Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
maddin1
- Probe-Bayer
- Beiträge: 138
- Registriert: 11 Aug 2009 20:51
- Postcode: 6900
- Country: Austria
- Erstzulassung: 1988
Beitrag
von maddin1 » 23 Jul 2010 15:02
Hallo Profis
Passt der Zündverteiler vom F2 an den F2T ???
Ich mein den Ganzen !! So von der Bauform müsste der Passen aber
oder ist da innen was anderst ?
Wegen Zündverstellung usw., oder denk ich da falsch .
Danke für eure Antworten ...
Gruss Maddin
DONT EAT YELLOW SNOW
Mazda 626 GD F2T KÜWE , Suzuki SJ 413, KTM LC4 620
-
Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jo-Kurt » 23 Jul 2010 15:25
zündverteiler vom f2 passt NICHT an den f2t!
der f2 hat unterdruck-verstellung, der f2t hat die zzp-verstellung über die ecu geregelt!!
mach mal foddos von deinem motor/zvt, vielleicht hat der küwe-umbau ja auch ne eigenartige mischkonfiguration
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 23 Jul 2010 15:38
Mache auch mal ein Bild von dem Stecker, der ist glaube ich anderst wie bei den neueren Modellen und wenn mich nicht alles irrt habe ich noch einen hier liegen

-
Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jay » 24 Jul 2010 14:43
Jo-Kurt hat geschrieben:...vielleicht hat der küwe-umbau ja auch ne eigenartige mischkonfiguration

...
War doch vorher ein FE und is jetzt ein "Probe"-F2T!

Viele Grüße,
Jay
@WORK...

-
T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Beitrag
von T-Bird » 25 Jul 2010 09:35
Zündverteiler F2 auf F2t passt schon, vorausgesetzt der F2 hat die elektr. Zündung und nicht die unterdruckgesteuerte Zündung.
Zündverteiler von FE3 auf F2T geht nicht.
-
Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jo-Kurt » 25 Jul 2010 10:05
rein interessehalber: welcher f2 hat denn keinen unterdruckgesteuerten zvt? jeder 2.2er mazda den ich mir angeschaut hab hatte den verteiler mit unterdruckdose
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Beitrag
von T-Bird » 25 Jul 2010 10:31
Generell F2 626 mit 4WS und stellenweise gibt es auch Modelle insbesondere 626 GV F2 die diese Zündung haben, speziell häufig ab 1992. Ich habe auch einen F2 Probe hier, der diese Zündunbg hat, scheinbar konnte man das wohl bestellen. In den Schaltplänen vom Chilton taucht das glaube ich bei GL Modellen ab 90/91 auf.
Auch 626 GD ab 1989 konnte scheinbar damit bestellt werden. Genauso wie mit dieser elektr. Servolenkung. Ich meine sogar daß das analog zueinander steht, da die Servolenkung ein Signal braucht, welches nur von der elektr. Zündung ausgegeben wird und nicht von der konventionellen unterdruckgesteuerten Zündung.
Ist aber nur reine Spekulation. Da alle die die elektr. Zündung haben auch bei mir immer die elektr. Servolenkung hatten.
Der 4WS hat generell elektr. Servolenkung.
-
Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jo-Kurt » 25 Jul 2010 14:41
wieder was gelernt, danke
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
maddin1
- Probe-Bayer
- Beiträge: 138
- Registriert: 11 Aug 2009 20:51
- Postcode: 6900
- Country: Austria
- Erstzulassung: 1988
Beitrag
von maddin1 » 26 Jul 2010 19:16
Hallo
War doch vorher ein FE und is jetzt ein "Probe"-F2T!
Hab vorher noch nen F2 geschlachtet bzw. mein grösster hat da mehr oder weniger abgeschraubt !! Hatte ne Türe gebraucht und hab nen GD geschenkt bekommen !!
Ich werd mal Schauen welche ZZV der hat.
@ Kurt , der Küwe ist nur Body ( Verspoilerung, Verbreiterung usw.)
Trotzdem Danke für die Antworten !!!!!!!!!!
Gruss Maddin
DONT EAT YELLOW SNOW
Mazda 626 GD F2T KÜWE , Suzuki SJ 413, KTM LC4 620
-
maddin1
- Probe-Bayer
- Beiträge: 138
- Registriert: 11 Aug 2009 20:51
- Postcode: 6900
- Country: Austria
- Erstzulassung: 1988
Beitrag
von maddin1 » 02 Aug 2010 18:19
So, endlich mal geschaut !!!!
Ihr hattet recht

der Zündverteiler vom F2 hat die Unterdruckdose
Hab mir letzte Woche ne Blitzpistole bestellt und werd da erst mal die Zündung durchchecken, vielleicht liegt ja da der Hund begraben.
Trotzdem Danke und Gruss Maddin
DONT EAT YELLOW SNOW
Mazda 626 GD F2T KÜWE , Suzuki SJ 413, KTM LC4 620