Patte - Der Fux
Verfasst: 20 Jan 2008 21:47
Kurzbeschreibung:
Nachdem ich nach 4 Mazda 626 eigentlich lange nach dem Fünften gesucht
hatte, erwähnte ein Kumpel das erste Mal das Modell Ford Probe
...."geh fodd, mim Ford fodd, mim Zuch heim!"
Wenig beeindruckt suchte ich weiter nach meinem näxten Mazda, fand
aber neben Geruch nur noch Gestank oder zu teuer!
Dann hab ich mir den Probe mal genauer angesehen (bin ja lernfähig),
fand ihn optisch ja schon sehr ansprechend und auf Nachfrage bei meiner
Mazda-Werkstatt wurde mir die Verwandschaft bestätigt. Irgendwann war
ich dann doch soweit den ersten Probe zu testen.
Völlig verbeulte Kiste (aber Verkäufer vorher am Telefon:" Auddo is voll
gudd.."), ich hab ihn erstmal nich anbekommen (Kupplung treten mußte
beim Mazda nich.... ), dann hat alles geklappert, die Bremsen haben
gekratzt, Dach war undicht, aber als ich das erste Mal auf den Pinsel
getreten habe
Gut, den hab ich natürlich nicht gekauft
Kurz vor Sylvester`03 hab ich mein Playmobil auf Mobile gesehen, Anfang
Januar`nen Solinger Kumpel hingeschickt (Wagen stand in Moers, etwas
zu weit von FFM um mal eben zu gugge), erster Vorbesitzer ein Opa, stand
immer in der beheitzten Garage, nach dessen Ableben 1 Jahr lang gar
nicht gefahren, 2 Besitzer (knapp 2 Jahre) eine junge Frau die ihn
verkaufen wollte, weil sie versetzt wurde. Top Pflegezustand, absolut
Stock, frisch aus der Inspektion+neue Reifen.
So fing`s dann an...
Grunddaten:
Model: Ford Probe 1 12V Turbo
Baujahr: 08/1991
Farbe: Titanium Dark metallic
Kaufdatum: 01.2005 mit 105.000 Km
Laufleistung: 174.318 Km (Extra eben inne Garage gerannt!)
Motorleistung: 148 PS + etwas, aber nicht viel mehr
Extras: Das wird jetzt länger
- Foxfront
- Hutzenhaube vom Design an Foxfront angepaßt, 1 Einlaß, 2 Auslässe
- Selzer Seitenteile
- 17 Zoll ATS Felgen mit 215/40 vorne und 245/35 hinten
- gecleantes Heck
- US-Spiegel
- rote RüLi`s
- weiße Frontblinker
- runde Nebelz
- XM-Heckspoiler (`04 wohl der Erste XM-P seine Art...oder so...)
- Remus DoppelEndpuff
- König Sitze
- 2er Rückbank
- lackiertes 33er Victor-Lenkrad
- Domstrebe vo/hi+Zugstrebe
- LED in RüLi`s
- Plasmatacho
- 10er Bolzen
- Schraube, schaltbar und so
- gelochte Zimmermann Bremsscheiben v
- TH GS-Bremsbeläge
- SEM
- Skull-Türverkleidungen schwarzes Leder
- KingsGun mit Kofferraumentriegelung
- blaues Licht innen
- Schalter innen blau beleuchtet
- Uhr versetzt
- GL-Fach
- FUX am Innenspiegel
- Tempomat nachgerüstet (wenn ich den dann noch zu funzen bringe...)
- Zündspule Accel ´Super Stock´
- Zündkabel Magnecore Competition 8mm Silicon
Irgendwas habbsch bestimmt vergesse..
Über den Zeitaufwand seit dem Kauf Anfang 04 willisch äscht gerade gar
nicht nachdenken...ich wollte den Karren eigentlich nur fahn...
Hier liegen habbsch noch BC, VMM und ein gechipptes Steuergerät, dafür
isses mir gerade zu kalt.
Bilder:
to be continued Grüße
Nachdem ich nach 4 Mazda 626 eigentlich lange nach dem Fünften gesucht
hatte, erwähnte ein Kumpel das erste Mal das Modell Ford Probe
...."geh fodd, mim Ford fodd, mim Zuch heim!"
Wenig beeindruckt suchte ich weiter nach meinem näxten Mazda, fand
aber neben Geruch nur noch Gestank oder zu teuer!
Dann hab ich mir den Probe mal genauer angesehen (bin ja lernfähig),
fand ihn optisch ja schon sehr ansprechend und auf Nachfrage bei meiner
Mazda-Werkstatt wurde mir die Verwandschaft bestätigt. Irgendwann war
ich dann doch soweit den ersten Probe zu testen.
Völlig verbeulte Kiste (aber Verkäufer vorher am Telefon:" Auddo is voll
gudd.."), ich hab ihn erstmal nich anbekommen (Kupplung treten mußte
beim Mazda nich.... ), dann hat alles geklappert, die Bremsen haben
gekratzt, Dach war undicht, aber als ich das erste Mal auf den Pinsel
getreten habe
Gut, den hab ich natürlich nicht gekauft
Kurz vor Sylvester`03 hab ich mein Playmobil auf Mobile gesehen, Anfang
Januar`nen Solinger Kumpel hingeschickt (Wagen stand in Moers, etwas
zu weit von FFM um mal eben zu gugge), erster Vorbesitzer ein Opa, stand
immer in der beheitzten Garage, nach dessen Ableben 1 Jahr lang gar
nicht gefahren, 2 Besitzer (knapp 2 Jahre) eine junge Frau die ihn
verkaufen wollte, weil sie versetzt wurde. Top Pflegezustand, absolut
Stock, frisch aus der Inspektion+neue Reifen.
So fing`s dann an...
Grunddaten:
Model: Ford Probe 1 12V Turbo
Baujahr: 08/1991
Farbe: Titanium Dark metallic
Kaufdatum: 01.2005 mit 105.000 Km
Laufleistung: 174.318 Km (Extra eben inne Garage gerannt!)
Motorleistung: 148 PS + etwas, aber nicht viel mehr
Extras: Das wird jetzt länger
- Foxfront
- Hutzenhaube vom Design an Foxfront angepaßt, 1 Einlaß, 2 Auslässe
- Selzer Seitenteile
- 17 Zoll ATS Felgen mit 215/40 vorne und 245/35 hinten
- gecleantes Heck
- US-Spiegel
- rote RüLi`s
- weiße Frontblinker
- runde Nebelz
- XM-Heckspoiler (`04 wohl der Erste XM-P seine Art...oder so...)
- Remus DoppelEndpuff
- König Sitze
- 2er Rückbank
- lackiertes 33er Victor-Lenkrad
- Domstrebe vo/hi+Zugstrebe
- LED in RüLi`s
- Plasmatacho
- 10er Bolzen
- Schraube, schaltbar und so
- gelochte Zimmermann Bremsscheiben v
- TH GS-Bremsbeläge
- SEM
- Skull-Türverkleidungen schwarzes Leder
- KingsGun mit Kofferraumentriegelung
- blaues Licht innen
- Schalter innen blau beleuchtet
- Uhr versetzt
- GL-Fach
- FUX am Innenspiegel
- Tempomat nachgerüstet (wenn ich den dann noch zu funzen bringe...)
- Zündspule Accel ´Super Stock´
- Zündkabel Magnecore Competition 8mm Silicon
Irgendwas habbsch bestimmt vergesse..
Über den Zeitaufwand seit dem Kauf Anfang 04 willisch äscht gerade gar
nicht nachdenken...ich wollte den Karren eigentlich nur fahn...
Hier liegen habbsch noch BC, VMM und ein gechipptes Steuergerät, dafür
isses mir gerade zu kalt.
Bilder:
to be continued Grüße