mich hat grad ein Ami auf Cardomain angeschrieben und gefragt wie die Motornummer beim 24v ist

Tja ich muss gestehen ich hab keine Ahnung

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
Noch Fragen???In früheren Zeiten war die Motornummer auch Bestandteil der Fahrzeugpapiere: ein Ersetzen des Motors im Austausch-
oder Schadensfall musste in die Papiere eingetragen werden. Diese Regelung ist jedoch seit den 1970er Jahren hinfällig.
Nein, die steht woanders, daß was Du meinst ist die FIN. Die Nummer ist wenn man davor steht links oben am Block die hervorstehende Ecke der Zanriemenabdeckung.Kettenklaus hat geschrieben:Also beim Turbo ist sie diereckt über der Ölwanne schreg runter vom Ölfilter ,vieleicht ist sie auch bei den anderen da
Grüße Klaus
Mist wo hab ich nur meinen Kopf. Ich meinte für Oldtimerstatus mit Bewertung 1.T-Bird hat geschrieben:Für den Oldtimer Status ist das sowas von Banane. Selbst wenn da ein ganz anderer Motor drin steckt, er muß aber auch während der Bauzeit des Probe oder davor hergestellt worden sein. Bei Tuningteilen ist das auch ähnlich, nur das hier noch eine Zeit von 10 Jahren danach als OK angesehen wird.