Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
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Beitrag
von Probe 1 Fan » 04 Jun 2008 15:38
Jay hat geschrieben:Ne gelernt hab ich Versicherungen - und da arbeite ich auch!
Das 300er Papier nehm ich dann mit in die FAQ auf.
Thema Kupferspray: Ich geb das ja nur auf den Schwimm-Bolzen und
nicht großartig außen auf den Sattel - also kann da eigentlich nichts
an den ABS-Sensor kommen.
Außerdem ist der ABS-Sensor beim Probe doch nix mit nem Leiter,
sondern ein, ja, keine Ahnung, optischer oder magnetischer?? Sensor,
der nur 0 oder 1 kennt (also "Berg" oder "Tal" vom ABS-Ring) und
damit erkennt, ob sich das Rad dreht oder still steht!
OK,
habe es nur mal gesagt bekommen, das dass Kupferfett ärger machen
könnte. Bei beiträgenmit Beschreibung wie man am besten etwas macht
versuche ich es immer als absoluter Laie zu lesen, deswegen die Angabe
zum Schmirgelpapier und dem Fett.
Stellst Du das dann auch in die FAQ vom 1er?
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Gnadsch
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Beitrag
von Gnadsch » 04 Jun 2008 20:05
Die Kupferpaste sollte halt nicht unbedingt auf die Bremsbeläge oder die Bremsscheibe kommen

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Jay
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Beitrag
von Jay » 05 Jun 2008 06:37
Gnadsch hat geschrieben:Die Kupferpaste sollte halt nicht unbedingt auf die Bremsbeläge oder die Bremsscheibe kommen

DAS hab ich mal vorrausgesetzt! Ich denke nicht, dass es in diesem
Forum Leute gibt, die die Bremsen ölen, wenn sie quietschen!

Viele Grüße,
Jay
@WORK...

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Beitrag
von Probe 1 Fan » 05 Jun 2008 08:20
Mojn Mojn,
Möchte es hier keinen unterstellen das dass jemand mach, doch ich habe
auch schon Pferde kotzen sehen und es auch schon Live gesehen das
jemand mit der Kupferpaste seine ganzen Beläge eingeschmiert hat.
Also unmöglich ist nichts, da diese beiträge ja auch von absolut Laien
gelesen werden die sich das Geld für die werkstatt dann sparen wollen.
Gibt es hier eigentlich einen haftungsausschluß?
Hatte in einem anderen Forum mal was nachgelesen und da stand unter
jeder Anleitung so ein schöner Satz.
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Jay
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Beitrag
von Jay » 05 Jun 2008 08:27
Probe 1 Fan hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich einen haftungsausschluß?
Hatte in einem anderen Forum mal was nachgelesen und da stand unter
jeder Anleitung so ein schöner Satz.
Im FAQ-Bereich bei solchen Sachen schon - im "normalen" Technik-Bereich
nicht, dafür isses zu viel Stoff!
Viele Grüße,
Jay
@WORK...

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von Probe 1 Fan » 05 Jun 2008 11:04
Danke für die schnelle Antwort.
Awaaa dabei sind wir e bissel vom Thema abgekommen,
sorry ich und meine zwischenfragen
Was machen denn nu die Bremsen 
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Fips
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Beitrag
von Fips » 05 Jun 2008 12:43
Also wenn ich mein Müsli gegessen hab und mich angezogen hab werd ich
mir das mal ansehen, es sei denn es fängt jetzt zum regnen an... und das
schaut gut danach aus

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Beitrag
von Probe 1 Fan » 05 Jun 2008 13:20
Fips hat geschrieben:Also wenn ich mein Müsli gegessen hab und mich angezogen hab werd ich
mir das mal ansehen, es sei denn es fängt jetzt zum regnen an... und das
schaut gut danach aus

faule ausrede

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Fips
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Beitrag
von Fips » 05 Jun 2008 17:01
SO hab den Sattel zurück gestellt, der erste km war alles weg, bis ich
mal voll in die Eisen gegangen bin und da isses wieder das schleifen.
Muss ich heut mal wenn ich auf arbeit fahr drauf achten ob es besser
geworden ist, weil ich glaub es ist nicht mehr ganz so stark. Dafür kann
ich meinen Handbremshebel momentan bis timbucktu ziehen

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Fips
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Beitrag
von Fips » 05 Jun 2008 19:26
So Fazit meiner 50km langen fahrt zur Arbeit:
"Es ist alles unverändert

außer das meine Handbremse übelst spiel jetzt hat"
Ich vermute das die Bremsscheibe nen Schlag hat, ich hatte letztes Jahr
schon die gleiche zu Sandtler zurück geschickt weil sie total geeiert ist.
Ich will mal echt nicht hoffen das die ned versucht haben die wieder
auszuwuchten und wieder an mich zurück geschickt haben!!
Ich glaub ich muss mir mal vom Frank zwei hintere Bremsscheiben
ausleihen zum testen ob es dann weg ist

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Beitrag
von Fips » 06 Jun 2008 07:26
So jetzt hab ich die Faxen dicke.
Bestell mir jetzt originale neue Bremsscheiben mit Belägen (taugen die von ebay was?)
Und dann bekommt Sandtler die hinteren wieder zurück!
Was soll der scheiß, schweine Geld dafür gezahlt und ich
fühl mich beim bremsen sowas von Unsicher

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Beitrag
von momo » 06 Jun 2008 09:01
willst Du originale aus ebay oder auch größere??? meine vorderen hab ich
aus meinem Probeshop... wie auch viele andere Teile.. bin zufrieden
damit.. geb Dir dann gern die Adresse

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Beitrag
von Gnadsch » 06 Jun 2008 10:33
Vielleicht haben sie dir wieder die gleiche Bremsscheibe geschickt,
weil sie sonst auch keiner haben wollte
Die von Ebay hab ich auch noch nicht getestet. Ich hol mir die meisten
Teile vom Trost.
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von Cane GT » 06 Jun 2008 10:46
Fips hat geschrieben:So Fazit meiner 50km langen fahrt zur Arbeit:
"Es ist alles unverändert

außer das meine Handbremse übelst spiel jetzt hat"
Ich vermute das die Bremsscheibe nen Schlag hat, ich hatte letztes Jahr
schon die gleiche zu Sandtler zurück geschickt weil sie total geeiert ist.
Ich will mal echt nicht hoffen das die ned versucht haben die wieder
auszuwuchten und wieder an mich zurück geschickt haben!!
Ich glaub ich muss mir mal vom Frank zwei hintere Bremsscheiben
ausleihen zum testen ob es dann weg ist

bau sie aus und häng sie auf ne reifenwuchtmaschiene , dann siehste ob sie eiert !!!
Mfg Cane
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Beitrag
von Fips » 06 Jun 2008 11:31
Ne will keine größere, will nur ne Bremse die ned schleift und ich sicher
sein kann das alles ok ist
Das mit der Wuchtmaschine ist gut, kann ich aber erst machen wenn
ich andere als ersatz eingebaut hab.
Also was haltet Ihr von den Bremsscheiben hier:
ebay Bremsscheiben