Momo's Motor - Teil II

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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Solidsnaker
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Beitrag von Solidsnaker » 24 Jul 2008 22:19

Ja guck dir den Rost da drin doch mal an.

Wenn der Vorbesitzer den immer nur ohne frostschutz gefahren ist, dann
brauchste die Kopfdichtung auch nicht erneuern.

Denn: Der Block wird vor Rost nur so zerfressen sein. Wenn Kühlmittelzusatz
fehlt, fehlt auch der Korrosionsschutz. Und da greift das Wasser immer schön
die Kühlkanäle an.

Keinen Plan ob der 24V nun auch nen Alu Block hat, jedenfalls muss da
drin irgendwas verrostet sein, und das nicht wenig. Denn sonst wäre das
Wasser nicht so krass rostig.

Wenns nen Gussblock ist:
Ab in die Tonne, das wird nie wieder dicht.

Wenn der Ausgleichsbehälter kocht, is immer kopfdichtung hin. Oder angeknackst. Zu 99%.
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Benny
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Beitrag von Benny » 24 Jul 2008 23:15

Hast du jetzt eigentlich dein Kühlsystem gespült und Kühlflüssigkeit gewechselt
oder ist das immer noch die Pampe die du schon in Stetten drin hattest?

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momo
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Beitrag von momo » 25 Jul 2008 07:46

ich kam noch nicht dazu.. wird aber die Tage gemacht..
wenns Zeitlich klappt dann morgen gleich... :?

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momo
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Beitrag von momo » 14 Aug 2008 17:37

hmm hab jetzt mal zwei andere Kühlerdeckel drauf gemacht.. es klingt jetzt
zwar blöd.. aber vorher konnte ich in kaltem Zustand die Schläuche zusammendrücken
und dann hat man das Wasser richtig hin und her gluckern gehört.. jetzt nimmer
mehr?? :aah: was hat das jetzt zu bedeuten? :denk: war vielleicht der eine
Deckel noch kaputt?

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hexemone
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Beitrag von hexemone » 14 Aug 2008 19:19

schaut so aus... teste es aber erst mal... die Deckel bleiben auch nicht auf Dauer dicht,
müssen ja ne Menge aushalten ;)
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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Jay
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Beitrag von Jay » 14 Aug 2008 19:20

hexemone hat geschrieben:müssen ja ne Menge aushalten ;)
Vor allem beim Momo! :rofl:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Beitrag von momo » 14 Aug 2008 21:29

:ban: das Auto hatte gar nichts als ich es gekauft hatte.. :vampir:
außer das er zwischen nem halben Jahr bis dreiviertel Jahr gestanden
hatte.. und bis Hersbruck hatte er auch nix weltbewegendes... und da
hatte ich ihn ja schon.. hmm knappes Jahr.. das einzige was mir so
auffällt ist, das Hersbruck bis dahin die weiteste Strecke war, die ich
mitm Probe gefahren bin... :roll:

@Jay... ich komm doch noch vorbei :keule:

so bin vorhin nochma so ca. 5 km gefahren wenn alles so bleibt wie nach
der Fahrt.. war es der neue Überdruckdeckel der kaputt ist.. die Schläuche
haben sich bis jetzt (ca. 2 Stunden nach meiner Fahrt) nicht zusammengezogen... :lol:

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Beitrag von frankenhasen123 » 15 Aug 2008 07:23

@maic,hast du mein packet bekommen?

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Beitrag von momo » 15 Aug 2008 07:44

ja sonst hätt ich das oben net schreiben können..
sorry ja ist angekommen... danke Frank :anbet:

und übrigens ich werde MEIC geschrieben!!

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Beitrag von frankenhasen123 » 15 Aug 2008 08:12

momo35 hat geschrieben:und übrigens ich werde MEIC geschrieben!!

:anbet: tut mir leid ;)

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Beitrag von momo » 19 Aug 2008 20:13

so... das mit dem Kühlschlauch hat sich vorerst erledigt... es waren wohl einer
der beiden Kühlerdeckel im Ar... :wand: und das obwohl er neu war... naja egal..

:wee: :wee:
noch 2 Tage und mein Motor kommt zum Probedoktor
:wee: :wee:

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Beitrag von Solidsnaker » 20 Aug 2008 20:43

Wenn du die Schläuche eh alle neu hast, dann setz gleich nen 1.1 Bar deckel oder 1.2 drauf.
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Beitrag von momo » 20 Aug 2008 21:17

danke.. werd ich machen.. nur das die Schläuche noch net da sind..

Wo bekomm ich son Deckel her??? :anbet: :anbet:
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Beitrag von Solidsnaker » 20 Aug 2008 21:19

Na drei mal darfste raten ;)
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Beitrag von momo » 20 Aug 2008 22:36

@Venturi-racing... hast ne PN ;)
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