92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von T-Bird » 20 Mär 2009 12:15

War mir nicht ganz sicher, beim 1´ser gibts damit weniger Probleme. Tausch das Teil aus, denn sollte Ruhe sein.

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von hexemone » 20 Mär 2009 12:54

Beim Zweier gibts anscheinend auch keine Probleme damit... nur wieder bei meinem Auto :flenn:

Das Bild das du eingestellt hast, ist das vom Einser oder Zweier? :denk:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von Jay » 20 Mär 2009 12:59

Ja nachdem du beim Einser ne Tachowelle hast, muss das Bild ja quasi vom 2er sein (oder halt von nem ganz anderen Fahrzeug).
Weil selbst beim Digitacho wird doch nicht direkt am Getriebe das Signal gewandelt, oder?
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von T-Bird » 20 Mär 2009 13:03

Beim 1´ser bei Digitacho auch so. Ansonsten immer mechanisch. Das Bild is vom 2ér. Eures müßte genauso aussehen.

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von hexemone » 20 Mär 2009 13:04

Gut, stellt sich nur noch die Frage wo sitzt das Ding... wahrscheinlich wieder im hintersten Eck und erstmal alles auseinanderbauen :haue:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von Jay » 20 Mär 2009 13:05

Quark - das ist das Ding, wo du dein Getriebeöl einfüllst - das hast du schon mehrfach in der Hand gehabt, mein Schatz - unterm Luffikasten, etwas weiter hinten, so fast am Ende deines Armes! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von hexemone » 20 Mär 2009 13:08

Nein, beim Automatik füllt man das dort doch net ein... zumindest beim letzten Mal hab ich das über die Öffnung vom Meßstab gemacht... da kommt man wenigstens hin
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von Jay » 20 Mär 2009 13:25

Ja und - du hast das aber auch schon bei anderen gemacht - bei diversen Probes und anderen Mazdas! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von hexemone » 20 Mär 2009 13:30

Ja scho. Das waren aber alles Schalter... :denk:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von T-Bird » 20 Mär 2009 13:38

Sitzt aber trotzdem ungefähr an der gleichen Stelle.

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von hexemone » 20 Mär 2009 13:48

Also fast alles runterbauen :roll:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von hexemone » 24 Mär 2009 00:28

Alles weggehabt, sämtliche Stecker saubergemacht sofern sie etwas angelaufen waren, war aber kaum der Rede wert. Angesprungen, zuerst ganz normal gefahren, dann ins "Notprogramm" - OD blinkt, schaltet nur noch bis zum dritten. Ist aber nicht mehr ausgegangen, Tranny is aber relativ neu. Oder kann das sein, daß der Schaltgeber (Tranny) scho wieder kaputt is.. wenn net, dann isses das Druckregelventil im Getriebe - mal bei Mazda gefragt - nur das Teil kost knappe 300 Euro... :haue:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von T-Bird » 24 Mär 2009 21:18

Ich glaube nicht, daß das am Schaltgeber ist. Druckregelventil halte ich für ausgeschlossen, denn müßte sich das auch in den unteren Gängen bemerkbar machen.

Was hast Du jetzt ausgetauscht? Und was gibt er jetzt für einen Fehlercode aus. Wenn OD blinkt, müßte er was abgelegt haben.

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von hexemone » 24 Mär 2009 22:27

Nach wie vor die gleichen Fehler - hab heut nochmal ausgelesen - er schaltet auch extrem ruppig, haut die Gänge regelrecht rein, geht nur bis in dritten Gang - OD blinkt munter und fröhlich und hört auch nicht auf. Das hat er sonst nur gemacht, wenns feucht war - mag halt keine Nässe - sobald der Motor warm war war das abgetrocknet und es hat wieder super ohne Probleme funktioniert (schon alle Kabel nochmal neu isoliert und sämtliche Stecker kontrolliert).

Außerdem geht er immer wieder aus... ohne Vorwarnung - Check engine + Fuelcutout und Ende... nimmt kein Gas mehr an - ausrollen lassen...
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!

Beitrag von T-Bird » 24 Mär 2009 23:00

Ja hast du denn den Geschwindigkeitsensor getauscht?

Antworten