Meine Werkstatt hat einen Motorwechsel bei meinem GT 93er GT
vorgenommen. Ist ein T22 Motor reingekommen. Allerdings will er
nicht so richtig starten. Wenn man den Fehlerspeicher ausließt
kommt der Fehlercode 29. Hat also was mit dem EGR zu tun.
Die EGR Ventile sind gleich, Steuergeräte auch.
Kann mir jemand sagen was für Widerstände vorliegen müssen
vom Steuergerät zum EGR, bzw. am EGR selbst?
Dann war an dem GT Motor noch das hier dran:
Hing hinten in den Motor, wo normalerweise eine Blindplatte sitzt.
Greetings
Fehlercode 29 -- GT aus Kanada
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 116
- Registriert: 07 Dez 2007 19:31
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: B.C.
- FIN: T - 1996
- Wohnort: Kleinaitingen ab 13.09.
- Kontaktdaten:
Fehlercode 29 -- GT aus Kanada
Es bleibt bald nur noch ein Probe.
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18441
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Hmmm, also Fehlercode 29 ist ja laut probewiki:
29 EGR Vent Solenoid (nur 3,8 California)
In der Erklärung zum EGR heisst es dazu:
Und das Kabel-Stecker-Dingens - ääähm, ja! Ich hab das mal versucht,
ein bisschen aufzuhellen, damit man es besser erkennt, aber so wirklich
ne Ahnung, was das sein könnte, habe ich nicht!
Klick:
Kannst du denn vielleicht mal ein Bild von den Steckern direkt machen -
und erkennt man irgendwelche Kabelfarben unter der Isolierung?
(ja, ich weiss, das hat beim Probe nix zu sagen, aber man kanns ja versuchen!)
29 EGR Vent Solenoid (nur 3,8 California)
In der Erklärung zum EGR heisst es dazu:
Code 28 bzw 29 werden gesetzt wenn der Widerstandswert der
Magnetventile nicht stimmt (Kurzschluß, Unterbrechung usw.)
Und das Kabel-Stecker-Dingens - ääähm, ja! Ich hab das mal versucht,
ein bisschen aufzuhellen, damit man es besser erkennt, aber so wirklich
ne Ahnung, was das sein könnte, habe ich nicht!
Klick:
Kannst du denn vielleicht mal ein Bild von den Steckern direkt machen -
und erkennt man irgendwelche Kabelfarben unter der Isolierung?
(ja, ich weiss, das hat beim Probe nix zu sagen, aber man kanns ja versuchen!)
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18441
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Okay, jetzt hab ich es in Bremen gesehen, das Kabel"problem" ist wohl gelöst:
Fehlt nur noch das EGR-Problem!
sw4md hat geschrieben:herzlichen glückwunsch kay.....
der schwarze hat eine motorheizung die über 110volt (usa) gespeist werden
der eine stecker mit den 2 flachen und dem rundpin ist für die steckdose, das
teil was im motor steckt ist die heizspirale.
Fehlt nur noch das EGR-Problem!