naja jedenfalls ist mir aufgefallen, dass dieses Ding mehr wie lahm ist selbst für seine 116 PS...
dabei ist mir eingefallen( bzw. hab ich mal im Forum durch zufall gelesen), dass für Leistungsverlust ein defektes /halb dichtes Flexrohr dafür verantwortlich sein könne....
nur mal nebenbei...
was gabs denn am 16V für Serienabgasanlagen?
soweit ich sehn konnte, hatt dieses Ding 2 Lambdasonden und nach dem Gusskrümmer kommt da ein dicker (eingepackter)Körper.. Hat der zufällig nen Art v. Vorkat? Ich meine viele moderne Fahrzeuge haben den kAT auch direkt nach dem Krümmer...Jedenfalls sieht der 2er meiner Sis auch sowas v. zugeschnürt aus

Gibt ja Probes die v. Haus aus, wohl nen Fächer haben und wahrsch. dazu auch ohne diesen dicken Brummer danach....
Wie dem auch sei, entweder ist dieses Ding so lahm, da so zugeschnürt, oder es ist wirklich was nicht mehr so in Ordnung

also Zündkerzen,Kappe+Finger,Zündkabel relativ neu, Luftfilter(K&N) neu, Kraftstoffilter neu..
Der Rundlauf sowohl auch die Drehzahl einwandfrei!!
Der Verbrauch soll in etwa 8, 8,5 Liter betragen, den ich eig. so stehn lassen kann...
Aber so ne Krücke??!
Vllt. kann mir einer aus der 2er Fraktion weiterhelfen; n paar Tipps, oder evtl. lässt sich das ganze umrüsten bishin zum KAT?!
MfG. MICHA