Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
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tank
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Beitrag
von tank » 01 Feb 2011 12:25
Montag früh wars wieder mal soweit. Ich fahr früh Morgens zu Arbeit und habe auf einmal keinen Bremsdruck mehr. Die rote Warnleuchte im Armaturenbrett fängt dauerhaft an zu leuchten. Also angehalten und unter die Haube geguggt. Bremsflüssigkeit im Behälter steht auf Min. Schnell mit der Taschenlampe unters Auto geleuchtet und sehe, alles nass am re. Hinterrad. Auto vorsichtig zurück in die Garage gesteuert und siehe da, der bereits im Sommer paarweise gewechselte re. Bremssattel verliert durch die Hanbremsbetätigung Massiv Bremsflüssigkeit. Also das Teil schnell ausgebaut und beim Lieferanten reklamiert. Sitze jetzt hier auf Kohlen und warte auf den Ersatzsattel, kommt hoffentlich noch diese Woche. Ist mir unerklärlich wie der Instangesetzte Bremssattel nach so kurzer Zeit schon wieder kaputt sein kann. Der alte war durch überalterte Gummis festgegangen. Dieser Winter hat´s mal wieder in sich. An unserem 2004er Focus tdci war das Zweimassenschwungrad kaputt, die Kupplung, der Kupplungsnehmer, die Batterie jetzt kommt der Kupplungsgeber und dann noch dies. Alte Autos können die Geduld eines Autofreunds schon sehr auf die
Probe stellen!

Geduldige Grüße, Andy
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Kawa68
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Beitrag
von Kawa68 » 01 Feb 2011 15:11
Echt schei..... gelaufen.
Aber, warum kaufst Du den Sattel auch nicht neu ? Der kostet bei
Ebay 72,-- und bei mir funzt der wunderbar.
EDIT: Mann. Du hast ja ´nen 1er !
Link stimmt nicht. Sorry.
Zuletzt geändert von
Kawa68 am 01 Feb 2011 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag
von Hosi-San » 01 Feb 2011 17:00
Dann wurde aber beim revidieren arg geschlampt oder aber der Kolben war vom Rost so angfressen das die Bremsflüssigkeit vorbei gedrück wird. Sieht man aber beim generalüberholen.
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Blacky
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Beitrag
von Blacky » 01 Feb 2011 18:33
Das geschlampt wurde ,steht außer Frage.Aber warum geht immer nur derhinten Rechts kaputt

??Ich habe in 9 Jahren schon den 4 ten Sattel dran
mfG
Jürgen
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tank
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Beitrag
von tank » 01 Feb 2011 22:59
Sorry, hätt ich noch dazu schreiben sollen dass es sich um den 1er handelt.
Hab das Teil von nem Autoteilehandel der es seinerseits von einer Fa. bezieht die die Teile überholen. Gesehen hat man da nicht die Spur von Rost, alles schön blank. Aber, man kann sich da arg blenden lassen. Interessant zu lesen, dass auch andere damit Probleme haben.
Andy
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von Jay » 03 Feb 2011 11:54
Möchte an der Stelle mal anmerken, dass das Forum seine Einteilung nicht umsonst hat:
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Achtet bitte drauf - wir haben die Kategorien schliesslich net zur Gaudi eingeführt!
Da es hier um den Bremssattel vom Probe 1 geht, hab ich den Thread daher in die Probe 1 Technik verschoben!

Viele Grüße,
Jay
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