Check Engine
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Re: Check Engine
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Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
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Re: Check Engine
Also wenn die Check Engine Lampe Leuchtet liegt auch ein Fehler an sollte da nicht raus kommen Prüfe mal die Kabel ob nicht eines vom locker ist.
Du kannst auch mal versuchen ob der wagen mit Startpilot anspringt.
Wie hast Du denn die Fehler ausgelesen?
Du kannst auch mal versuchen ob der wagen mit Startpilot anspringt.
Wie hast Du denn die Fehler ausgelesen?
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
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- cera1966
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Re: Check Engine
so das habe ich heute probiert :::
kompletter verteiler getauscht
zünkabel durchgemessen i.o.
notausschalter ok
kabel vom verteiler zum steuergerät duchgemessen kein bruch
kompression wie von Memphisrain beschrieben getestet und bei jedem zylinder flog das taschentuch raus wie ne rakete.
startet NICHT mit startpilot
was kann es nur sein
gibt es sonst noch welche sensoren die wichtig zum starten sind bin ratlos !!!!!!
mfg peter
kompletter verteiler getauscht
zünkabel durchgemessen i.o.
notausschalter ok
kabel vom verteiler zum steuergerät duchgemessen kein bruch
kompression wie von Memphisrain beschrieben getestet und bei jedem zylinder flog das taschentuch raus wie ne rakete.
startet NICHT mit startpilot
was kann es nur sein
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Re: Check Engine
nur ne vermutung , und zwar gibt es im motoraum vorn an der spritzwand ein relais kasten da isn gelbes relais drin und das ist das spannungsversorgungs relais für die Zündanlage. Wenn das hin ist dann springt er nicht mehr an
Mein Blow-Off hab ich in den Überdruck-Abluftstrom-Strom vom Offen Luftfilter verbaut.Das ist geil bringt Polyfones Ablasszischen
- cera1966
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Re: Check Engine
hi finde im ganzen whb nix über einen kurbelwellensensor hat der probe 1 bj 1991 sowas nicht oder wer weiss wo er ist.
mfg peter
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- schmiddi
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Re: Check Engine
Wenn ich mich nicht täusche, sitzt der Sensor im Zündverteiler mit drin.
Wenn der Sensor hin ist brauchst nen neuen Zündverteiler.
Aber wie kommst du jetzt auf den Kurbelwellensensor?
Wenn der Sensor hin ist brauchst nen neuen Zündverteiler.
Aber wie kommst du jetzt auf den Kurbelwellensensor?
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Re: Check Engine
jau, die Sensoren sind im Verteiler, dann müsste aber FC 02, 03 oder 04 kommen.
02 ist der Kurbelwellensensor
03 Zylinderidentifikation Nockenwelle
04 Zylinderidentifikation Nockenwelle
Dann geht nur noch tauschen des Verteilers, aber den hat er ja gerade getauscht.
EDIT: ich säusel mal Zündspule?
Aber was anderes, wenn die CE leuchtet, kannst Du doch auch den Fehlercode auslesen. Dazu muss der Motor ja nicht laufen. Was sagt der denn?
02 ist der Kurbelwellensensor
03 Zylinderidentifikation Nockenwelle
04 Zylinderidentifikation Nockenwelle
Dann geht nur noch tauschen des Verteilers, aber den hat er ja gerade getauscht.

EDIT: ich säusel mal Zündspule?
Aber was anderes, wenn die CE leuchtet, kannst Du doch auch den Fehlercode auslesen. Dazu muss der Motor ja nicht laufen. Was sagt der denn?
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......
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Re: Check Engine
Was ist denn mit der Spritpumpe, fördert die noch vernünftig ?
Hast du eine ZV drinne ? Bei mir ist ein Schalter versteckt in den Tiefen des Fahrerraums, wenn ich den nicht drücke, startet der auch nicht.
Läuft mit über die ZV.
Hast du eine ZV drinne ? Bei mir ist ein Schalter versteckt in den Tiefen des Fahrerraums, wenn ich den nicht drücke, startet der auch nicht.
Läuft mit über die ZV.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
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- cera1966
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Re: Check Engine
hi jetzt gehts endlich keine ahnung was los war das habe ich jetzt zuletzt gemacht ::
habe meinen alten zylinderkopf der wo das eine ventil schrott war weggegeben zum überholen neues ventil u.s.w. planschleifen .
heute morgen wieder bekommen neue kopfdichtung rein zusammen gebaut und schau an schlüssel rumgedreht und läuft
so wie es aussieht ist er endweder nicht mit dem anderen kopf klargekommen trotz gleichem baujahr oder meine vermutung der kopf hatte nen riss werde ihn mir noch vornehmen .
jetzt hat er endlich wieder die leistung die man von einem probe gt gewohnt ist
danke für eure super hilfe hier im board und die andere hilfe wer gemeint ist wird es wissen
thx peter
habe meinen alten zylinderkopf der wo das eine ventil schrott war weggegeben zum überholen neues ventil u.s.w. planschleifen .
heute morgen wieder bekommen neue kopfdichtung rein zusammen gebaut und schau an schlüssel rumgedreht und läuft

so wie es aussieht ist er endweder nicht mit dem anderen kopf klargekommen trotz gleichem baujahr oder meine vermutung der kopf hatte nen riss werde ihn mir noch vornehmen .
jetzt hat er endlich wieder die leistung die man von einem probe gt gewohnt ist


danke für eure super hilfe hier im board und die andere hilfe wer gemeint ist wird es wissen

thx peter
- WeissNicht
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Re: Check Engine
Wenn er erst lief und dann wieder nicht....und nu wieder mit dem alten instandgesetzen Kopf fährt, dann hast du irgendwo ein Problem. Hast du eigentlich das Thermostat mal getauscht? Schau dir den anderen Kopf mal genauer an, ob der nun verzogen ist...wäre nicht so schön, wenn du nun nacheinander Köpfe zerschiesst.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
- cera1966
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Re: Check Engine
hi WeissNicht werde mir den kopf morgen mal zur brust nehmen und mich dann hier melden
thx peter
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