Daylightschaltung der Nebler beim 1er GT

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
domh88
Bayer
Beiträge: 33
Registriert: 13 Okt 2010 11:53
Postcode: 12627
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1995

Daylightschaltung der Nebler beim 1er GT

Beitrag von domh88 » 15 Okt 2010 14:12

Cane GT hat geschrieben:Variante 2

geht noch einfacher ! im fahrerfussraum bei den scheinwerferrelais ist ein relais aus dem oben ein kurzes stück schwarzes kabel rausguckt ! oben drüber ist ein kabelstrang , da macht man mal die isolierung ab , dann kommt das ander ende des schwarzen kabels zum vorschein ! die 2 ende wieder verbinden und schon hat man ne richtige tfl funktion , sobald die zündung an ist und die handbremse gelöst ist gehen die nebelz an , macht man das licht an gehen sie aus , bis man sie per schalter wieder einschaltet ! zieht man die handbremse an , gehen sie aus , wenn das licht aus ist !
ich hab noch nen schalter zwischen das schwarze kabel gemacht um es vorm tüv wieder ganz einfach deaktivieren zu können !

Mfg Cane


Hi ihr,
ich hab ein kleines problem.Ich hab variante 2 genutzt und nen schalter zwischengesetzt.Hat auch erst alles funktioniert, doch als ich den schalter dann neben den nsl schalter eingelassen habe, gehts plötzlich nicht mehr. Selbst ohne schalter zwischen also direkte verbindung geht's nicht.Das klicken des relais hör ich auch nicht mehr beim verbinden der kabel...kapier ich nicht.Es ging doch erst und plötzlich halt nicht mehr.Aber wenn ich das licht anmache und dann die nebels gehen sie aber da klickt auch nicht das relais was vorher beim verbinden der kabel geklickt hat sondern irgendein anderes...
Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Zuletzt geändert von hexemone am 15 Okt 2010 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: hab das mal ins richtige Forum verschoben ;)

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Daylightschaltung der Nebler beim 1er GT

Beitrag von hexemone » 15 Okt 2010 17:58

Hast du denn schon alle Sicherungen kontrolliert? Das hört sich ja so an, als ob beim Relais kein Strom mehr ankommt ;)
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Daylightschaltung der Nebler beim 1er GT

Beitrag von Hosi-San » 15 Okt 2010 18:28

Oder die Handbremse gezogen
:hosi: Bild

Benutzeravatar
domh88
Bayer
Beiträge: 33
Registriert: 13 Okt 2010 11:53
Postcode: 12627
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1995

Re: Daylightschaltung der Nebler beim 1er GT

Beitrag von domh88 » 15 Okt 2010 19:45

Also ich schau morgen nochmal alle sicherungen im fußraum nach aber dann dürften doch die nebels gar nicht mehr gehen oder??? Danke schonmal könnte das relais kaputt gegangen sein also das im fußraum? Gruß dom

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Daylightschaltung der Nebler beim 1er GT

Beitrag von Probe 1 Fan » 15 Okt 2010 19:53

Mone hat doch schon vermutet das es das Relais sein könnte, viel kann es ja nicht sein wenn es vorher ging.

Ich nehme mal an das Du beim einbau des Schalters gegen Masse gekommen bist und Du Dir damit etwas gehimmelt hast oder wie Hosi geschrieben hat einfach vergessen hast die Handbremse zu lösen. :gruebel:
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
domh88
Bayer
Beiträge: 33
Registriert: 13 Okt 2010 11:53
Postcode: 12627
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1995

Re: Daylightschaltung der Nebler beim 1er GT

Beitrag von domh88 » 15 Okt 2010 21:18

Alles klar genau dass hab ich gemacht...man bin ich doof alles klar dann hol ich mal nen neues relais...danke son mist naja sowas passiert mir nur einmal

Antworten