Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
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von Tony16V » 02 Jul 2009 16:05
also werkstatt meinte, laut beschriebung und diesem Video, es könnten auch die Hydros sein!
was haltet ihr davon?
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von Kettenklaus » 02 Jul 2009 17:26
Na ich weiß nicht6 Hydros hören sich anders an,haste die Verkleidung abgemacht und nachgeschaut wegen dem Zahnriemen
Das Teil must du abbaun wo der Pfeil ist
Grüße Klaus
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von T-Bird » 02 Jul 2009 18:22
Also das mit dem losen Zahriemenspanner halte ich für unwahrscheinlich. Ich schliesse das aber auch nicht aus, denn möglich ist es.
Der Motor zieht sauber an, die Steuerzeiten sind auf jedenfall OK.
Ich kenne solche Geräusche sonst nur in Verbindung mit einem defekten Ventiltrieb. Da der FS nun aber Tassenstössel hat, würde ich schon sagen es kommt nicht von da, ausser die Nockenwelle ist irgendwie absolut kaputt. Und ansonsten kenne ich sowas nur von Zylindern die von unten gegen den Zylinderkopf schlagen. Wenn das der Fall ist, hat wohl ein Lager ein erhöhtes Spiel, was eventuell von einem Pleuellager stammen würde welches auf der Kurbelwelle gefressen hat, oder aber von einem ausgeschlagenem Kolbenbolzen.
Irgendetwas hat da Spiel und es ist an einer Stelle und das Klopfen entsteht unter Last.
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von Tony16V » 21 Jul 2009 22:04
Also nun zur Aufklärung des Problems vielleicht ist es nützlich für andere Nutzer von diesem Forum.
Fehlerursache war ein kaputtes Pleuellager,so laut Werkstatt!
Die haben mir angeraten, das ich mir dann lieber einen gebrauchten Motor besorgen solle!

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von hexemone » 21 Jul 2009 22:07
Hm... hätt ich mir jetzt bei den Geräuschen überhaupt nicht einfallen lassen. Pleuellagerschaden hört sich nämlich normal ganz anders und megaheftig an... bzw. läuft dann gar nimmer... Was hastn da für ne Werkstatt?
Haben die den Motor auseinandergenommen zu der Diagnose?
*hexhex* ich bin weg

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von Tony16V » 24 Jul 2009 07:32
also nach einer kurzstreckenfahrt, wurde das geräusch immer lauter, das schlagen wurde immer starker!
bis ich dann gesagt hab so fährste jetzt nicht mehr weiter und adac angrufen, weggeschleppt!
werkstatt hat motor auf jeden fall untersucht!
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von T-Bird » 25 Jul 2009 23:58
Doch, das kommt schon hin. Hatte ich ja schon diagnostiziert, diese Geräusche kenne ich auch zu genüge. Ist im Video noch im Anfangstadium. Das wird noch lauter, wenn man damit weiter fährt.
Beim FS gibt es nicht viel, was solche Geräusche verursachen kann. AT-Maschine wäre da die beste Wahl, da hat Dich die Werkstatt schon richtig beraten.