Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
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momo
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von momo » 30 Jun 2010 09:59
hallo...
irgendwo habsch ma was gelesen...
(über die Suche find ichs grad net) das vom Subaru die Bremsen passen würden beim 2er Probe????
wer weiß was darüber??
welcher Subaru??
was genau? Sättel und Scheiben ??
oder nur Sättel oder nur Scheiben??
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pegasus2909
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Beitrag
von pegasus2909 » 30 Jun 2010 10:22
Das waren glaube ich die Sättel vom Subaru Impretza oder so
War wohl auch wegen bremswirkung , der hat 2 Kolben Sättel
aber die ganzen daten aus dem alten Tech sind ja weg
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von itfc » 30 Jun 2010 10:32
ich hatte das auch mal in einem anderen tuningforum gelesen.
das sind die imprezasättel mit den subaruhalterungen bzw speziellen halterungen , und die scheiben waren so viel ich noch weiß gelochte sportscheiben mit greenstuff belägen.
für die sättel hast ja ne gute quelle denke ich und das nächste schraubertrefen steht damit fast fest lol
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Beitrag
von momo » 30 Jun 2010 10:51
stimmt

deswegen frage ich ja.. ich kann da welche bekommen.. auch gaaaaaanz günstig
sogar schon aufgearbeitet...
mich hats nur wegen der Scheiben etc.. interessiert... und die Bremssättel sind dann in einer vielzahl vorhanden.... so viele kann ich gar nich kaputt bekommen
is das nur vorne oder auch hinten????

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Beitrag
von Fips » 30 Jun 2010 10:53
Meic, rüst auf die Mazda 6 Bremsanlage um, die gibts jetzt soweit schon im Teilehandel.
Die 30er Scheiben wo ich dauf hab sind jetzt genau richtig für den Serien 24v.
Musst mal das Thema im FPD nachlesen, ich bin da nicht mehr auf dem neusten Stand.
Und bei der Bremsanlage ist wirlich 1:1 die Aufnahme die Gleiche
Zuletzt geändert von
Fips am 30 Jun 2010 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
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von Jo-Kurt » 30 Jun 2010 11:26
wollte ich auc grad sagen, nimm die bremse vom 6er mazda, das ist sinnvoller...
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von Cane GT » 30 Jun 2010 11:26
Äh Leute, die Subaru Impreza Turbo Sättel passen beim 1er p`n`p, aber nicht beim 2er.
Beim 2er passt die Bremse vom Mazda 6.

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von itfc » 30 Jun 2010 12:03
Cane GT hat geschrieben:Äh Leute, die Subaru Impreza Turbo Sättel passen beim 1er p`n`p
ok momo ich melde mich mal an falls sie bei dir nicht passen könntest du das bei den spezis da mal für mich abklären
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von pegasus2909 » 30 Jun 2010 14:09
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von Konrad » 30 Jun 2010 18:07
Cane GT hat geschrieben:Äh Leute, die Subaru Impreza Turbo Sättel passen beim 1er p`n`p, ...
Da war aber noch mehr was geändert werden musste, oder vertue mich da ?
Stand glaube ich ausführlich bei Probetalk.com, oder ? Mal schauen ob ich das Thema finde...
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von Cane GT » 30 Jun 2010 18:10
Nö, nur Sattel und Halter, das wars.
Hatte die selbst auf meinem 1er drauf.
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von Konrad » 30 Jun 2010 19:22
Kein Bremszylinderupdate nötig ? Das ist aber nur für die vorderen Bremssättel, oder ?
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von Cane GT » 30 Jun 2010 21:55
Ja, nur die 2 Kobensättel für vorne. Ist aber nichtso der Bringer, wie du schon sagtest, der Bremskraftverstärker passt wohl net zu den Sättel. Wirklich mehr Bremswirkung hatte ich nicht.
Ausserdem ist das wirkliche problem ja das überhitzen beim Probe. Und da helfen die Sättel nicht.
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von schmiddi » 30 Jun 2010 23:17
Cane GT hat geschrieben:Wirklich mehr Bremswirkung hatte ich nicht.
Sorry das ich jetzt darauf rum hacken muss.... Und was haben wir dir alle gsagt??? GENAU das!
Unterm Strich:
@Momo: Du brauchst die Mazda 6 Bremse
@all 1er Fahrer: Verbaut was vernünftiges und vergesst die 2 Kolben Sättel von Subaru!
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von Konrad » 01 Jul 2010 00:12
Jo, das war zu erwarten. Schade eigentlich.
Wobei im Link ja auch nen anderer Bremszylinder erwähnt wird. Was haltet ihr denn davon ? Klar, die Bremse wird dadurch natürlich nicht direkt besser. Aber wenn tatsächlich der Pedaldruck früher anfängt und man weniger Pedalweg für die gleiche Bremsleistung braucht ist das ja auch nicht schlecht, oder ?