Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
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Beitrag
von Omega-Zero » 20 Sep 2010 19:46
hallöle ..
ich habe dickes problem mein auto gibt seit Motorwäsche
kein zündfunke mehr habe schon hallgeber von
meinem anderen ford probe eingebaut ergebnis null ...
vorher lief er 1A.
habe zündkerzen schon mit luftdruck ausgeblasen und kabel auch
ergebnis auch null ..
ich weis jetzt nicht was ich noch tun soll auto zündet einfach nicht
habe 3 z.kerzen gewechselt letzde kann ich nicht wechseln der gummi vom
zündkabel steckt an der zünkerze fest ich weis nicht wie ich den da rausbekommen soll
PLZ help me
LG Blezz
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Beitrag
von Probe 1 Fan » 20 Sep 2010 19:56
Hast Du ein Spannung an der Zündspule anliegen
Hast Du schon mal nachgesehen ob am Verteiler ein funken ankommt

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Beitrag
von Omega-Zero » 20 Sep 2010 20:20
servuz peter
also ich halte nen zündkabel an motorblock und versuche zu starten normaler
weise kommen da dann zündblitze aber da kommt nix keine ahnung ..
habe aber vorgestern schon alles trocken geföhnt und der hallgeber/zündspule
sind vom anderen probe funktionierte normaler weise einwandfrei
grüße
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Beitrag
von momo » 20 Sep 2010 20:27

evtl. den Zündverteiler gehimmelt bei der Wäsche??
wenn nix mehr da is an Zündfunken.. die sind doch so empfindlich die Teile beim 2er...
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Beitrag
von Omega-Zero » 20 Sep 2010 20:29
aber habe den zündverteiler von meinem anderen Probe eingebaut
der ging einwand frei des war ja nicht der mit dem ich bei der motorwäsche war ??
hmm
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Beitrag
von Kettenklaus » 20 Sep 2010 21:10
Haste die Stecker mal mit Kontacktspray behandelt
Grüße klaus
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Beitrag
von Omega-Zero » 20 Sep 2010 21:15
welche stecker die zünkerzen stecker ´?
wenn du die meinst nein aber kann doch nicht sein dass bei keinem
von den steckern ein funke kommt ?´
ich weis auch nicht wo der nockenwellen/kurbelwellenstecker ist habe
irwo gelesen dass ma die auch mal mit kontackt spray einsprühen soll ?
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Beitrag
von Kettenklaus » 20 Sep 2010 22:04
Beim 24 weiß ich wo der ist aber beim 16 kein schimmer,ich meine alle Stecker die mit dem ZV zu tun haben
hier ist er vom 24 V
schau unter CPS
http://www.probewiki.de/CPS_Stecker
Grüße klaus
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Beitrag
von Omega-Zero » 20 Sep 2010 23:41
danke schön klaus werd mal nachsehen
ich meine alzugroßer schaden wird ja nicht entstanden sein wegen einer Motorwäsche
und ich habe auch nicht wirklich Lange gewaschen einmal durch gespritzt mit der düse...
oder kann da mehr kaputt gegangen sein ?
Mfg Blezz
danke allen antworten!
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Beitrag
von Kettenklaus » 21 Sep 2010 04:04
Ist von hier schwer zu sagen wie Momo schon sagt es ist sehr emfindlich ,es kann nicht schaden alle Stecker die du siehst aufmachen und mit Kontackspray fluten auch am ZV,dann würde ich die Kertzen raußmachen und nachsehn ob sie nass sind vom vielen orgeln.
Dann starten und hoffen.
wenn du glück hast ist es nur eine Kontacktfrage,irgentwo,mach das erstmal
Grüße klaus
ach vorsichtshalber auch den Notschalter im Kofferraum nachsehn,nur so
Ich lese gerade daß du ein anderen ZV eingebaut hast und der geht ist das richtig ??? nach der Motorwäsche oder hab ich was falsch verstanden
Einz noch ,du warst bei der Motorwäsche dann lief er noch oder sovort nicht mehr
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Beitrag
von Omega-Zero » 21 Sep 2010 04:44
Ich lese gerade daß du ein anderen ZV eingebaut hast und der geht ist das richtig ??? nach der Motorwäsche oder hab ich was falsch verstanden
Einz noch ,du warst bei der Motorwäsche dann lief er noch oder sovort nicht mehr..
yop habe nen anderen ZV eingebaut von meinem anderen Probe bei dem ich sicher bin dass er einwandfrei Funzt
und nein das auto lief nach der Motorwäsche noch Allerding direckt nach der Motorwäsche als ich das auto Gestartet habe
hat es ruckelartige motorgeräusche gemacht nur noch So fehlzündung glaub ich..
ich konnte aber zum glück noch mit dem auto nach hause in hof fahren..
ohh mensch ich verzweifel noch..
MfG Blezz
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von Kettenklaus » 21 Sep 2010 04:52
also läuft er mit den anderen ZV oder auch nicht wenn ja ist der alte ZV Gehimmelt
wenn er auch nicht läuft mit dem neuen ZV ist es eine Kontacktfrage
Kertzenschäschte nachgesehn
Grüße klaus
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von Jay » 21 Sep 2010 07:55
Glückwunsch!
Wäscht du deinen Fön denn auch in der Spülmaschine?
Wie schon gesagt wurde: Erstmal alle Stecker abmachen und saubermachen!
Nen CPS-Stecker hat der 16V nicht, den brauchst du also nicht suchen!
Welchen ZV hast du denn ersatzweise eingebaut? Haben beide die gleiche Nummer? Also T0T12345 oder so?
PS@Probe1Fan: Der 2er hat keine Zündspule, das ist (leider) alles im ZV integriert!
Viele Grüße,
Jay
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von leo12 » 21 Sep 2010 09:24
Und den Gummiring bekommst du mit einer Fahrradspeiche wieder runter. Einfach die Seite nehmen welche den Nippel

dran hat in den Kerzenschacht einführen

und unter den Ring einfädeln dann langsam hochziehen. Sollte dann vielleicht auch nach mehreren versuchen klappen.
Buschi
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von momo » 21 Sep 2010 13:17
oder aber mit nem festeren Draht.. wenn grad keine Fahrradspeiche zur Verfügung steht..
oder aber nen Drahtkleiderbügel.. sollte auch gehen..
hatte das Probelem auch schon... gar nich so lange her.. da war ich mit bürtel zusammen unterwegs und sind dann mit 5 Zylinder nach Hause gefahren..

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