Seite 1 von 1

Ford Probe 24V ecp2 sämtliche probleme

Verfasst: 19 Jun 2010 18:20
von Probe24VECP
hi ich fahr nen Ford Probe 24v ecp 2 bj 95 8)
ich hab nen rießen großes problem und komm nicht weiter :denk:
ich hab seit wochen einen emens hohen spritverbrauch ca 25liter auf 100km :tdown:
so gut wie keine leistung und er stottert wie sau im leerlauf und beim gasgeben
und ich weiß nicht an was des liegt?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-)

Re: Ford Probe 24V ecp2 sämtliche probleme

Verfasst: 19 Jun 2010 18:46
von momo
schon mal die Fehlercodes ausgelesen???

was genau macht er denn??

blinkt Check Engine??

evtl. die Lambdas im eimer...

wie alt sind die Zündkerzen?

wie alt die Zündkabel?

etc...pp..

beschreib doch ein bischen genauer was er genau macht oder auch nicht macht ;)

Re: Ford Probe 24V ecp2 sämtliche probleme

Verfasst: 19 Jun 2010 19:31
von Probe24VECP
hi sorry war vorher voll im stress da hab ichs voll vergessen baba zu sagen

also was er macht ist er springt mit den drehzalen hoch und runder im stand
wenn mann aufs gas geht ruckelt der motor wie wenn er am absaufen währe und beschleunigt nicht wirklich und schmeißt flammen aus dem auspuff nachn flexrohr
check engin zeigt er nicht
zündkerzen sind neu zündkabel auch

ich danke für jede antwort bis später baba
mfg Günni

Re: Ford Probe 24V ecp2 sämtliche probleme

Verfasst: 19 Jun 2010 20:16
von momo
momo hat geschrieben:schon mal die Fehlercodes ausgelesen???
:denk: :gruebel:

Re: Ford Probe 24V ecp2 sämtliche probleme

Verfasst: 19 Jun 2010 23:01
von Memphisrain
Beide Lambda Sonden
Falschluft und zwar extrem
Auspuff undicht

Re: Ford Probe 24V ecp2 sämtliche probleme

Verfasst: 20 Jun 2010 07:11
von DennisG89
ansauchgbrückendichtung undicht
flexrohr zu
abgaskrümmer undicht

:denk:

Re: Ford Probe 24V ecp2 sämtliche probleme

Verfasst: 20 Jun 2010 16:01
von leo12
Er hat sich noch gar nicht zu den Fehlercodes geäußert. Was ist mit dem Zündzeitpunkt , Falschluft richtig Ansaugbrücke sowie Unterdrucksystem mit Bremsenreiniger Absprühen und drauf achten ob sich die Drehzahlen verändern und und und.

Re: Ford Probe 24V ecp2 sämtliche probleme

Verfasst: 14 Jul 2010 20:11
von MCM
HI ,sorry das ich mich sooo spät melde ,wurde das Problem schon gelöst ??
wie er so beschreibt klingt genau wie bei mir wo ich die beide temperatur Sensoren kapput hatte , er geht bis zum 3000 Umdrehungen und dann immer rauf un runter , wenn mann gas gibt rückelt das ganze wagen als es der Motor sich verschlücken wurde , aber das problem mit den Verbrauch und Flamen aus der Auspuff hatte ich nichtt, ich wünsche dir viel glück weiter

MfG MCM :hallo: