Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter
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Re: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter
Das originale Relais ist doch nur für die vorderen Lampen vorgesehen.
Hatte das Problem noch nicht gehabt und kann nur nach den Plänen gehen und bei denen die die ich habe ist nichts vorgesehen für ne Nebelschlussleuchte.
Hatte das Problem noch nicht gehabt und kann nur nach den Plänen gehen und bei denen die die ich habe ist nichts vorgesehen für ne Nebelschlussleuchte.
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch
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Re: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter
Bei mir am EU GT sind wie bei meinem US keine Relais im Radio Schacht. Die Leuchten gehen zwar bei beiden (auch die nachgerüstete klappbare vom US) aber ich hab keine Ahnung wo die ganzen Relais sind. Da ist nur ein DoppelDin Loch. Die Schalter sind neben dem Handbremshebel angebracht.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
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Re: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter
OK, jetzt kapier ich was du meinst!Probe 1 Fan hat geschrieben:Das originale Relais ist doch nur für die vorderen Lampen vorgesehen...
Dann reden wir augenscheinlich von verschiedenen Relais...en..inen...wie heißt`n da eigentlich die Mehrzahl? .
Das Teil das Memphis & ich meinen ist direkt hinter der Blende unter dem Radio und mit dem Schalter der NSL verbunden....hadde ich damals das erste Mal inner Hand als ich das US-Fach unter das Radio gesetzt hab unn den ganzen Mist hinter der Blende woanners hin fuddeln mußte.
Das Relais hadde imho keinerlei Verbindung mit den vorderen Funzeln.
Unn da ich im Laufe der Jahre den NSL-Schalter 3x versetzt habe unn jedesmal die Kabel ersmah falsch angeschlossen hab, wär mir das aufgefallen wenn das klaggern irgendwo anders hergekommen wäre.
Die liegen auch hinter/unter der Blende UNTER dem Radio-Schacht!Supersonic hat geschrieben:Bei mir am EU GT sind wie bei meinem US keine Relais im Radio Schacht..
Ich kann natürlich nur sagen wie`s im Fux war, aber beim Memphis isses augenscheinlich auchso, also isses`n Versuch wert.
Welche Schalter liegen denn orschinool neben der Handbremse...Supersonic hat geschrieben: ... Die Schalter sind neben dem Handbremshebel angebracht.
Also mein Vorschlag an Holgi wäre
- Blende unter Radio mit Uhr unn NSL-Schalter ausbauen (ich glaub dafür musses Radio auch raus)
- schauen in welches Relais die Kabel vom NSL-Schalter gehn
- das Relais schegge
- dann schaunwah mah weider
zusammenfassende Grüße!
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Re: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter
die Mehrzahl heißt :Patte hat geschrieben: verschiedenen Relais...en..inen...wie heißt`n da eigentlich die Mehrzahl?
mehrere Relais
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Re: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter
Ah jetzt ja! Kann mich noch wage dran erinnern, bei der Radio-Montage dort mal nen Relais gesehen zu haben
Dann werd ich das bei Gelegenheit mach durchchecken
Thx 4 help
Dann werd ich das bei Gelegenheit mach durchchecken
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Re: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter
So, bäck von Bastelei...hab zwei Relais hinter der besagten Blende sitzen...beide durchgemessen und beide funktionieren tadellos.
Also handelt es sich vermutlich um einen Kabelbruch...muß aber dann wohl vor'm Relais sitzen, da es ja beim Schalten keinen Muks von sich gibt.
Werd ich dann also mal weiter durchmessen müssen
Also handelt es sich vermutlich um einen Kabelbruch...muß aber dann wohl vor'm Relais sitzen, da es ja beim Schalten keinen Muks von sich gibt.
Werd ich dann also mal weiter durchmessen müssen
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Re: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter
Welche Leuchten meintest Du damit "nachgerüstete klappbare vom US"??Supersonic hat geschrieben:Bei mir am EU GT sind wie bei meinem US keine Relais im Radio Schacht. Die Leuchten gehen zwar bei beiden (auch die nachgerüstete klappbare vom US) aber ich hab keine Ahnung wo die ganzen Relais sind. Da ist nur ein DoppelDin Loch. Die Schalter sind neben dem Handbremshebel angebracht.
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Re: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter
Der US hat ja hinten in der Stosstange keine Einbuchtung für die NSL. Deswegen hab ich ein Metall mit Gelenk benutzt und kann so die nachgerüstete Leuchte nach hinten klappen. Somit ist sie nicht mehr sichtbar. Für TÜV und Co. einfach wieder vorklappen und gut ist.
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Re: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter
die NSL wurde ja nur für Hier eingebaut und weil man da Mist gemacht hatte, hat es für die NSL in den Jahren 1991/92 drei sogenannte Kundendienstaktionen gegeben wobei jedesmal am kompletten Kabelsatz des Probe rumgestrickt und Änderungen vorgenommen worden sind, speziell der NSL Kabelsatz wurde in zwei Ausführungen geliefert und dann auch noch mal umgestrickt, Fazit > da gibt es keine offiziellen Schaltpläne drüber ,
gruss didi
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