Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
-
Kettenklaus
- donating probe-bayer
- Beiträge: 953
- Registriert: 22 Mai 2008 21:50
- Postcode: 39114
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 01 1997
- FIN: V - 1997
- Wohnort: Magdeburg
Beitrag
von Kettenklaus » 22 Jun 2008 11:27
Hallo
Meine Problehme weden weniger,wie oben beschrieben geht das oder muß
ich die Batterie abklemmen
Habe da ein Problehm mein Auge auf der Fahrerseite geht nicht immer auf
(hatte er mir aber beim Kauf gesagt) wenn mann dann unten auf die rechte
Seite vom Scheinwerfer etwas leicht draufdrückt geht er sovort hoch werde
ihn wohl ausbauen müssen fetten vieleicht oder so.
oder hat einer eine andere Idee
Grüße Klaus
-
Fips
- Probe-Bayer
- Beiträge: 9083
- Registriert: 30 Jul 2007 03:36
- Postcode: 91217
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 10/96
- FIN: T - 1996
- Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken
Beitrag
von Fips » 22 Jun 2008 11:45
wenn du drauf drückst?
Eingeklemmt ist er nicht oder, das würde man wohl hören wenn er sich löst.
ich glaub ein bisschen WD40 kann nie schaden

-
Kettenklaus
- donating probe-bayer
- Beiträge: 953
- Registriert: 22 Mai 2008 21:50
- Postcode: 39114
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 01 1997
- FIN: V - 1997
- Wohnort: Magdeburg
Beitrag
von Kettenklaus » 22 Jun 2008 12:12
Nein eingeklemmt ist er nicht,WD 40 hatte er auch oben drauf gemacht
wie gesagt manschmal 10* geht er dann wieder nicht kann eigentlich nur
eine Kleinichkeit sein Hoffe ja das ich es ohne Ausbauen hinbekomme .
Wie ist es denn mit den Ausschalten geht das ( beim Turbo geht es )
aber hir habe ich noch nichts gefunden
Grüße
-
Fips
- Probe-Bayer
- Beiträge: 9083
- Registriert: 30 Jul 2007 03:36
- Postcode: 91217
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 10/96
- FIN: T - 1996
- Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken
Beitrag
von Fips » 22 Jun 2008 12:38
Ne wennst kein T22 hast kannste nur die Batterie abklemmen oder das Relais ziehen
Der T22 hat ja nen extra Schalter zum ausfahren im ausgeschaltetem Zustand,
aber der Schalter ist beim ECP der LWR gewichen

-
Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Beitrag
von Hosi-San » 22 Jun 2008 12:41
Ist eine 1er Krankheit,bau den kompletten Scheinwerfer aus im ausgefahrenen
Zustand.Das Gestänge mit einen superbreiten Schlitzschraubenzieher ganz
vorsichtig aushebeln aber Vorsicht sind nur Plastikpfannen die bei roher Gewalt
brechen.dann hast du unterhalb vom Scheinwerfer ein Umlenkhebelgelenk das
raus muß .Vorher gut mit WD 40 bearbeiten auf 1 Seite des Bolzens ist ein
Segering den abmachen ,dann läßt sich der Bolzen rausschlagen ,Alles gründlich
saubermachen und gut einfetten.Am besten machst du gleich beide Seiten. Nach
16 Jahren geht das gern fest weil da ja das ganze Wasser drannknattert.
-
Kettenklaus
- donating probe-bayer
- Beiträge: 953
- Registriert: 22 Mai 2008 21:50
- Postcode: 39114
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 01 1997
- FIN: V - 1997
- Wohnort: Magdeburg
Beitrag
von Kettenklaus » 22 Jun 2008 12:48
Hosi
Es ist nicht bei mein Turbo sondern der von mein Sohn 24V ,
müßte doch aber das selbe sein oder
Grüße
-
Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Beitrag
von Hosi-San » 22 Jun 2008 13:08
Das Prinzip müßte das selbe sein.
-
Kettenklaus
- donating probe-bayer
- Beiträge: 953
- Registriert: 22 Mai 2008 21:50
- Postcode: 39114
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 01 1997
- FIN: V - 1997
- Wohnort: Magdeburg
Beitrag
von Kettenklaus » 22 Jun 2008 15:09
Naja am Montag werde ich meine Repar. CD bekommen warte noch bis dahin
Grüße Klaus
Werde dann berichten