ich weis ich nerv aber ich bring den fehler einfach nicht raus
also ich fasse jetzt nochmal zusammen wie sich das autoverhält und was ich alles schon gemacht habe!!!
gemacht habe ich folgendes!!!
schafftdichtungen neu - kopfdichtungen neu - zylinderkopfschrauben neu - keilrippenriemen neu - zahnrippenriemen neu- dichtung ansaugbrücke neu - abgaskrümmerdichtung neu - ÖL neu - kühlwasser neu - Kopf geplant
so auto hat sich ja die ganze zeit geschüttelt und gerüttel beim laufen,also habe ich alle dichtungen nochmal neu besorgt (was oben ziemlich alles steht) und neu zusammen mit einem kfzler gemacht heute!!!am sonntag!!
ein tag zuvor am samstag wo wir noch nicht angefangen haben hat sich das auto ja noch geschüttelt aber es ging wenigstens an...
heute am sonntag haben wir anfangen wollen auto springt nicht mehr an

benzin hmm sah ziemlich leer aus. haben dann aber 5 liter nachgeschüttet immer noch nix.
also haben wir das auto an den richtigen ort geschoben und angefangen alles neu zumachen was ich oben schon geschrieben habe !!
als wieder alles zusammen war auto gestartet immer noch nix

nur orgeln und ab und an hat man gehört wie er wollte ab nicht angesprungen ist!!
motor ist komplett auf OT mit zündverteiler !! extra nochmal 10 mal leer durchgedreht das sich da auch nix verrutscht oder so. Kurbellwelle ist so auf OT gedreht das der erste zylinder oben steht am höchsten punkt. Nockenwellen stehen exakt auf OT punkt in einer flucht. Zündfunke kommt an(habe aber die alten zündkerzen noch drin)
Sprit kommt auch an wenn ich versuch zu startet. Kompression vom motor zeigt laut der kleinen karte 8 - 8 - 9 -8 und das hat er vor dem ganzen umbau auch schon angezeigt hab ich extra messen lassen...
fehlercodes habe ich auch ausgelesen nach der schlauen anleitung zeigt NIX an...
Zündverteiler hab ich getestet bei einem anderen ford probe2 97bj. und der läuft also kann der schonmal nicht hin sein...
Das einzige was ich mir nur noch vorstellen kann ist:
zündkerzen (weil die total schwarz sind) und die schon seit ewigkeiten in motor drin sind noch vom vorbesitzer.
oder irgendwas im unterdrucksystem nicht richtig angeschlossen ist.
hat sonst noch einer eine lösung für mich??? kofferraum sicherung ist auch drin sonst würde kein sprit ankommen..
Lösungen?? vorschläge??
wäre für jede hilfe dankbar :winke: