Leistungsloch um 4000 1/min

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Zombi_US7
Probe-Bayer
Beiträge: 96
Registriert: 09 Feb 2009 18:02
Postcode: 79677
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1997
FIN: V - 1997

Leistungsloch um 4000 1/min

Beitrag von Zombi_US7 » 07 Mär 2009 08:10

Guten Morgen erstmal!

Ich hab schon seit längerem dieses Problem, wenn ich beschleunige und dann hochschalte, oder ich bin auch der meinung im 5 Gang bei 120km/h, dass er absolut nicht zieht, untenrum einwandfrei, aber um die 4000 geht fast nix mehr, wenn ich zum beispiel aus den dritten in den 4 schalte, hab ich sozusagen ein Turboloch, wie bei nem Diesel, erst geht nix und dann ein par sec später, fängt er wieder an zu ziehn? obwohl ich aber voll auf dem Gas bin, und natürlich auch voll von der Kupplung runter ;)

Hängt das mit dem zweiten Vris zusammen???


Vielen Dank erst mal! und liebe Grüße

Zombi

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15089
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Leistungsloch um 4000 1/min

Beitrag von momo » 07 Mär 2009 10:26

hmm :gruebel: hast Du einen Fehlercode oder so??

schau mal nach Deinem Vris 2 vielleicht schaltet es net richtig.. :denk:

ich selbst hab sone Situation noch nicht gehabt... hab ja auch den 93er T22.. da is alles normal beim beschleunigen

wart ma bis die anderen 24v Fahrer was dazu schreiben...
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Zombi_US7
Probe-Bayer
Beiträge: 96
Registriert: 09 Feb 2009 18:02
Postcode: 79677
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1997
FIN: V - 1997

Re: Leistungsloch um 4000 1/min

Beitrag von Zombi_US7 » 07 Mär 2009 12:57

Also hab nochmal getestet, der Motor war warm... also keine Angst ;)... So auf 3750 1/min fällt die Leistung in bis 4750 1/min hält dieser Leistungseinbruch an!VRIS 2 noch nicht getestet! ....


Das is aber echt übel, da geht wirklich fast nix in dem Bereich :(


PS: Fehlercode hab ich mal auslgelesen vor längerer Zeit, da war aber nur was mit der hinteren Lambdasonde... mehr nid, also der Standard-sch*** , werd aber nachher nochmal auslesen ;)

Danke schonmal für eure Hilfe

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: Leistungsloch um 4000 1/min

Beitrag von Fips » 07 Mär 2009 13:01

Ist schon ne weile her das ich meinen Probe gefahren bin, aber wenn ich mich richtig erinnere, ging ja auch erst ab höheren Drehzahlen die Post ab beim 24v
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Zombi_US7
Probe-Bayer
Beiträge: 96
Registriert: 09 Feb 2009 18:02
Postcode: 79677
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1997
FIN: V - 1997

Re: Leistungsloch um 4000 1/min

Beitrag von Zombi_US7 » 07 Mär 2009 13:03

Dieses Loch hat ich sonst normalerweise aber nicht ;) und ein Kolleg von mir hat sich jetzt auch nen Probe T22 24V geholt, genau den selben und der hat kein Loch ;)

Benutzeravatar
carstyle24v
Probe-Bayer
Beiträge: 657
Registriert: 21 Feb 2008 23:37
Postcode: 87448
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Fächerkrümmerwickler
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994
Wohnort: Immenstadt

Re: Leistungsloch um 4000 1/min

Beitrag von carstyle24v » 07 Mär 2009 17:28

Das ist schon richtig Fips…träger V6 halt, aber man hat im Normalfall kein Turboloch ohne Turbo!! :haue:

Antworten