Danke Jay!!Jay hat geschrieben:PS@Probe1Fan: Der 2er hat keine Zündspule, das ist (leider) alles im ZV integriert!

Aber ne Spannung muss trotzdem anliegen

un nu sag i nix mehr zum 2er Probe

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
Danke Jay!!Jay hat geschrieben:PS@Probe1Fan: Der 2er hat keine Zündspule, das ist (leider) alles im ZV integriert!
Jay hat geschrieben:Welchen ZV hast du denn ersatzweise eingebaut? Haben beide die gleiche Nummer? Also T0T12345 oder so?
sorry fergessen.. also ich dachte vorher das der ZV universal ist wuste nicht das es so viele verschiedene gibt..Jay hat geschrieben:Welchen ZV hast du denn ersatzweise eingebaut? Haben beide die gleiche Nummer? Also T0T12345 oder so?
Jay hat geschrieben:Der angekettete Klaus hat den Link gepostet.
Also, bei Ford kannst mal mit guten 1.200 Euro rechnen.
Mazda verlangt dagegen günstige 600 Euro.
Bei Ebay variieren die Preise, gebrauchte gibts immer mal wieder und neue kriegst du schon für 100 Euro.
AAAAABER Nummer 1:
Diese 100 Euro-Zündverteiler sind Holland-Teile, die halten in der Regel ca. 1 Jahr, dann sind die platt. In meinen inzwischen schon fast 6 Jahren Probe 2 (ca. 10 eigene 2er und unzählige "fremde" noch dazu unter meinen Fingern) sowie der gesammelten Erfahrung der verschiedenen Probeforen hat sich nur ein Anbieter von Zündverteilern als wirklich zuverlässig herausgestellt, und das ist eben der Ebay-HändlerAutoricambi24.de!
AAAAABER Nummer 2:
Bevor du jetzt gleich den ZV tauscht, würde ich erstmal die anderen Möglichkeiten ausschliessen. Sprich: ALLE Stecker öffnen, reinigen, trockenlegen, Kontaktspray rein, wieder zusammen. Ist ne Heidenarbeit, klar, aber das kriegt auch der absolute Laie hin - halt immer schön einen Stecker nach dem anderen putzen.
Ich hoffe, das war deine letzte selbstgemachte Motorwäsche?
kann nur sagen... alle Stecker reinigen.. aber wirklich alle.. egal was die für eine Funktion habenOmega-Zero hat geschrieben:Ja soweit soo gut ich habe bestimmt 10 stecker soo gereinigt und mit kontackt-spray gefüttert
aber da sind noch andere stecker an die ich nicht wirklich rannkomme und ich habe kein dunst
was wirklich welcher stecker ist und welcher eigl unbedingt gesäubert werden sollte ...
machst Du das immer so??? den ZV aufmachen und mit Luftdruck reinigen / trocknen???Omega-Zero hat geschrieben: ZV habe ich auch aufgemacht und mit luftdruck ausgepustet habe stellen bischen nachgeschliffen mit schleife..
gestern was ganz seltsammes er hat an 3 steckern zündfunken gegeben an einem nicht und dann,
wars auch scho wieder weck jetzt gibt er wieder kein Zündfunken ..![]()
is ja nicht soo das ich immer dieses problem habe nemachst Du das immer so??? den ZV aufmachen und mit Luftdruck reinigen / trocknen???![]()
naja da bleibt ja nicht mehr viel,mal was anderes wenn ich mir da auf dieser seite nen ZV bestelle und es stellt sich raus das es doch nicht am ZV lag was mache ich dann ?
Z