Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
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vvv89
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von vvv89 » 07 Dez 2009 15:48
so... ich habe ein US modell Probe 2 und würde ganz gern einen CAI einbauen... jetzt meine fragen:
1. wie stehen meine chancen das ding eingetragen zu bekommen?
2. ist dat ding sinnvoll?
und last but not least: was mach ich mit dem LMM??????

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Death
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Beitrag
von Death » 07 Dez 2009 16:30
Hi vvv89,
zu 1 und 2 :
guggst du
Den LMM wirst du auch weiterhin brauchen, woher soll sonst dein Steuergerät wissen, wieviel in Massen oder Mengen Luft zugeführt wird.
Wenn das Teil überflüsssig wäre, hat den ja keiner mehr drinn !?!
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
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Cane GT
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von Cane GT » 07 Dez 2009 16:34
Hmm, durch ne Megasquirt, ne Ultimate, Stinger V4, oder ne AEM ?

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Jay
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von Jay » 07 Dez 2009 17:08
Naja, wer sowas einbaut, denkt aber erst am Ende noch zusätzlich über nen CAI nach - ich denk eher, dass der CAI hier relativ am Anfang der "Tuning-Liste" steht.
Zu Sinn und Unsinn kannst auch hier mal nen Vergleich nachlesen:
ProbeWiki.de/Luftfiltervergleich
Viele Grüße,
Jay
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von hexemone » 07 Dez 2009 20:45
Du hast laut deinem Profil einen 16v...

- das CAI wird doch meist von den 24v-Fahrern verbaut... beim 16v bringt das net wirklich viel...

*hexhex* ich bin weg

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metal-michi
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von metal-michi » 09 Dez 2009 18:02
wenn du etwas mehr leistung (allgemein Sauger) haben willst,
sowieso:
Fächer, dicke Abgasanlage, scharfe Nocke, ram-air etc.
gibts eigentl. fürn 16v n chip??
nur 24v oder??
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von hexemone » 09 Dez 2009 18:22
Nen Chip gibbet auch für den 16v - aber nur in USA drüben

- ich weiß bisher nur von einem der ihn verbaut hatte und ich weiß nicht ob der den noch fährt...

*hexhex* ich bin weg

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von metal-michi » 09 Dez 2009 18:32
HI!
ahja okidoki.....
mhm evtl. dann b. ebay com. oder so!?
wobei mirs egal sein kann- hab ja nen 1er...
aber ober der chip an nem SE auch funzen würd also steuerungstechnisch ...??
keene ahnung- meine sis fährt enen, aber die leistung reicht ihr eigentl. sacht se!....
hat mich nur ma eben so gschwind interessiert......
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von hexemone » 09 Dez 2009 18:46
Also der der einen verbaut hatte hatte nen 94er Base - soweit ich weiß is der damit gut gerannt, allerdings hatte er auch den Begrenzer ausgebaut gehabt...
Mal davon abgesehen... ich find den SE und den 16v ganz spritzig... ok, is kein Turbo aber trotzdem

*hexhex* ich bin weg

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von metal-michi » 09 Dez 2009 19:01
du dass krasse ist mal der super verbrauch....
meine schwester fährt ihren SE mit ca. 7 LITER zumindest im sommer bzw. nicht wenn eisig kalt ist....
sie ist auch im grossen uns ganzen zufrieden!!!
wahrsch. kaufen wir v. jay nen krümmer, der hat letztens den geist aufgegeben.... naja über 160 meilen..

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von vvv89 » 11 Dez 2009 13:29
hmmmm... erstmal danke für eure antworten
ein bekannter von mir hat nen universal edelstahl CAI für mich... ^^
der hatte das ding in nem Honda CRX verbaut und meinte das er super zufrieden war... guter klang, und spürbarer leistungsschub(wobei dahingestellt ist wieviel das nun genau bringt)
und das ding passt bei mir mit einer einzigen kleinen änderung bombig rein...theoretisch...
bringt der jetzt nur meinen tüv-menschen auf die palme oder auch meine beschlaunigungswerte????
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von hexemone » 11 Dez 2009 13:47
kann mir im Moment absolut nicht vorstellen wohin du das verbauen willst? ...

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von Jay » 11 Dez 2009 13:50
Nach unten halt - drum heisst des Ding ja COLD Air - weil er weiter weg vom Motor (also unten) ansaugt. Theoretisch ginge zwar auch oben - aber das macht man ja eher bei Offroadern!

Viele Grüße,
Jay
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von vvv89 » 19 Jan 2010 07:25
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von carstyle24v » 19 Jan 2010 09:51
oder du machst einfach die offene variante eines CAI siehe Bild!!
wenn der LMM net passt, hast du zu kleine Rohre bzw. zu große!
....was hast du für ein problem damit? zuerst der Bogen in die Brücke. dann den LMM, dann 90 grad bogen nach unten etwa 35 cm Stück, dann Luffi.
Und die CAI muss nicht extra eingetragen werden! nur der offene Sportluftfilter.
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