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Standgas einstellen - wieviel Umdrehungen sind am Besten

Verfasst: 04 Aug 2008 22:53
von Killagee
Hi
Leute bin neu hier :-) wer weis wieviele umdrehungen beim 24v mit
Klima am bessten wären? Bei mir steht das gerade auf knapp 900
und denke das ist etwas zuviel ;)

Verfasst: 04 Aug 2008 23:04
von Mike
700 U/min sollten gut sein.
Das Gas geht eh automatisch hoch wenn die Klima anmachst.

Verfasst: 04 Aug 2008 23:20
von Fips
Jup 700 sind normal und mit Klima gehts automatisch hoch

Verfasst: 05 Aug 2008 06:52
von Jay
Kann ich auch nur bestätigen! :tup:

Re: Standgas einstellen - wieviel Umdrehungen sind am Besten

Verfasst: 05 Aug 2008 13:01
von didi
Killagee hat geschrieben:Hi
Leute bin neu hier :-) wer weis wieviele umdrehungen beim 24v mit
Klima am bessten wären? Bei mir steht das gerade auf knapp 900
und denke das ist etwas zuviel ;)
Genau das was die grosse Ford Mutter vorschreibt:
650 U/min

Verfasst: 05 Aug 2008 13:48
von Memphisrain
So jetzt hammer uns aber wieder alle lieb. :evil:


Wie einer schon gesagt hat 650/upm sind top. Beim V6.
Beim 16V sollten es zwischen 850 und 1000 UPM sein

is doch einfach zu merken oder?

4 Zylinder ~ 1000 UPM
5 Zylinder ~ 850 UPM
6 Zylinder ~ 650 UPM


So, jetzt ruhe hier, sonst gibts keinen Nachtisch mehr heute! :troest:

Verfasst: 05 Aug 2008 13:50
von Jay
Neee, sorry - mit 1000 Touren FAHR ich den 16V in der Stadt, auch
beim 16V ist die Leerlaufdrehzahl bei 650UpM (Einstellbereich: +-50)

Verfasst: 05 Aug 2008 13:52
von Memphisrain
öhm....

Nisch wirklich oder?

KFZ Mechaniker hat mir die Regelung mal gesacht gehabt so. Bzw kenn
ich das auch nur so, der 16V läuft doch dann unruhig, oder nisch. Falls net,
stell ich mich sofort ins Eck und lass mich eines besseren belehren :anbet:

Verfasst: 05 Aug 2008 14:13
von schmiddi
IILaryII hat geschrieben:Nanana! Da wird doch keiner Streiten.
Man zieht keine Probefahrer auf der Straße ab, nur kleine BMW's, Audis, GTI's etc.
Wieso nur die kleinen, habt ihr Angst vor den großen :D :hahaha: :lol2: :lol6:

So jetzt wieder zum Thema.

Stimmt schon was didi und Jay geschrieben haben 650 +-50, beim 1er sind auch nur 720-750.

Verfasst: 05 Aug 2008 14:16
von Zink
Also mein Probe 1 läuft auch nur mit 750rpm und is nachweislich nen 4 Zylinder....

lg Zink

Verfasst: 05 Aug 2008 14:42
von Benny
Ist echt hart hier. 2 Seiten Diskussion um ne 0815-Frage die jeder mit
Werkstatthandbuch richtig beantworten kann. :roll:

Nachdem euch didi beim 24V auf die Sprünge geholfen hat liegt ihr beim
16V immer noch falsch.
Dort sinds 700 U/min +/- 50.

Und nicht die Steckbrücke zwischen GND und TEN vergessen, alle
Verbraucher aus und natürlich nur bei Betriebstemperatur, sonst kann
man sich das ganze eh sparen. Außerdem nicht nach dem originalen
Drehzahlmesser einstellen, sonst ists auch Käse.

Verfasst: 05 Aug 2008 16:11
von Mike
Wer sagt das ich nen Stock II er hab ;)
Ums mal Vorsichtig auszudrücken "teste" ich gerade etwas antitüviges ;)
Da kommst du nicht schneller an, kannst sagen was du willst :D