92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
War mir nicht ganz sicher, beim 1´ser gibts damit weniger Probleme. Tausch das Teil aus, denn sollte Ruhe sein.
- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Beim Zweier gibts anscheinend auch keine Probleme damit... nur wieder bei meinem Auto 
Das Bild das du eingestellt hast, ist das vom Einser oder Zweier?

Das Bild das du eingestellt hast, ist das vom Einser oder Zweier?

*hexhex* ich bin weg 

- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Ja nachdem du beim Einser ne Tachowelle hast, muss das Bild ja quasi vom 2er sein (oder halt von nem ganz anderen Fahrzeug).
Weil selbst beim Digitacho wird doch nicht direkt am Getriebe das Signal gewandelt, oder?
Weil selbst beim Digitacho wird doch nicht direkt am Getriebe das Signal gewandelt, oder?
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Beim 1´ser bei Digitacho auch so. Ansonsten immer mechanisch. Das Bild is vom 2ér. Eures müßte genauso aussehen.
- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Gut, stellt sich nur noch die Frage wo sitzt das Ding... wahrscheinlich wieder im hintersten Eck und erstmal alles auseinanderbauen 

*hexhex* ich bin weg 

- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Quark - das ist das Ding, wo du dein Getriebeöl einfüllst - das hast du schon mehrfach in der Hand gehabt, mein Schatz - unterm Luffikasten, etwas weiter hinten, so fast am Ende deines Armes! 

- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Nein, beim Automatik füllt man das dort doch net ein... zumindest beim letzten Mal hab ich das über die Öffnung vom Meßstab gemacht... da kommt man wenigstens hin
*hexhex* ich bin weg 

- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Ja und - du hast das aber auch schon bei anderen gemacht - bei diversen Probes und anderen Mazdas! 

- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Ja scho. Das waren aber alles Schalter... 

*hexhex* ich bin weg 

- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Sitzt aber trotzdem ungefähr an der gleichen Stelle.
- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Also fast alles runterbauen 

*hexhex* ich bin weg 

- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Alles weggehabt, sämtliche Stecker saubergemacht sofern sie etwas angelaufen waren, war aber kaum der Rede wert. Angesprungen, zuerst ganz normal gefahren, dann ins "Notprogramm" - OD blinkt, schaltet nur noch bis zum dritten. Ist aber nicht mehr ausgegangen, Tranny is aber relativ neu. Oder kann das sein, daß der Schaltgeber (Tranny) scho wieder kaputt is.. wenn net, dann isses das Druckregelventil im Getriebe - mal bei Mazda gefragt - nur das Teil kost knappe 300 Euro... 

*hexhex* ich bin weg 

- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Ich glaube nicht, daß das am Schaltgeber ist. Druckregelventil halte ich für ausgeschlossen, denn müßte sich das auch in den unteren Gängen bemerkbar machen.
Was hast Du jetzt ausgetauscht? Und was gibt er jetzt für einen Fehlercode aus. Wenn OD blinkt, müßte er was abgelegt haben.
Was hast Du jetzt ausgetauscht? Und was gibt er jetzt für einen Fehlercode aus. Wenn OD blinkt, müßte er was abgelegt haben.
- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Nach wie vor die gleichen Fehler - hab heut nochmal ausgelesen - er schaltet auch extrem ruppig, haut die Gänge regelrecht rein, geht nur bis in dritten Gang - OD blinkt munter und fröhlich und hört auch nicht auf. Das hat er sonst nur gemacht, wenns feucht war - mag halt keine Nässe - sobald der Motor warm war war das abgetrocknet und es hat wieder super ohne Probleme funktioniert (schon alle Kabel nochmal neu isoliert und sämtliche Stecker kontrolliert).
Außerdem geht er immer wieder aus... ohne Vorwarnung - Check engine + Fuelcutout und Ende... nimmt kein Gas mehr an - ausrollen lassen...
Außerdem geht er immer wieder aus... ohne Vorwarnung - Check engine + Fuelcutout und Ende... nimmt kein Gas mehr an - ausrollen lassen...
*hexhex* ich bin weg 

- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Ja hast du denn den Geschwindigkeitsensor getauscht?