Hosi`s Hektor
Verfasst: 26 Jan 2008 15:33
Ich habe eigentlich nur ein Winterauto gesucht damit ich meinen Gelb Orangen
von Grund auf aufbauen kann. Dann kam ein Anruf von Hexemone und Jay, daß
sie einen Automatik Probe ohne Turbo für mich haben. Da ich ja kein Auto mit
normaler Kupplung fahren darf.
Den Probe hatte vor Mone und Jay Big King. Ich habe die Bilder gesehen und
war ganz heiß drauf.
Nur meine Frau nicht (wie immer,Frauen tztztzt)
. Bekommen habe ich ihn auf
dem Treffen in Eimen 2007 (bezahlt etwas später
).
Der Vorbesitzer von Big King hatte in auf EU Norm umrüsten lassen da es ein US
Import ist. Standlicht im Hauptscheinwerfer, Standlichtleuchtwarzen in der Stoß-
stange vorn brrrrrr. Standlicht in den Blinkern gekappt alles schaltbar über
zusätzlichen Kippschalter und fürchterlich verkabelt. Ich hab alles rausgerissen,
neu verkabelt und wieder alles auf US zurückgerüstet.
Der Probe ist ein seltener LX mit allen PiPaPo. Mir macht es wahnsinnig viel Spaß
mit ihm zufahren. Er hat einen Austauschmotor drin mit ca. 80.000 km und ein
generalüberholtes Getriebe. Hektor will ich im orginal Zustand belassen und erhalten.
Einzige Änderung: in die Seitenblinker wurden LED`s verbaut
Grunddaten:
Model: Ford Probe LX Automatic
Baujahr: 1988
Farbe: Gold-Silber Metalic orginal Lack
Kaufdatum: 07/2007 mit 320.000 km Nur Karosse
Laufleistung: 183000 Km laut Tacho ,reel hat er wohl jetzt 324.000 km
Motorleistung: 115 PS
Importiert 24.08.1995 nach Deutschland,
original US Ausführung – heißt – Meilentacho und km-Zähler
orginal beleuchtete Blinker
Extras:
Unicolor Innenraum mit Armaturenbrett (beige),Veloursitze elektrisch
verstellbar,
Digitaltacho, Bordcomputer alle Fühler funktionieren, fehlende wurden
durch BMW Fühler ersetzt und modifiziert.
Automatik mit Overdrive,
Tempomat,
Klimaanlage mit elektrischer Lüftungssteuerung,
größeres Handschuhfach,
US Birnen mit höherer Wattzahl verbaut,
Normale Gurte,
herausnehmbares Glasdach,
orginal Fußmatten in Innenraumfarbe beige,
umgerüstet auf EURO 2
elektrische Fensterheber.
Frontstoßstange das Logo gecleant.
US Aschenbecher mit Taste,
Ablagefach unter dem Radio,
Radiorahmen wurde so angepasst das er sich in die
Mittelkonsole exakt einfügt.
Sportlenkrad von Victor,
Räder/Reifen vom GT,
alles eingetragen
Bilder:


von Grund auf aufbauen kann. Dann kam ein Anruf von Hexemone und Jay, daß
sie einen Automatik Probe ohne Turbo für mich haben. Da ich ja kein Auto mit
normaler Kupplung fahren darf.
Den Probe hatte vor Mone und Jay Big King. Ich habe die Bilder gesehen und
war ganz heiß drauf.
Nur meine Frau nicht (wie immer,Frauen tztztzt)

dem Treffen in Eimen 2007 (bezahlt etwas später

Der Vorbesitzer von Big King hatte in auf EU Norm umrüsten lassen da es ein US
Import ist. Standlicht im Hauptscheinwerfer, Standlichtleuchtwarzen in der Stoß-
stange vorn brrrrrr. Standlicht in den Blinkern gekappt alles schaltbar über
zusätzlichen Kippschalter und fürchterlich verkabelt. Ich hab alles rausgerissen,
neu verkabelt und wieder alles auf US zurückgerüstet.
Der Probe ist ein seltener LX mit allen PiPaPo. Mir macht es wahnsinnig viel Spaß
mit ihm zufahren. Er hat einen Austauschmotor drin mit ca. 80.000 km und ein
generalüberholtes Getriebe. Hektor will ich im orginal Zustand belassen und erhalten.
Einzige Änderung: in die Seitenblinker wurden LED`s verbaut
Grunddaten:
Model: Ford Probe LX Automatic
Baujahr: 1988
Farbe: Gold-Silber Metalic orginal Lack
Kaufdatum: 07/2007 mit 320.000 km Nur Karosse
Laufleistung: 183000 Km laut Tacho ,reel hat er wohl jetzt 324.000 km
Motorleistung: 115 PS
Importiert 24.08.1995 nach Deutschland,
original US Ausführung – heißt – Meilentacho und km-Zähler
orginal beleuchtete Blinker
Extras:
Unicolor Innenraum mit Armaturenbrett (beige),Veloursitze elektrisch
verstellbar,
Digitaltacho, Bordcomputer alle Fühler funktionieren, fehlende wurden
durch BMW Fühler ersetzt und modifiziert.
Automatik mit Overdrive,
Tempomat,
Klimaanlage mit elektrischer Lüftungssteuerung,
größeres Handschuhfach,
US Birnen mit höherer Wattzahl verbaut,
Normale Gurte,
herausnehmbares Glasdach,
orginal Fußmatten in Innenraumfarbe beige,
umgerüstet auf EURO 2
elektrische Fensterheber.
Frontstoßstange das Logo gecleant.
US Aschenbecher mit Taste,
Ablagefach unter dem Radio,
Radiorahmen wurde so angepasst das er sich in die
Mittelkonsole exakt einfügt.
Sportlenkrad von Victor,
Räder/Reifen vom GT,
alles eingetragen
Bilder:

