3 Kabel dran.
weiß/schwarz
rot/schwarz
und gelb bzw. gelb/weiß

und es müßte irgendwo im selben Kabelbaum vorhanden sein, wie der STI-Stecker...

vielleicht hilft Dir das weiter

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Beitrag von mstyle83 » 10 Mai 2008 11:38

Also ich habe den Stecker leider nicht gefunden - dieser müsste beim Umrüsten glaub ich weg gelassen worden sein....

Hier mal ein Foto davon...

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