popp off beim einser GT

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

GT-PROJEKT
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 25 Jun 2009 22:07
Postcode: 71636
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9.92
FIN: N - 1992

popp off beim einser GT

Beitrag von GT-PROJEKT » 03 Nov 2009 19:40

hab mein offenes popp off eingebaut und den rückführschlauch geschlossen....den motor gestartet aber der geht sofort nach dem start wieder aus...zuwenig leerlaufdrehzahl?????wenn ich die leerlaufdrehzahl erhöhe läuft der motor dann wieder normal????
danke schonmal für eure antworten...
steff

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: popp off beim einser GT

Beitrag von hexemone » 03 Nov 2009 19:45

Alle Stecker wieder angeschlossen?
*hexhex* ich bin weg :hexe:

GT-PROJEKT
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 25 Jun 2009 22:07
Postcode: 71636
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9.92
FIN: N - 1992

Re: popp off beim einser GT

Beitrag von GT-PROJEKT » 03 Nov 2009 19:55

was denn für stecker??hab das ventil aus dem rückführschlauch genommen und diesen dicht verschlossen....dann den motor gestartet der sofort nach jedem start abgestorben ist...alles wieder rückgängig gemacht und läuft wieder...natürlich ohne hörbares zischen..

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: popp off beim einser GT

Beitrag von hexemone » 03 Nov 2009 20:07

Kannst ihn zum Beispiel gar nimmer starten, wenn du den Stecker vom LMM nicht drauf hast...

Aber wegen dem AGR läuft er trotzdem normal... :denk: was hattest alles abgebaut bzw. was hast du da für ein Popp off?
*hexhex* ich bin weg :hexe:

GT-PROJEKT
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 25 Jun 2009 22:07
Postcode: 71636
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9.92
FIN: N - 1992

Re: popp off beim einser GT

Beitrag von GT-PROJEKT » 03 Nov 2009 20:13

wie ich sehe hab ich mich wol oben verschrieben....ich wollte mein offenes einbauen...hab das originale garnicht ausgebaut....nur aus dem rückführschlauch genommen und den schlauch verschlossen und dann erst mal den motor gestartet um zusehen ob alles läuft.danach wollte ich ihn erst tauschen...habe quasi nix gross abgebaut gehabt.und auch keinen stecker vom LMM abgezogen....motor startete einwandfrei aber ging sofort wieder aus...mehrere male - wieder alles rückgängig gemacht und funktionierte wieder...

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: popp off beim einser GT

Beitrag von Hosi-San » 03 Nov 2009 20:33

Ich denke das der Rückführschlauch nicht absolut dicht verschlossen wurde.
:hosi: Bild

Xmanson
Bayer
Beiträge: 23
Registriert: 29 Okt 2007 11:01
Postcode: 12689
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Kassenmuttie

Re: popp off beim einser GT

Beitrag von Xmanson » 03 Nov 2009 20:48

das denk ich mal auch.
Bau das alte einfach aus , aus folgendem grund , das ideal std teil ist ne art schubumluft ventiel hört sich komisch an ist aber so :) ergo Bei geöffneter Drosselklappe ist das Ventil geschlossen; bei geschlossener Drosselklappe geöffnet.
was uns sagt er zieht falschluft und geht aus weil das alte ventiel noch drin ist
Mein Blow-Off hab ich in den Überdruck-Abluftstrom-Strom vom Offen Luftfilter verbaut.Das ist geil bringt Polyfones Ablasszischen

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: popp off beim einser GT

Beitrag von WeissNicht » 03 Nov 2009 20:52

Das Originale Ventil wirds nicht sein....das kann ohne Probleme drinnen bleiben. (Solange es selbst noch einwandfrei arbeitet)

Welches Pop-Off hast du verbaut? Wäre nicht das erste Mal, dass ein neues Blow-Off nicht richtig schliesst. Hab ich beim Monzä inzwischen 3mal gehabt. Dann äuft der Motor absolut bescheiden.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

Xmanson
Bayer
Beiträge: 23
Registriert: 29 Okt 2007 11:01
Postcode: 12689
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Kassenmuttie

Re: popp off beim einser GT

Beitrag von Xmanson » 03 Nov 2009 20:59

ich weis nicht was ihr an den Monzä dingern so toll findet kann mir das mal einer erklären :? *nicht böse gemeint *
Mein Blow-Off hab ich in den Überdruck-Abluftstrom-Strom vom Offen Luftfilter verbaut.Das ist geil bringt Polyfones Ablasszischen

GT-PROJEKT
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 25 Jun 2009 22:07
Postcode: 71636
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9.92
FIN: N - 1992

Re: popp off beim einser GT

Beitrag von GT-PROJEKT » 03 Nov 2009 21:15

ich hab keine ahnung was das für ein teil ist...ist silber mit so ner blauen tröte dran.....habs bei ebay ersteigert für 25 Ökken....der verkäufer hat gemeint ``absolut geiles zischen`` hatte es aber selber noch nicht drinnen...

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: popp off beim einser GT

Beitrag von Memphisrain » 03 Nov 2009 21:23

Kannste mal den Ebay link hier reinstellen.

Ich denk mal das das erst eingestellt werden muss.
Für 25Öken bekommt man kein Selbsteinstellendes.
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: popp off beim einser GT

Beitrag von WeissNicht » 03 Nov 2009 21:45

Monzä = billiger HKS-Nachbau. Squentielles BOV. (Auch wenn es billiger ist, so ist es eigentlich genausogut wie das Original)

Ein selbsteinstellendes BOV hab ich noch nirgends gesehen....und für 25€ würd ich auch nicht wirklich was tolles erwarten.

Irgendwo ist das was Undicht. MAch mal ein Foto davon, wo du das eingebaut hast, vielleicht kann man dann besser raten, was es sein könnte.

EDIT: Ach nu versteh ich...du hast das Originale aus dem Rückführschlauch genommen, den dicht gemacht und das Bypass aber wieder im Schlauch drin gehabt? DAnn ist klar, dass das nicht funzt. Das Originale schliesst bei Saugbetrieb des Motors nie richtig. Dann saug er da massivst Falschluft an und geht deswegen aus. Also entweder ganz raus mit dem Originalen, oder ganz drin lassen..Misch-Masch geht nicht.
Zuletzt geändert von WeissNicht am 03 Nov 2009 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

GT-PROJEKT
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 25 Jun 2009 22:07
Postcode: 71636
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9.92
FIN: N - 1992

Re: popp off beim einser GT

Beitrag von GT-PROJEKT » 03 Nov 2009 21:46

ok

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: popp off beim einser GT

Beitrag von Hosi-San » 03 Nov 2009 21:50

Ich hab seid Jahren ein Monzä und bin absolut zufrieden, ist ein HKS Nachbau und selbsteinsellend.Bei der HKS Kopie von HKS gabs mehr Probleme als mit dem Monzä. Ich hatte vorher ein Stage 2 und ich könnte wetten genau das hast du auf eBay ersteigert, ich habe das in 2 Jahren nie vernünftig eingestellt bekommen. Das mit dem Zischen ist nur ein Nebeneffekt in 1. Linie soll das Ding den Lader schonen.Wenns laut zischen soll mußt du deinen Motor umbauen ,größeren Lader drann. Ein BOV zischt nur lauter wenn du mehr Ladedruck hast.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: popp off beim einser GT

Beitrag von WeissNicht » 03 Nov 2009 22:38

Selbsteinstellend ist auch das Monzä nicht. Die Werksseitige Einstellung kommt beim Probe gut hin, aber Einstellen kann man es trotzdem (oder muss man sogar wie bei meinem Z).
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

Antworten