Beim Probe (2) gab es nur zwei Motoren:
Den KL-DE - die quasi "
DEutsche" (europäische) Standart-Version vom 2,5l V6 24V mit +- 163 PS
Den FS-DE - die quasi "
DEutsche" (europäische) Standart-Version vom 2,0l R4 16V mit +-115 PS

Folglich hast auch du einen KL-DE unter der Haube!
Den KL-
ZE gab es afaik nie im Probe, aber er lässt sich "relativ" einfach umbauen. Dieser Motor soll wohl 200 PS haben, aber tatsächlich haben diese Motoren eine enorme Streuung nach unten und viele, die den Umbau gemacht haben, erreichen (nur mit dem Motor) nicht mal die 163PS Nennleistung des KL-DE. Also bevor du dran denkst, dir nen ZE einzubauen, kümmer dich lieber anständig um deinen DE, da hast effektiv mehr davon.
Hinzu kommt noch, dass es die Motoren nicht mehr neu gibt, sprich quasi alle vom Schrott kommen - und da weisst du nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist!
PS: Das Steuergerät findest du in der Mittelkonsole, hinter/unterm Radio!
