97"16v motor springt nicht mehr an
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Und was war der Grund jetzt?
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

- Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Das würde mich jetzt auch mal interessieren
Waren es etwa nur nasse Kerzen

Waren es etwa nur nasse Kerzen



MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
fährst Du schon oder schraubst Du noch



Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
- Memphisrain
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2017
- Registriert: 25 Jul 2008 16:52
- Postcode: 4711
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Leidensbringer
- Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
- Kontaktdaten:
Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Ich tippe Stark auf Zündreinfolge ^^
Just God will Trust me
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
- FUSSEL
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2490
- Registriert: 16 Jun 2008 12:59
- Postcode: 97297
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der Löwe
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 4/1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: bei Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Also gut nochma alles
Also am Sonntag haben ich und mein Kumpel jede dichung nochmal erneuert USW. Weil er ja die ganze Zeit gestottert als würde er falsch Luft bekommen.
Zusammenbaut und dann hat er ja nicht gezündet. So Kerzen waren feucht nach dem zünden war ja klar also nochmal Zündkerzen trocken gemacht wieder versucht nix.
Gestern Nacht um halb 12 habe ich nochmal komprisson gemessen, alles Tip Top Kompression stimmt.
Also wo lagt der Fehler jetzt Steuergerät, zünderverteiler...
Habe mich dann gestern doch noch entschlossen meine Zündkerzen vom 24v einzubauen.
Und zack nicht mal ne halbe motordrehzng und springt an. Läuft ruhig. Heute alles fahrtechnis wieder zusammen gebaut neue Zündkerzen gekauft und läuft anscheinend waren die alten schwarzen Zündkerzen kaputt oder haben einfach zu wenig zündblitze verteilt.
Naja der einfachste Fehler der Welt aber da drauf muss man erstma kommen

Also am Sonntag haben ich und mein Kumpel jede dichung nochmal erneuert USW. Weil er ja die ganze Zeit gestottert als würde er falsch Luft bekommen.
Zusammenbaut und dann hat er ja nicht gezündet. So Kerzen waren feucht nach dem zünden war ja klar also nochmal Zündkerzen trocken gemacht wieder versucht nix.
Gestern Nacht um halb 12 habe ich nochmal komprisson gemessen, alles Tip Top Kompression stimmt.
Also wo lagt der Fehler jetzt Steuergerät, zünderverteiler...
Habe mich dann gestern doch noch entschlossen meine Zündkerzen vom 24v einzubauen.
Und zack nicht mal ne halbe motordrehzng und springt an. Läuft ruhig. Heute alles fahrtechnis wieder zusammen gebaut neue Zündkerzen gekauft und läuft anscheinend waren die alten schwarzen Zündkerzen kaputt oder haben einfach zu wenig zündblitze verteilt.
Naja der einfachste Fehler der Welt aber da drauf muss man erstma kommen



- Memphisrain
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2017
- Registriert: 25 Jul 2008 16:52
- Postcode: 4711
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Leidensbringer
- Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
- Kontaktdaten:
Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Gib doch einfach zu das die Zündreinfolge net gestimmt hat. 
Aber wir sind ja froh das er wieder läuft.

Aber wir sind ja froh das er wieder läuft.
Just God will Trust me
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
- Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Das glaube ich jetzt wirklich nicht das dass der Fehler war






MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
fährst Du schon oder schraubst Du noch



Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
- FUSSEL
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2490
- Registriert: 16 Jun 2008 12:59
- Postcode: 97297
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der Löwe
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 4/1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: bei Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
ihr könnt mein kumpel der gestern noch dabei war fragen mona etc. sogar mein onkel der bestätigt das ganze!!!
er ist ja vorher auch schon gelaufen nur halt falsch luft gezogen und dann garnimmer und als wir alles neu abgedichtet haben wollte er immer noch net anspringen und nur das ich meine zündkerzen genommen habe vom 24v ist er angesprungen!!!
und zündreihenfolge kann nicht falsch sein habe jedesmal ins forum ins FAQ geguggt nach dem bild das ich es auch ja richtig anschliese
weil ich mir das nicht merken konnte 
EDIT:
nächstes Problem:
PUNKT 1
wie entflüfte ich ordnugsgemaäß das kühlsystem ?? vom 16v mein WHB ist leider nicht vollständig
Punkt 2
Woran merkt man das der KAT kaputt ist noch außer hinschlagen?? ich hab draufgeklopft aber nix rascheln hören nur minimal!!!
er ist ja vorher auch schon gelaufen nur halt falsch luft gezogen und dann garnimmer und als wir alles neu abgedichtet haben wollte er immer noch net anspringen und nur das ich meine zündkerzen genommen habe vom 24v ist er angesprungen!!!
und zündreihenfolge kann nicht falsch sein habe jedesmal ins forum ins FAQ geguggt nach dem bild das ich es auch ja richtig anschliese


EDIT:
nächstes Problem:
PUNKT 1
wie entflüfte ich ordnugsgemaäß das kühlsystem ?? vom 16v mein WHB ist leider nicht vollständig

Punkt 2
Woran merkt man das der KAT kaputt ist noch außer hinschlagen?? ich hab draufgeklopft aber nix rascheln hören nur minimal!!!

- FUSSEL
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2490
- Registriert: 16 Jun 2008 12:59
- Postcode: 97297
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der Löwe
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 4/1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: bei Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: 97"16v motor springt nicht mehr an


16v geht nicht mehr!!! wieder alle zündkerzen schwarz hört sich an wie ein traktor

ich hau bald mit dem



-
- Beiträge: 2
- Registriert: 30 Okt 2008 20:28
- Postcode: 91287
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 16v
- Erstzulassung: 94g?
Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
hallo....ich habe auch seit gestern das problem das mein 16V 94 nicht mehr geht.
Er bekommt keinen Sprit und ich weiß auch woran es liegt, nur finde ich den scheiß blockierer nicht.
Weiß vielleicht von euch wo der blockierer ist. Danke
Er bekommt keinen Sprit und ich weiß auch woran es liegt, nur finde ich den scheiß blockierer nicht.
Weiß vielleicht von euch wo der blockierer ist. Danke

- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: 97"16v motor springt nicht mehr an



Haste mal unter der Couch nachgeguckt ?

Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 30 Okt 2008 20:28
- Postcode: 91287
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 16v
- Erstzulassung: 94g?
Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
sehr lustig
der blockierer soll laut WHB zwischen dem Relai von der Benzinpumpe und dem Crash schalter sein.
Habe es schon überbrückt, mit einen langen Kabel vom Benzinpumpenrelai zum Crashschalter dann ist die Benzinpumpe gelaufen.So kann mir vielleicht jetzt jemand eine vernünftige auskunft geben.




der blockierer soll laut WHB zwischen dem Relai von der Benzinpumpe und dem Crash schalter sein.
Habe es schon überbrückt, mit einen langen Kabel vom Benzinpumpenrelai zum Crashschalter dann ist die Benzinpumpe gelaufen.So kann mir vielleicht jetzt jemand eine vernünftige auskunft geben.
- PimPthEpRobE
- Probe-Bayer
- Beiträge: 326
- Registriert: 06 Jul 2009 15:52
- Postcode: 19061
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Red Bull Junky
- Modell: Probe 2 16v
- Erstzulassung: 1996
- FIN: R - 1994
Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
@Fussel
Ist dein Drehzahlmesser hochgegangen als er nur auf 3 Pötten lief.Und hat er gas angenommen beim Betätigen des Gaspedals?
Hab das Problem auch zur zeit das er unruhig läuft nach Hydrowechsel.
Ist dein Drehzahlmesser hochgegangen als er nur auf 3 Pötten lief.Und hat er gas angenommen beim Betätigen des Gaspedals?
Hab das Problem auch zur zeit das er unruhig läuft nach Hydrowechsel.


Fährste quer, siehste mehr.
- FUSSEL
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2490
- Registriert: 16 Jun 2008 12:59
- Postcode: 97297
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der Löwe
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 4/1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: bei Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
update:
so ich bin am ende hab keine ahnung mehr und weis nicht mehr weiter!!
Habe am samstag nochmal schaftdichtungen gewechselt.neue kopfdichtung neue kopfschrauben. Zündkerzen schön trocken und sauber gemacht!!
so auto springt ganz normal an wie immer,schön ruhig und so wie laufen soll...
30 sec später fängt er an zu ruckeln und zu stottern aus dem auspuff qualm!! so motor aus zündkerzen raus nachgeschaut!! hängen voller ÖL . klar das das auto nicht laufen kann!!! woher kommt auf einmal das ganze ÖL ??? Riss im kopf ?? kolbenringe bzw. Ölabschmirringe doch kaputt? warum ist er dann ein Jahr lang ruhig gelaufen ?? und seit dem der kopf das erste mal unten war nicht mehr ??
Problem liegt definitiv am zu hohen ÖL im brennraum
Lösungen ??
EDIT:
fals ich jetzt jar nen ATM holen will von welchem auto passen denn noch die motoren?? vom 97bj?
so ich bin am ende hab keine ahnung mehr und weis nicht mehr weiter!!
Habe am samstag nochmal schaftdichtungen gewechselt.neue kopfdichtung neue kopfschrauben. Zündkerzen schön trocken und sauber gemacht!!
so auto springt ganz normal an wie immer,schön ruhig und so wie laufen soll...
30 sec später fängt er an zu ruckeln und zu stottern aus dem auspuff qualm!! so motor aus zündkerzen raus nachgeschaut!! hängen voller ÖL . klar das das auto nicht laufen kann!!! woher kommt auf einmal das ganze ÖL ??? Riss im kopf ?? kolbenringe bzw. Ölabschmirringe doch kaputt? warum ist er dann ein Jahr lang ruhig gelaufen ?? und seit dem der kopf das erste mal unten war nicht mehr ??
Problem liegt definitiv am zu hohen ÖL im brennraum
Lösungen ??
EDIT:
fals ich jetzt jar nen ATM holen will von welchem auto passen denn noch die motoren?? vom 97bj?

- Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Hast Du den Zylinderkopf auch planen lassen??
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
fährst Du schon oder schraubst Du noch



Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: 97"16v motor springt nicht mehr an
Mein Gedanke geht Richtung Haarriss im Kopf. Motor ist kalt, Haarriss dicht, Motor wird wärmer Haarriss größer Zack Kompression weg, Öl läuft in die Brennräume.

