Mazda 6 Bremssattel + Halter - Sinn und Unsinn am Probe?

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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carstyle24v
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Re: Mazda 6 Bremssattel + Halter

Beitrag von carstyle24v » 04 Jul 2009 22:20

carstyle24v hat geschrieben:ja aber für die 30 iger bräuchte ich auch größere Sättel oder sind die bei gleich
????????????

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Re: Mazda 6 Bremssattel + Halter

Beitrag von T-Bird » 04 Jul 2009 22:44

Na das nenn ich doch mal eine Aussage. :thumb: Die anderen Fragen beantworte ich Dir auch. Die Bremssättel vom 4WD sind anders, frag mich nicht, was genau da anders ist, aber es soll da einen größeren Unterschied geben. Nummern sind auch anders.
Und was 4WD betrifft, es gibt nichts anderes. Leider gibt es kein 4WD Getriebe für den F2T. Und auch andere Teile passen nicht.
Du kannst Dir sonst die Teile vom 6ér MPS besorgen, allerdings wirst Du wohl oder übel die Glocke umschweissen lassen müssen oder eine Adapterplatte erfinden müßen.

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Re: Mazda 6 Bremssattel + Halter

Beitrag von Cane GT » 05 Jul 2009 13:23

ja, hab mir gestern mal die technische zeichnung der bremsscheiben vom 4wd angeguckt, die buchse für das radlager ist kürzer und der topf der scheibe ist nicht so tief ! als funzt das mit der net, grösser ist sie ausserdm auch nicht.

hmm, es gibt als kein stärkeres allradgetriebe das passt? was ist denn mit dem vom 2,5l pickup (mir fällt grad der name net ein), das war doch ein ein 3ventiler 4zyl., ist das net einfach ein aufgebohrtet f2 ?

wegen dem mps allradgetriebe, da ist mir immernoch zuviel antriebskraft auf der vorderachse und die wird nicht anständig bei schlupf auf die hinteren abgegeben, sondern wird einfach durch die elektronik begrenzt ! nichso das was ich mir vorgestellt hab.

aber ich hab gesehen das der f2t wohl an das 6ganggetriebe vom mazda mx5 passen soll. :D evtl. hol ich mir auch nen vergammelten miata und bau den motor da ein. ist zwar nicht so drehfreudig wie der B6, oder BP, aber für die 1/4meile dürfte das lustig sein.

wie gesagt, ich bin mir das noch nicht ganz schüssig.

am besten gefällt mir z.Z. die idee mit dem kombi.
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Re: Mazda 6 Bremssattel + Halter

Beitrag von T-Bird » 05 Jul 2009 23:11

Der Pickup ist im Prinzip ein heckgetriebenes Fahrzeug. Das ist nicht mal ebend.
Wenn du richtig Druck fahren willst, denn ist das 4WD Getriebe vom GD nicht zu empfehlen, daß hält die Leistung nicht aus.

Kombi war ja mal meine Idee. Leider meinte jemand er hätte Vorfahrt gehabt. Bei den Kombis schau genau hin, die meisten sind total fertig.
MX-6 könnte sein, ohne die Zeichnung gesehen zu haben.

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Re: Mazda 6 Bremssattel + Halter

Beitrag von Cane GT » 05 Jul 2009 23:18

mx6 ??? mx 5 meinste, oder ? laut ami forum miata.net soll der f2t ans BP getriebe und passen. aber wie gesagt, der motor passt net zum auto ! ja ich denke es wird wohl ein kombi werden, hab da auh schon einen in aussicht, den warte ich selbst also kenn ich auch die stellen die gemacht werden müssen. ;)

naja, hat ja noch zeit bis nächstes jahr.
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Re: Mazda 6 Bremssattel + Halter

Beitrag von T-Bird » 06 Jul 2009 00:15

Beim BP-Getriebe fehlt aber oben noch die zusätzliche Befestigung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ansonsten der 929 hat ein passendes Getriebe.
Und ja ich meinte MX-5

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Re: Mazda 6 Bremssattel + Halter

Beitrag von Forddevil » 06 Jul 2009 10:16

Öhhh ... Mädels, euren Diskussionseifer in allen Ehren, aber ist das nicht der falsche Platz dafür? Wenn der Adam hier reinschaut, kriegt der nen Schlag. Tausend neue Beiträge und keine Sau will seine Bremssättel.

Für eure Ecke jibbet doch bestimmt ein schönes Plätzchen in der Technik Lounge, oder? :pfeif:

Aber sonst ist das sehr interessant. Bitte weitermachen. :thumb:
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Re: Mazda 6 Bremssattel + Halter

Beitrag von Cane GT » 06 Jul 2009 11:57

ja devil, du hast recht !!! evtl. kan das der admins das mal abtrennen und in die technik verschieben. oder der mod verschiebt den teil in den ppierkorb und ich mach nen technikbeitrag draus.

@t-bird: wegen einer schraube würde ich mir da jetzt nicht die gedanken machen, einer aus meim club fährt seit 200000km mit einer getriebeschraube weniger rum.
aber is ja auch egal, denn wie gesagt, der mx5 braucht ne drehzahlsau als motor, selbst wenn er aufgeladen ist, sonst passt das net. und der f2t ist leider ein langhuber und somit nicht wirklich auf hohe drehzahlen ausgelegt. ab 6800U/min würden die kolben glaub ich um die 90m/s zurücklegen udn das ist netso das wahre !

aber die idee mit dem 929 getriebe ist gut. da hätt ich jetzt ne lustige idee !
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Re: Mazda 6 Bremssattel + Halter - Sinn und Unsinn am Probe?

Beitrag von Jay » 06 Jul 2009 12:06

Danke für den Hinweis - ich hab die Diskussion aus dem Verkaufs-Thread hier mal abgetrennt! :kurt:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Re: Mazda 6 Bremssattel + Halter - Sinn und Unsinn am Probe?

Beitrag von T-Bird » 06 Jul 2009 13:41

Die 2 Schrauben sind ansich egal. Was die Idee betrifft. 929 auf Turbo umbauen?? Oder was? Die Idee hatte ich auch schon, aber verworfen, weil mom. zu viele Projekte.

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