hab ja jetz alles soweit in Ordnung an meinem Motor... und als ich aufm Nachhause Weg bzw. das erste mal den Motor angelassen hab... habsch mich riesig über den dollen Öldruck gefreut..

jetz is das die ganze Zeit über so geblieben... immer nachm anlassen... gleich Öldruck im Stand sofort da... (Bild = grüner Anzeiger)
nach kurzem warmfahren.. ganz normal auf Gaspedal druck reagiert.. also Gaspedal Richtung Bodenblech = mehr Öldruck (auf dem Bild = grüner Anzeiger teilweise bischen mehr)
Gas zurück nehmen bzw dann innen Leerlauf... = weniger Öldruck (auf dem Bild = hellblauber Anzeiger teils ganz gering drunter)
alles aber im grünen Bereich.. also so wie es sein soll....
Gestern Abend Motor war noch warm vonner Fahrt am Vormittag von rund 300 - 350 km... ich Motor angelassen.. losgefahren..
Öldruck pendelt immer unter dem "L" von dem Wort Normal...(Bild = hellblauer Anzeiger)
teilweise fast bis runter zu dem Strich bevor es in den roten Bereich geht... (auf dem Bild = roter Anzeiger)
auf der Heimfahrt.. nachm anlassen erst wieder alles normal.. (auf dem Bild = dunkelblauber Aneiger)
fast zu Hause (Strecke von ca. 6 km) das gleiche Spiel wieder ....
Heut früh.. Motor kalt.. ich lasse ihn an... doll .. alles wieder normal.. Öldruck wieder bei dem "R" in der Anzeige... fahre los.. alles ok.. geht dann auf Gaspedaldruck wieder hoch bzw. runter bei Leerlauf... selbst im Leerlauf bleibt alles noch in der Nähe des "L" auf der Skala... ich fahr durch die Stadt.. Kleinigkeiten erledigen... auf einmal fällt der Öldruck wieder in Richtung des Strichs unten am ende der Skala...(auf dem Bild = roter Anzeiger)
danach wieder alles normal... was kann das sein???
Der Motor läuft ansonsten total normal... hängt gut am Gas usw...