Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
Dafür sind normalerweise die Fehlercodes da, um sowas fest zu stellen.
Schon mal ausgelesen?
Schon mal ausgelesen?
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 142
- Registriert: 09 Jan 2010 02:13
- Postcode: 76227
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 3.3.1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
ja schon, aber wäre auf jeden fall mal wieder fällig!
- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
Dann mach das mal.
Wenn da nix bei rum kommt wirds schwieriger. Nen FC wäre wirklich hilfreich bei deinem Problem.
Wenn da nix bei rum kommt wirds schwieriger. Nen FC wäre wirklich hilfreich bei deinem Problem.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 142
- Registriert: 09 Jan 2010 02:13
- Postcode: 76227
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 3.3.1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
Am Montag habe ich Termin bei Bosch wegen Fehlercodes. Ich war heute nochmal in der Werkstatt und habe mich mit dem Mechaniker unterhalten. Der meinte Der Begrenzer ist bei den meissten Autos im Verteilerfinger und bei manchen im Steuergerät. Wenn Er beim Probe im Verteilerfinger sitzen würde, wäre das denke ich mal am unproblematischsten!
anyway, das wird schon wieder
mfg Elvis
anyway, das wird schon wieder

mfg Elvis
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 142
- Registriert: 09 Jan 2010 02:13
- Postcode: 76227
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 3.3.1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
Ist der Drezahlbegrenzer im Steuergerät, oder vielleicht doch im Verteilerfinger??
- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
Meines Wissens wird der Begrenzer über SG geregelt.
Aber für die Fehlercodes musst doch auch net zu Bosch fahren... das kannst selber machen. Schau mal in die 2er FAQ, da sollte das drin stehen. Bin nur grad zu faul zum Suchen
Aber für die Fehlercodes musst doch auch net zu Bosch fahren... das kannst selber machen. Schau mal in die 2er FAQ, da sollte das drin stehen. Bin nur grad zu faul zum Suchen

It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

- Silversurfer
- Probe-Bayer
- Beiträge: 347
- Registriert: 17 Jul 2007 18:21
- Postcode: 1
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Taka-Tukaland
- Kontaktdaten:
Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
Ja ist auch völlig normal...schonmal an das Thema VRIS gedacht???FPInterceptor hat geschrieben:Hallo und einen schönen Abend. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Und zwar dreht mein GUTER nicht mehr wie Er soll, bei ca. 7200 Umdrehungen, sondern ist zwischen 5000 und 7000 schluss...
Seltsam ist aber, das Er seine Leistung hat und Tacho 230 - 235 km/h auf der Bahn konstant abzieht.
...

Der Motor hat bei 5600 U/Min sein Optimum. Dann sollte man die nächste Welle einlegen.
Bei höheren Drehzahlen machen beide Ventile dicht und dann ist Essig mit Vortrieb. Das hört und merkt man.
230-235 Sachen laut GPS sind für den Wagen mehr als i.O.
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 142
- Registriert: 09 Jan 2010 02:13
- Postcode: 76227
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 3.3.1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
Ja ist völlig normal, aber nicht wenn bei 5000 Umdrehungen der Begrenzer kommt.
Ich habe da noch eine Frage bezüglich Ethanol. Wenn ich auf E85 umrüsste, könnte man die höhere Oktanzahl per Steuergerätanpassung auch für mehr Leistung nutzen, ohne die Verdichtung zu erhöhen?
Ich habe da noch eine Frage bezüglich Ethanol. Wenn ich auf E85 umrüsste, könnte man die höhere Oktanzahl per Steuergerätanpassung auch für mehr Leistung nutzen, ohne die Verdichtung zu erhöhen?
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
Der Tank macht das mit dem Ethanol auch nicht mit, müßte durch Plastiktank ersetzt werden.Hatte deswegen auch schon mit einem Umrüster gesprochen.


- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
Mir hat der Umrüster gesagt das sie bei Metaltank gegen Plastik tauschen müßen und die alten Spritschläuche gegen neue, Ich kann nur sagen was mir gesagt wurde.


-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 142
- Registriert: 09 Jan 2010 02:13
- Postcode: 76227
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 3.3.1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
Ich mache sowieso nichts selbst. Lass es von einem Ethanol Umrüster umbauen. Was mich aber jetzt noch interessiert zu wissen ist, ob man die höhere Oktanzahl mit entsprechender Software auch nutzen könnte um 2%,3% mehr Leistung zu gewinnen, ohne die Verdichtung zu erhöhen??
mfg Elvis
mfg Elvis
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
Mir wurde gesagt das damit automatisch Mehrleistung und ein etwas höherer Verbrauch anliegt.


-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 142
- Registriert: 09 Jan 2010 02:13
- Postcode: 76227
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 3.3.1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
http://fuelcat.de/
Diese Seite ist das beste was ich bis jetzt zum Thema Ethanol Umbau gefunden habe!
mfg Elvis
Diese Seite ist das beste was ich bis jetzt zum Thema Ethanol Umbau gefunden habe!
mfg Elvis
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 132
- Registriert: 02 Dez 2009 23:03
- Postcode: 97283
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Riedenheim
- Kontaktdaten:
Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
Hi
mit Fuelcat habe ich erfahrungen gemacht hab im geschäft schon 6 autos um gerüstet. laufen jetzt schon zwei jahre ohne probleme
wenn du dich dafür entscheiden sollstest nehm des fuelcatking mit kraftstoffsensor kostet zwar entwas mehr aber du brauchst nicht mehr um zuschalten zwischen benzin und E85/benzin E85 gemisch.
des einzigste was im winter zu beobachten war an unseren miedwägen war das wenns so ca -15C klat war haben die kleine start schwirigkeiten gehabt des waren 3 ford KA aber nix dramatisches^^
des anschliessen ist auch in ner guten 3/4 stunde gemacht.
du brauchst ca 15% mehr sprit leistungs technisch konnten wir keinen unterschied feststellen.
mfg
mit Fuelcat habe ich erfahrungen gemacht hab im geschäft schon 6 autos um gerüstet. laufen jetzt schon zwei jahre ohne probleme
wenn du dich dafür entscheiden sollstest nehm des fuelcatking mit kraftstoffsensor kostet zwar entwas mehr aber du brauchst nicht mehr um zuschalten zwischen benzin und E85/benzin E85 gemisch.
des einzigste was im winter zu beobachten war an unseren miedwägen war das wenns so ca -15C klat war haben die kleine start schwirigkeiten gehabt des waren 3 ford KA aber nix dramatisches^^
des anschliessen ist auch in ner guten 3/4 stunde gemacht.
du brauchst ca 15% mehr sprit leistungs technisch konnten wir keinen unterschied feststellen.
mfg
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 142
- Registriert: 09 Jan 2010 02:13
- Postcode: 76227
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 3.3.1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
Ja also wenn dann, nehm ich den Fuelcatking + Kraftstofferkennungssensor!
Hat man den als willkomenen Nebeneffekt denn keine Leistungssteigerung erfühlen können?
Hat man den als willkomenen Nebeneffekt denn keine Leistungssteigerung erfühlen können?