Hi,
hat jemand scho mal so ne schaltwegverkürzung eingebaut?
wenn ja is das schwer? Also dauert das lang sowas einzubauen??
hier mal ein link wo sowas angeboten wird
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
mfg tim
ps: des mit dem link einfügen hab ich imma noch nich ganz gschnallt
Schaltwegverkürzung
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
- Probe1993
- Probe-Bayer
- Postcode: 85053
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Freund
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1993
- FIN: P - 1993
Schaltwegverkürzung
V6 und dein Tankwart liebt dich!
- Fips
- Probe-Bayer
- Postcode: 91217
- Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 10/96
- FIN: T - 1996
Re: Schaltwegverkürzung
Also ich weis nur das du dafür deinen KAT ausbauen musst weil das Schaltgestänge darüber verläuft.
Ich hab mal ganz am Anfang was dazu gelesen, hat mich aber nicht weiter damit befasst.
Ich hab mal ganz am Anfang was dazu gelesen, hat mich aber nicht weiter damit befasst.
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †
- FUSSEL
- Probe-Bayer
- Postcode: 97297
- Euer Wunschtitel: Der Löwe
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 4/1994
Jupo da hat fips recht um da richtig ran zu kommen muss das schaltgestänge raus IND dazu noch ein Teil vom auspuff Sonst kommt man nur schwer hin aber dann sollte der Rest kein prob mehr da stellen

- SirSiggi
- Probe-Bayer
- Postcode: 65931
- Euer Wunschtitel: Schnitzelkönig
- Erstzulassung: 12/94
Hab son Teil auch verbaut...
Nie wieder!
Kat + Hitzeschutzblech drüber muss ab, richtig...dazu noch die Mittelkonsole und sämtliche Spreng- und Dichtungsringe die das Teil gegens Rausrutschen fixieren. Da is auch noch sone Halterung um das Gelenk, die mit 4 Schrauben fest is.
Is schon Gewürge den alten Schaltstock rauszukriegen...den neuen wieder genauso einzubauen is schon schwierig, die Plastikringe haben sich sehr gewehrt...ich hab ewig gebraucht und geflucht wien Rohrspatz...
Wenns aber erstmal verbaut ist, machts schalten schon Spaß...geht bissl schwerer wegen dem kürzeren Hebel aber auch schneller...und sieht besser aus in der Mittelkonsole!
Nie wieder!
Kat + Hitzeschutzblech drüber muss ab, richtig...dazu noch die Mittelkonsole und sämtliche Spreng- und Dichtungsringe die das Teil gegens Rausrutschen fixieren. Da is auch noch sone Halterung um das Gelenk, die mit 4 Schrauben fest is.
Is schon Gewürge den alten Schaltstock rauszukriegen...den neuen wieder genauso einzubauen is schon schwierig, die Plastikringe haben sich sehr gewehrt...ich hab ewig gebraucht und geflucht wien Rohrspatz...
Wenns aber erstmal verbaut ist, machts schalten schon Spaß...geht bissl schwerer wegen dem kürzeren Hebel aber auch schneller...und sieht besser aus in der Mittelkonsole!
MAL - KAW - FFB - SEM - Plasmatacho - XS-Fächer+HSB - US-Tails/Mirrors - Mflow-ESD - blaue Innenraumbeleuchtung - Chip - 17" OZ/Dunlop - Domstreben - Shortshifter - Euro2 - Hoodlifts - HiFi-Kofferraumausbau

- Probe1993
- Probe-Bayer
- Postcode: 85053
- Euer Wunschtitel: Probe Freund
- Erstzulassung: 1993
Re: Schaltwegverkürzung
ja ok,
ich glaub ich lass lieber des wär viel zu aufwändig.
Trotzdem danke
Mfg tim
ich glaub ich lass lieber des wär viel zu aufwändig.
Trotzdem danke
Mfg tim
V6 und dein Tankwart liebt dich!