Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
keeins
- Beiträge: 2
- Registriert: 26 Mär 2010 13:29
- Postcode: 1979
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
Beitrag
von keeins » 29 Mär 2010 18:29
Hallo an alle Probefahrer!
Erstmal Glückwunsch zu diesem tollen Forum.
Ich fahre einen 93er ,2,2 Turbo und habe ein problem mit dem anschließen meines Radios und der Innenbeleuchtung. Ich bekomme das Radio angeschlossen aber es bleibt nichts gespeichert obwohl ich auch schon das Gelbe und Rote Kabel getauscht habe. Auch habe ich schon den zweiten rote Kabel (weiche am roten Kabel vom Radio) ans gelbe mit angeschlossen auch das hat nichts gebracht nur das plötzlich die innenbeleuchtung und Fussraumbeleuchtung geht die aber sonst nicht funktioniert. Man kann es schlecht erklären und ich habe hier auch kein Thema dazu gefunden. Es wäre sehr Nett wenn mir jemand von euch weiter helfen kann.
Danke
-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 29 Mär 2010 18:34
Grüß Dich,
im allgemeinen Hilft Dir die
SUCHE weiter.
In der 1er FAQ findest du Schaltpläne und Kabelbezeichnungen zum Thema Radio einbau.
-
Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cane GT » 29 Mär 2010 18:43
Hast du ein Multimeter ? Wenn nicht geh in den nächsten Baumarkt udn hol dir so ein 5€ Krabbeltisch Multimeter, du musst rausfinden welches der Kabel Zündungsplus udn welches Dauerplus ist !
Die Kabelpläne werden dir nicht viel helfen, denn Ford halt ständig die Kabelfarben geändert (quasi immer das genommen was noch da war !).
-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 29 Mär 2010 19:27
So ein Quatsch, die Kabelfarben stimmen wenn vorher keiner herum gepfuscht hat
Aber ein Multimeter ist ein muss für Probe Fahrer

-
Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cane GT » 29 Mär 2010 20:23
Aha, na wenn du das sagst.
Ich hab schon min. 30 1er GT`s unter meinen Fingern gehabt udn irgendwo war immer min. 1 Unterschied !
-
ProbeDriveGT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 900
- Registriert: 19 Nov 2009 11:40
- Postcode: 96050
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 4-1991
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Bamberg
Beitrag
von ProbeDriveGT » 29 Mär 2010 20:44
Ich habe auch ein Radio eingebaut und muss Probe1Fan recht geben, Multimeter istdas A und O für nen Probe fahrer

-
keeins
- Beiträge: 2
- Registriert: 26 Mär 2010 13:29
- Postcode: 1979
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
Beitrag
von keeins » 31 Mär 2010 07:44
Hallo an alle Helfer
Danke für die Tips mit dem Multimeter und es hat geholfen
Es lag an einer Sicherung die so fein kaputt war das man(n) es nicht sehen konnte.
Super die schnelle Hilfe von euch.Tolles Forum!
Vielen Dank nochmal