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Ventilschaftdichtungen austauschen
Verfasst: 28 Mai 2008 21:26
von momo
Hallo wie Ihr ja wisst werde ich unter anderem auch meine Ventilschaftdichtungen tauschen.
Problem: die haben zwei verschiedene Farben - grün und grau
welche sind für die
auslassventile und welche für die
einlassventile??
weis das jemand oder woran erkenn ich noch nen unterschied???

Verfasst: 28 Mai 2008 21:41
von proberunner
bist du im FPD-forum angemeldet ?
da hatt jemand neulich die gleiche frage gestellt, wqaren paar antworten dabei..
es geht darum dass die auslass-gummis mehr hitze verkraften müßen, von
daher der unterschied...ausserdem haben die ein klein wenig andere form...
sehe dort mal nach, ich muß nun in die arbeit sonst hätte ich dir die
antwort durchgegeben...
Verfasst: 29 Mai 2008 07:30
von Jay
Bitte Ergebnisse auch hier posten - kommt dann direkt in die FAQ!
Achso - und Bilder von den Teilen und vom Einbau wären auch was feines!

Verfasst: 29 Mai 2008 11:06
von Solidsnaker
Sind das ORIGINAL Ford / Mazda Dichtungen oder Nachbau?
Verfasst: 29 Mai 2008 17:23
von proberunner
hab dass hier gefunden:
es gibt sogar päckchen in denen alle dichtungen die gleiche farbe haben
bei 2 farbigen heisst es (laut der antort von lieferanten des fragenstellers dort):
Die grauen sind für Einlass und die Braunen für den Auslass
notfalls die zeichnung von oben verwenden um sicher zu gehen, anscheinend
sieht man die unterschiede zwischen einlass und auslass nicht so leicht
die unterschiede sind wegen der verschiedenen gummi-mischungen für
einlass und auslas, da der auslass viel heisser ist...
wie es dann allerdings bei den sätzen mit nur einfarbigen dichtungen, kann
ich nicht sagen...könnte sein dass die von hausaus auf die auslassseite
getrimmt sind und es dann egal ist wo was reinkommt...allerdings müßte
ja die dichtlippe an der auslassseite vorhanden sein...
ich würde meinen: wenn man die dinger kauft - am besten drauf achten
dass sie farblich markiert sind !!!!
Verfasst: 29 Mai 2008 19:01
von momo
proberunner hat geschrieben:bist du im FPD-forum angemeldet ?
da hatt jemand neulich die gleiche frage gestellt, wqaren paar antworten dabei..
es geht darum dass die auslass-gummis mehr hitze verkraften müßen, von
daher der unterschied...ausserdem haben die ein klein wenig andere form...
sehe dort mal nach, ich muß nun in die arbeit sonst hätte ich dir die
antwort durchgegeben...
jep bin angemeldet.. hab aber gerade schon im WHB die gleiche Zeichnung entdeckt..
aber ist wirklich nicht einfach zu unterscheiden.. der unterschied ist
innen drinnen.. von außen sehen die gleich aus.. bis auf die Farbe

Verfasst: 29 Mai 2008 19:01
von momo
Jay hat geschrieben:Bitte Ergebnisse auch hier posten - kommt dann direkt in die FAQ!
Achso - und Bilder von den Teilen und vom Einbau wären auch was feines!

@jay.. werd meine Digicam mit dabei haben.. mach morgen schon mal Bilder beim zerlegen

Verfasst: 29 Mai 2008 19:04
von momo
Venturi-racing hat geschrieben:Sind das ORIGINAL Ford / Mazda Dichtungen oder Nachbau?
Original Mazda 626 / MX6 aber leider keine Beschriftung..
nur zwei Dichtringe sind nicht original.. das waren: Crank Shaft Front..
das sind irgendwelche "musashi oil seal" made in japan???????
