Kein Zündfunke mehr...
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- Jantho
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Kein Zündfunke mehr...
Ich hab vor etwa 2 Wochen meinen 24V von der Jahresinspektion geholt.
Da wurden unter anderem Zahnriemen, beide VDD, Wasserpumpe und
Zündkerzen neu gemacht.
Ich hab sofort festgestellt das der Wagen schlecht anspringt, und das wurde
immer schlimmer. Es war aber immer so, dass erst garnix ging (also der
Anlasser schon, aber er hat nicht gezündet), und wenn er dann angesprungen
is, dann sofort (also nicht so langsames zünden auf 2 zündkerzen oder so).
Mittlerweile springt er garnicht mehr an, es ist KEIN Zündfunke vorhanden
(hab ne alte Zündkerze zum Testen genommen). Der Automechaniker hat
was von Holl-Geber gefaselt, aber ich hab eher das Gefühl der will davon
ablenken, dass er bei der Jahresinspektion Mist gebaut hat...
Da wurden unter anderem Zahnriemen, beide VDD, Wasserpumpe und
Zündkerzen neu gemacht.
Ich hab sofort festgestellt das der Wagen schlecht anspringt, und das wurde
immer schlimmer. Es war aber immer so, dass erst garnix ging (also der
Anlasser schon, aber er hat nicht gezündet), und wenn er dann angesprungen
is, dann sofort (also nicht so langsames zünden auf 2 zündkerzen oder so).
Mittlerweile springt er garnicht mehr an, es ist KEIN Zündfunke vorhanden
(hab ne alte Zündkerze zum Testen genommen). Der Automechaniker hat
was von Holl-Geber gefaselt, aber ich hab eher das Gefühl der will davon
ablenken, dass er bei der Jahresinspektion Mist gebaut hat...
- Jay
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Re: Kein Zündfunke mehr...
Wäre ne Möglichkeit - dass der HALL-Geber im Zündverteiler einen weg hat.Jantho hat geschrieben:Der Automechaniker hat was von Holl-Geber gefaselt,
Kann vorkommen, der ZV ist nunmal leider beim Probe ein Verschleissteil -
hatte ich ja letzte Woche auch erst....

Repair-Kit, mit dem man den Zündverteiler wieder richten kann!
Wäre auch ne Möglichkeit, klar - aber das erstmal nachweisen...Jantho hat geschrieben:aber ich hab eher das Gefühl der will davon ablenken,
dass er bei der Jahresinspektion Mist gebaut hat...

- Jantho
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Re: Kein Zündfunke mehr...
Sowas bräuchte ich möglichst schnell, da is doch in nichtmal 2 Wochen soJay hat geschrieben:Für den 24V gibt es aber ein
Repair-Kit, mit dem man den Zündverteiler wieder richten kann!
ein ganz wichtiger Termin den ich nicht verpassen möchte...
Ich hab mir über eBay das Werkstatthandbuch für den Probe bestellt, aber
so kurzfristig an Ersatzteile zu kommen wird hart... Das Handbuch sollte
allerdings bald da sein, das hab ich schon vor über ner woche bezahlt.
- Jay
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Mein Gott, das mit dem WHB hättest du dir ja mal voll sparen können!
Du fährst doch eh jeden Tag über MOD, hättest halt mal angerufen!
Dann hätte ich dir meines auf CD "geliehen"
Also, zuerstmal solltest du den ZV durchmessen (lassen), was los ist:
http://www.probewiki.de/ZV_durchmessen
Wenn du weisst, was es ist - tauschen und/oder reparieren:
http://www.probewiki.de/Z%C3%BCndverteiler_tauschen
Wenn du Glück hast, reicht das HEI-Modul (20 Euro) - ruf mich an, hab noch eines da!
http://www.probewiki.de/Z%C3%BCndverteiler_Reparatur
Du fährst doch eh jeden Tag über MOD, hättest halt mal angerufen!

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- Cane GT
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kann auch mal wieder an dem tollen kurbelwellensensor liegen !!!
mach mal den stecker auf der rechten seite , an der zahnriemenabdeckung
auseinander und mach mal mit bremsenreiniger sauber , danach mal ein bischen
kontakt spray rein . oder guck mal die kabel von ihn nach , die scheuern gern
mal durch ! wnns das nicht ist kanns nur noch am zv oder pcm liegen , also
durchmessen wie jay schon sagte , hatte erst das selbe prob !!!
Mfg Cane
mach mal den stecker auf der rechten seite , an der zahnriemenabdeckung
auseinander und mach mal mit bremsenreiniger sauber , danach mal ein bischen
kontakt spray rein . oder guck mal die kabel von ihn nach , die scheuern gern
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Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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- Jantho
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Die CD is schon bezahlt und sicher schon mit der Post unterwegs. Also da
geht nix mehr mit rückgängig machen. Ich hab 25 euro bezahlt.
Aber ne andere Frage hab ich noch: Müsste nicht die 'Check Engine' Lampe
aufleuchten wenn der Hall-Geber oder auch der Kurbelwellensensor defekt ist?
Also bei mir leuchtet da nix auf, ich hatte auch schon die Wegfahrsperre in
Verdacht, aber auch da leuchtet nix bzw. mit unterschiedlichen Zündschlüsseln
tut sich auch nix.
geht nix mehr mit rückgängig machen. Ich hab 25 euro bezahlt.
Aber ne andere Frage hab ich noch: Müsste nicht die 'Check Engine' Lampe
aufleuchten wenn der Hall-Geber oder auch der Kurbelwellensensor defekt ist?
Also bei mir leuchtet da nix auf, ich hatte auch schon die Wegfahrsperre in
Verdacht, aber auch da leuchtet nix bzw. mit unterschiedlichen Zündschlüsseln
tut sich auch nix.
- Cane GT
- Probe-Bayer
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egal was fürn bj. , die check engine lampe muss net zwangsläufig angehen !!!
bei mir is doch auch der halbe zv defekt gewesen und es war nichtmal ein
fc gespeichert !!!
Mfg Cane
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@Cane: Du hast auch gar keine Check Engine Leuchte, ab Baujahr 1995 wurde die eingespart.
Je nach Baujahr von Jantho's Probe würde ich auch eher auf den CPS-Stecker tippen.
Je nach Baujahr von Jantho's Probe würde ich auch eher auf den CPS-Stecker tippen.
- Cane GT
- Probe-Bayer
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stimmt , hab grad an meinen 1er gedacht , deswegen leuchtete auch nix
bei mir , aber es war ja eh kein fehler gespeichert !!! sorry , my fault !
Mfg Cane
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- Jantho
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Also ich hab nen 97er Prove 24V, und so wie es aussieht war es der Stecker
vom Kurbelwellensensor. Also der war ziemlich voll Öl, und ich hab den
einfach mal raus und wieder rein und etwas rumgewackelt. Und dann is er
wieder angesprungen. Kann natürlich Zufall gewesen sein, aber auf jeden
Fall läuft er jetzt wieder. Hab auch mehrmals den Motor abgestellt und wieder
angelassen... kein Problem mehr...
Werd mir noch etwas Kontaktspray besorgen und den Stecker mit ner
Gummimanschette schützen.
Ach ja, danke für die schnelle Hilfe! Und falls er doch wieder aussetzt, dann
muss ich halt doch mal nen Blick auf den ZV werfen...
vom Kurbelwellensensor. Also der war ziemlich voll Öl, und ich hab den
einfach mal raus und wieder rein und etwas rumgewackelt. Und dann is er
wieder angesprungen. Kann natürlich Zufall gewesen sein, aber auf jeden
Fall läuft er jetzt wieder. Hab auch mehrmals den Motor abgestellt und wieder
angelassen... kein Problem mehr...
Werd mir noch etwas Kontaktspray besorgen und den Stecker mit ner
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Ach ja, danke für die schnelle Hilfe! Und falls er doch wieder aussetzt, dann
muss ich halt doch mal nen Blick auf den ZV werfen...
- Solidsnaker
- Probe-Bayer
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