Bremskolben "zurückdrehen" ?
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- Mike
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Bremskolben "zurückdrehen" ?
Hab heute bei meinem Probe die Beläge vorne gewechselt.
Man sagt ja das man wenn die Kolben zu weit drausen sind, dass man sie
"zurückdrehen" soll. Gibts da ne Schraube dafür oder wie? Oder ist das
einfach nur mit dem Werkzeug, der den Kolben ohne zu Verkanten
zurückdrückt?
Hab einfach ne dünne Stange aufgelegt, und mit nem Minimalen
Winkelunterschied ( <5°) den Kolben zurückgehebelt.
Ist doch so in Ordnung wenn sich nicht verkantet oder?
Danke
Gruß
Man sagt ja das man wenn die Kolben zu weit drausen sind, dass man sie
"zurückdrehen" soll. Gibts da ne Schraube dafür oder wie? Oder ist das
einfach nur mit dem Werkzeug, der den Kolben ohne zu Verkanten
zurückdrückt?
Hab einfach ne dünne Stange aufgelegt, und mit nem Minimalen
Winkelunterschied ( <5°) den Kolben zurückgehebelt.
Ist doch so in Ordnung wenn sich nicht verkantet oder?
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- Mike
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Also hab ich alles richtig gemacht?
Ich kann halt eben jetzt nicht unterscheiden ob die Kolbenmanschette
anfängt zu schmoren, da die neuen Bremsbeläge ja schon sehr dick sind,
und den Kolben sehr weit drin brauchen (perverse Formulierung, aber ich
weiß nicht wie ichs anderst schreiben soll).
Wenn die Bremsbelege nach dem Einschleifen aufhören zu stinken, könnte
es für die Manschette schon zu spät sein, bis ich das riche.
Ich kann halt eben jetzt nicht unterscheiden ob die Kolbenmanschette
anfängt zu schmoren, da die neuen Bremsbeläge ja schon sehr dick sind,
und den Kolben sehr weit drin brauchen (perverse Formulierung, aber ich
weiß nicht wie ichs anderst schreiben soll).
Wenn die Bremsbelege nach dem Einschleifen aufhören zu stinken, könnte
es für die Manschette schon zu spät sein, bis ich das riche.
- Mike
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Wenn wir schon bei den Hinteren sind.
Die normalen Bremsen gehen zwar einwandfrei, aber die Handbremse
geht nurnoch rechts und dort so gut wie gar nicht.
Wenn ich die Handbremse ziehe, hat sie nen guten Wiederstand, und die
Hebel am Sattel bewegen sich auch mit. Was kann das denn sein?
Also links geht garnix, das Rad dreht sich mit einem Finger wenn er auf
der Bühne steht und die Bremse auf Anschlag ist.
Die normalen Bremsen gehen zwar einwandfrei, aber die Handbremse
geht nurnoch rechts und dort so gut wie gar nicht.
Wenn ich die Handbremse ziehe, hat sie nen guten Wiederstand, und die
Hebel am Sattel bewegen sich auch mit. Was kann das denn sein?
Also links geht garnix, das Rad dreht sich mit einem Finger wenn er auf
der Bühne steht und die Bremse auf Anschlag ist.
- Jay
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Beim 2er Probe sind die vorderen Sättel nicht zum zurückschrauben, es
reicht, wenn man die zurückdrückt! Ich mach das immer vorsichtig und
langsam mit zwei Wasserpumpenzangen.
Die hinteren Sättel sind zum zurückdrehen, da muss man erst hinten eine
Schraube rausdrehen, um an den Imbus dahinter zu kommen!
reicht, wenn man die zurückdrückt! Ich mach das immer vorsichtig und
langsam mit zwei Wasserpumpenzangen.
Die hinteren Sättel sind zum zurückdrehen, da muss man erst hinten eine
Schraube rausdrehen, um an den Imbus dahinter zu kommen!
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Ganz ehrlich?Wo bleibt deine Begründung?Venturi-racing hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich glaub das lassen wir mal lieber

Denkst du wirklich,ich schreib das ohne es vorher
praktiziert zu haben?
Bei mir hat es funktioniert.
Stellt sich nun jemand ungeschickt an,kann ich dafür
natürlich keine Verantwortung übernehmen.
Ein Restrisiko bleibt immer.
- Solidsnaker
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wenn der Kolben drausen ist und ihr in wieder Reinschiebt und er sich
verkantet, habt ihr n Problem. Auserdem is dann Luft in der Bremsanlage.
Hab grad die hinteren Bremssättel überholt.
Und eins von den Dreckdingern is so ein Mistbock.
Die Rückstellschraube ist rund (also da wo die Zähne dran sind)
Nach zwei mal Abschneiden und hin und herrütteln ließ sich der Kolben dann endlich zurückdrehen.
Mit den ganzen festgerfressenen Schrauben und Entlüften hat mich das ganze 10 Stunden Arbeit gekostet.
Man man man, ich glaub ich kauf mir ne neue Bremsanlage mit mehr Kolben.
verkantet, habt ihr n Problem. Auserdem is dann Luft in der Bremsanlage.
Hab grad die hinteren Bremssättel überholt.
Und eins von den Dreckdingern is so ein Mistbock.
Die Rückstellschraube ist rund (also da wo die Zähne dran sind)
Nach zwei mal Abschneiden und hin und herrütteln ließ sich der Kolben dann endlich zurückdrehen.
Mit den ganzen festgerfressenen Schrauben und Entlüften hat mich das ganze 10 Stunden Arbeit gekostet.
Man man man, ich glaub ich kauf mir ne neue Bremsanlage mit mehr Kolben.