Seite 1 von 1
Immer noch nicht auf Standart
Verfasst: 20 Apr 2011 16:30
von MCM
Hi Leute,
also ich versuche meine Probe erstmal auf Standart zu bringen und dann kann den bissle Tuning anfangen ,jedoch muss ich noch ein paar Probleme lösen :
I. Radlager VR musste gewechselt werden (leichter gesagt als Getan ,nach Samstag Abend )also Montag bin ich beim Schroth gefahren und ne Achschenkel aus einem ECP ausgebaut ,gestern habe ich den eingebaut alles schön und ruhig bevor ich merkte das ein geräusch aus VorderRad Links kamm ,es hat sich so angehört als wäre die Reife Platt ,jedoch die Reife ist noch i.O der Luft Druck ist auch OK . desto schneler mann fährt desto schneler hört sich den Geräusch an .
II. wenn man vom zB. 30 KMH auf 0 bremmst und dann den Fuss vom Bremmsbedal nimmt dann macht es so ein Klack Geräusch ,es passiert auch wenn man vom 70 auf 80 bremmst und dann den Fuss vom Bremsspedal schnell weg nimmt .
III. nach den Schenkel einbau steht die Lenkrad schief nach Links ,wenn die gerade steht fährt das Auto nach Rechts ,kA warum jetzt so dass ist, ich habe an den Lenkstange nichts gemacht, denke mal die Achsen mussen neu vermessen werden ,bin mir aber net sicher ,
Habt ihr ne Ahnung was ich da machen muss???
MfG MCM
Re: Immer noch nicht auf Standart
Verfasst: 20 Apr 2011 16:34
von Hosi-San
Hört sich nach ausgeschlagenen Achsschenkellager und/oder Traggelenk das ausgeschlagen ist. Vorne Links Radlager defekt.Mal hochbocken links am Rad kräftig rütteln und drehen, machts Geräusche isses breit.Ich würde einen Achsscenkel mit Traggelenk einbauen, kostet ja nicht die Welt und Radlager wechseln.
Re: Immer noch nicht auf Standart
Verfasst: 20 Apr 2011 16:36
von MCM
"ausgeschlagenen Achsschenkellager und/oder Traggelenk das ausgeschlagen ist"
dass alles Vorne Links???konntest du bitte die Lösungen nummerotieren ich komme ganz durche einander,
also bei nr I Radlager wechseln ,
II.....??
III......???
Re: Immer noch nicht auf Standart
Verfasst: 20 Apr 2011 16:38
von Hosi-San
zu Nr. 2und 3
Wenn du einen gebrauchten Achsschenkel mit Traggelenk einbaust, muß man damit rechnen das es ausgeschlagen ist.Hatte ich auch und seit dem kommen solche Sachen nur noch neu rein, du schreibst das jetzt dein Rad schräger steht als vorher ein weiteres Indiz für meine Theorie. Der gRund für das Klacken wenn du von der Bremse gehst: Das Rad mit Achsschenkel wird entlastet, weil es ausgeschlagen ist klackt es in die Ausgangsstellung zurück.
Re: Immer noch nicht auf Standart
Verfasst: 20 Apr 2011 16:41
von Jay
I.) Erst wars vorn Rechts, da haste den Achsschenkel ausgetauscht, jetzt klapperts vorn Links, hab ich das richtig verstanden?
II.) Das "Klack" klingt nach Traggelenk, könnte aber auch die Bremse selbst sein - hast die Spreizfedern bei den Bremsbelägen noch drin?
III.) fährt der Probe denn noch gradeaus, bzw. bleibt er in der Spur, wenn du beim vorsichtigen Bremsen das Lenkrad loslässt? Dann muss ggfs. nur das Lenkrad gradegestellt werden. Ansonsten: Spur vermessen. Das würd ich dann aber erst nach dem Tausch vom linken Radlager bzw. ggfs. dem linken Traggelenk machen lassen!

Re: Immer noch nicht auf Standart
Verfasst: 20 Apr 2011 16:46
von MCM
1 also ich habe Vorne Rechts den Achssenkel ausgetauscht ,jetzt Klapperts Links
2 Spreizfedern weiss nicht mal was die sind bzw ´wie die aussehen ,vielleicht bekomme ich dann eine Idee
3 wenn ich bremse dann zieht der Probe leicht nach links
PS Hosi der Tragegelenk ist der alte was schon drauf war ich habe nur den Achssenkel getauscht,obwohl vom so viel autauschen konnte es auch mal kapput gehen .
Re: Immer noch nicht auf Standart
Verfasst: 20 Apr 2011 17:36
von DennisG89
hab zwar jetzt fast nix durchgelesen

aber kuck mal ob die bremsbeläge noch was drauf haben. hatte ich bei der supra auch. das die beläge geklackert haben wo sie fast runter waren. hab sie getauscht und weg wars
Re: Immer noch nicht auf Standart
Verfasst: 20 Apr 2011 17:38
von MCM
BremsScheibe sind neu ca 400 Km damit gefahren Beläge ca 1000Km
Re: Immer noch nicht auf Standart
Verfasst: 20 Apr 2011 20:46
von MCM
Also Fazit jetzt::
Radlager Vorne Link&Rechts austauschen ,
Vorne Rechts der Achsschenkel autauschen
Vorne Rechts&Links Tragegelenk austauschen
war dass alles???
Re: Immer noch nicht auf Standart
Verfasst: 21 Apr 2011 04:55
von momo
schau ir zumindest mal noch die zwei anderen Gummis vom Dreieckslenker an... die könnten auch ausgeschlagen oder rissig sein.. hatte ich beim Base auf der Beifahrerseite.. hatte dazu geführt das er weiter einlenken wollte wie ich das mit dem Lenkrad beabsichtigt hatte..
Gruß Momo
Re: Immer noch nicht auf Standart
Verfasst: 21 Apr 2011 13:33
von MCM
momo hat geschrieben:schau dir zumindest mal noch die zwei anderen Gummis vom Dreieckslenker
der Querlenker meinst du oder??
Re: Immer noch nicht auf Standart
Verfasst: 09 Mai 2011 07:32
von MCM
So habe mal in den WE beide Radlagern ausgetauscht und der alter Achsschenkel wieder eingebaut,es füllt sich an als meine Probili auf der Strasse gleiten würde

,
das Lenkrad ist vom allein wieder gerade gekommen ,
wenn ich bremse zieht es nicht mehr nach links sondern bleibt es gerade,
bei starken bremsen und in den kurven klackt es nicht mehr ,es scheint dass alles wegen der Achsschenkel passiert ist ,jedoch eine problem hätte ich noch, ab 140Kmh vibriert das Lenkrad und es füllt sich an als es vom die Rechte Rad kommen würde .denke mal dass ich trotzdem der Spur einstellen muss.oder kann es an etwas anderes liegen ????
MfG MCM
Re: Immer noch nicht auf Standart
Verfasst: 09 Mai 2011 09:38
von itfc
räder auswuchten lassen würde ich sagen
Re: Immer noch nicht auf Standart
Verfasst: 09 Mai 2011 11:48
von MCM
hatte ich auch daran gedacht jedoch war ich mir unsicher ,werde die reifen wuchten lasse und schauen wir weiter was passiert,thx für die Hilfe
